Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 7.982 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Synchronfan


Beiträge: 692

06.02.2011 14:28
#16 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Von mir auch herzliches Beileid an die Angehörigen. Er war ein sehr guter Sprecher.

Harvey



Beiträge: 864

06.02.2011 15:48
#17 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Hallo,
ist wirklich traurig.
Es wurde in einem TV-Beitrag einmal gezeigt, dass er mit einem computergestützten Programm die Beschäftigungsmöglichkeiten von Synchronschauspielerinnen und -schauspielern für ihre zeitlichen Einsätze und Verpflichtungen entwickelt und angewandt hat. Vielleicht weiß ja wer mehr darüber.
Danke sehr an Ekkehardt, dass Du die beklagenswerte Botschaft mitgeteilt hast.
Karsten

Lauschebart


Beiträge: 35

06.02.2011 16:30
#18 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Ein großer Verlust! Mein Beileid...

Torben


Beiträge: 1.045

06.02.2011 17:51
#19 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Wirklich Traurig.

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen.

B-Schneider


Beiträge: 5

06.02.2011 18:45
#20 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid für Freunde und Angehörige.
Ein großartiger Schauspieler.

Bianca

Robert Sigl


Beiträge: 2

06.02.2011 19:29
#21 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Vielen Dank an euch alle für euer aufrichtiges Beileid. Ich war Michaels langjähriger Wegbegleiter und ehemaliger Lebensgefährte und er wird immer in meinem und in all unseren Herzen bleiben. Robert Sigl

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.02.2011 20:14
#22 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Sehr versierter Sprecher, als Schauspieler ein Unikat. Kann man nicht über jeden sagen. Viel Vergnügen an der nächsten Spielstätte, Herr Habeck.

Robert Sigl


Beiträge: 2

07.02.2011 00:27
#23 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Lieber Herr Belle. Haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre Anteilnahme. Ich war ein langjähriger Wegbegleiter von Herrn Habeck und er hat Sie als Menschen und Kollegen sehr geschätzt. Deshalb ist es besonders schön, dass die Meldung in diesem wichtigen Forum von Ihnen kommt; Michael hätte sich bestimmt darüber sehr gefreut. Robert Sigl

smeagol



Beiträge: 3.901

07.02.2011 12:58
#24 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Ich schließe mich an und möchten den Angehörigen, Freunden und auch den Fans seiner Arbeit mein Beileid aussprechen.

Markus


Beiträge: 2.420

07.02.2011 14:35
#25 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Zitat von Harvey

Es wurde in einem TV-Beitrag einmal gezeigt, dass er mit einem computergestützten Programm die Beschäftigungsmöglichkeiten von Synchronschauspielerinnen und -schauspielern für ihre zeitlichen Einsätze und Verpflichtungen entwickelt und angewandt hat. Vielleicht weiß ja wer mehr darüber.



Gibts hier zu sehen, ab Min. 2:
http://www.youtube.com/watch?v=rIJ_LmIhRNQ&feature=related

Gruß
Markus

Griz


Beiträge: 30.434

07.02.2011 15:11
#26 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Sehr traurig!
Ich kannte Michael Habeck (natürlich) überwiegend als "Oliver Hardy" aus "Dick & Doof". Diese Rolle brachte er erstklassig rüber, so dass mir diese Rolle immer im Gedächtnis bleiben wird, wenn ich den Namen Michael Habeck höre!!

Mein Beileid gilt allen Angehörigen!

GG

Isch


Beiträge: 3.402

07.02.2011 16:15
#27 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Ich finde es immer etwas schwierig hier im Forum einfach so zu kondolieren über Menschen, die man eigentlich gar nicht kannte und sich höchstens ein eigenes Zerrbild anhand verschiedener Rollen zusammengestellt hat und an Menschen, von denen man noch nichtmal weiß, ob sie das hier überhaupt mitbekommen und was sie angesichts oben beschriebener Fremdhaftigkeit davon halten.
Schön, dass sich hier also mal dem Verstorbenem persönlich bekannte zu Wort melden.

Ihnen möchte ich mit auf den Weg geben, dass es Herr Habeck geschafft hat mir und offenbar vielen anderen auch durch seine Arbeit Freude zubereiten. Das sind ernst gemeinte Worte, die so den Angehörigen vielleicht Trost spenden können.
Als eine der Hauptrollen in meiner Lieblingsserie "Hör mal, wer da hämmert!" gewann ich eine besondere Affinität zu Herrn Habecks Stimme. Da die Originalstimme Earl Hindmans wesentlich tiefer war, finde ich es umso beachtlicher wie es beachtlicher, wie wunderbar es ihm gelang die sanfte, väterliche Art des Nachbarn mit seiner relativ hohen Stimme zu transportieren. Schön auch, dass er sich bisweilen "dafür hergegeben" hat, frühere Rollen Gerd Duwners aufgrund seiner immens hohen Stimmähnlichkeit zu übernehmen ohne dabei die Gefar zu scheuen, pauschal "nur" als dessen Nachfolger gehandelt zu werden und damit sicherlich vielen synchronunerfahrenen Ohren, die Illusion gab, weiterhin die bekannte Stimme zu hören. Noch erfreulicher allerdings, dass es ihm bei Oliver Hardy sogar gelang, sich von der Vorlage abzuheben und ihn zu "seinem" Schauspieler zu machen.
Schön auch, dass er trotz viel Synchronarbeit offenbar nicht aufhörte im Kino, Fernsehen und auf der Bühne zu aufzutreten. Gerade dadurch bewahrte er sich wahrscheinlich auch davor, geradezu "inflationär" im Synchron eingesetzt wurden, was ich aus künstlerischer Sicht für am wichtigsten halte.

Schade, dass es schon so früh von uns gehen musste!

Freddy Krüger


Beiträge: 424

08.02.2011 18:40
#28 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Habe Michael Habeck auch immer gerne gehört, egal ob im Synchron oder Hörspiel. Als letztes war er noch bei drei??? Kids zu hören und regelmäßig bei Maritim von Sherlock Holmes. Schade, dass immer gute Sprecher von uns gehen müssen. Er ist eigentlich noch gar nicht so alt geworden.

AMK


Beiträge: 1.028

12.02.2011 09:07
#29 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

Zitat
Habe Michael Habeck auch immer gerne gehört, egal ob im Synchron oder Hörspiel.

Das Stichwort "Hörspiel" wollte ich hier auch noch einbringen; schön, dass mir jemand zuvorgekommen ist ... Und schön, dass Michael Habeck im Lauf seines Synchron- und Hörspiel-"sprecherischen" Schaffens seine unverkennbare, aber auch faszinierend "variable" Stimme für "Sympathen" und "Unsympathen", "komische Käuze" und "ernsthafte Charaktere" zum Einsatz bringen durfte (und er nicht auf "Knallcharge vom Dienst" reduziert wurde)!

Shred


Beiträge: 292

12.02.2011 11:51
#30 RE: Michael Habeck verstorben!!! Zitat · antworten

auch von mir ein herzlichstes Beileid,
Habeck habe ich schon als Kind immer als angenehme Stimme empfunden. Für mich war er neben Arno Paulsen die ideale Stimme für Oliver Hardy.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Julie Warner
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz