Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Schweizer


Beiträge: 1.213

04.02.2011 23:39
Stone (2010) Zitat · antworten



Handlung:
Das Gutachten über den Totschläger und Brandstifter Gerald Stone Creeson ist kein einfacher Fall. Die Sitzungen mit dem redegewandten und verdammt schlauen Häftling sind nicht gerade das, was man sich als Bewährungsbeamter kurz vor der Pensionierung wünschen würde. Für Jack Mabry wird der Fall zu einer letzten großen Prüfung, denn Stone setzt alle Hebel in Bewegung, um seine vorzeitige Entlassung zu erreichen - einschließlich seiner höchst verführerischen Frau. Die äußere Schale des Beamten wird immer rissiger und die inneren Dämonen des Jack Mabry heben ihre Köpfe ...

Am 15. März erscheint dieser Film direkt auf DVD und Blu Ray.
Hier gibt es den deutschen Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/traile...lm-trailer.html

Robert de Niro: Christian Brückner
Edward Norton: Andreas Fröhlich
Milla Jovovich: Solveig Duda

Sieht recht interessant aus.


N8falke



Beiträge: 3.732

20.02.2011 21:45
#2 RE: Stone (2010) Zitat · antworten

Der Verleihstart ist morgen, unsere Videothek hatte den aber bereits gestern im Angebot.
Das haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen. :)

Netter Film und im Prinzip eine gute Synchro. Brückner und Fröhlich sind bewährt gut und Duda hat mir auch gefallen.
Allerdings ist die Abmischung nicht so das Wahre. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber der Ton ist dumpf und man hört sehr stark herraus, dass die Sprecher im Studio sind.
Es wirkt ziemlich unnatürlich und aufgesetzt.


movie_fan


Beiträge: 13

15.03.2011 11:52
#3 RE: Stone (2010) Zitat · antworten

Ich habe den Film gestern auch auf DVD geschaut. Ich war eher enttäuscht vom Film, aufgrund der tollen Besetzung und des ansprechenden Trailers hatte ich mir mehr erhofft. Die Story ist schleppend und teils langweilig und Überraschungselemente bleiben vorwiegend aus. Bei der Synchronisation ist mir Brückner auf DeNiro sehr positiv aufgefallen, bei Fröhlich auf Norton war ich jedoch enttäuscht. Fröhlich synchronisierte Norton sehr tief und man hört sofort heraus, der der Ton im Studio aufgenommen wurde. Seine Stimme war viel zu fest im Vordergrund, er hört sich an wie ein Werbesprecher... Das fand ich Schade, denn sonst bin ich ein grosser Fröhlich-Fan, vor allem wenn er Edward Norton und John Cusack synchronisiert...

Knew-King



Beiträge: 5.765

15.03.2011 12:42
#4 RE: Stone (2010) Zitat · antworten

Ist das denn nicht auch ne Sache des Tonmeisters? Fröhlich kann ja nix dafür wenn er mies abgenommen/abgemischt wird.
Oder meinst du etwa er hat uns stimmlich den Voice Over gemacht?


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

movie_fan


Beiträge: 13

15.03.2011 13:20
#5 RE: Stone (2010) Zitat · antworten

Es liegt sicherlich hauptsächlich am Tonmeister. Aber Fröhlich hat meiner Meinung nach auch nicht optimal gesprochen. Er sprach wirklich manchmal wie ein Voice Over... Aber seine Stimme ist natürlich trotzdem toll ;-)

Acid


Beiträge: 2.063

25.03.2011 22:29
#6 RE: Stone (2010) Zitat · antworten

Am Anfang des Films ist mir auch ein kleiner Übersetzungsschnitzer aufgefallen. Eine Mitarbeiterin im Gefängnis sagt zu DeNiro "Warden verlangt nach ihnen". Anscheined war dem Übersetzer nicht bewusst, dass "Warden" das englische Wort für "Gefängnisdirektor" ist und nicht der Name des Charakters. "Der Direktor verlangt nach ihnen" hätte es heißen müssen.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz