Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
HorstFrank


Beiträge: 174

06.02.2011 13:53
Im Nest der gelben Viper (1966) Zitat · antworten

IM NEST DER GELBEN VIPER
(aka... - Das FBI schlägt zu / Die Schlangenbande)
Deutschland / Italien 1966

HELLMUT LANGE.....Van Dongen -- er selbst
PEER SCHMIDT.....Blackbird -- er selbst
ADELINE WAGNER.....Susanne -- Renate Danz?
MOIRA ORFEI.....Jolanda -- Beate Hasenau
MASSIMO SERATO.....Sanders - Gerd Martienzen
GÉRARD LANDRY.....Alun, X 1 - Klaus Miedel

Sam Garter, Michael Kirner, Allan Prior, Harold Lake,
Nikki Bester, Harrus Perloff, Joe Marsicano, Harry Victor,
Edward Canterbury, Danielle Margold, Brian Bewenthal

Stimme vom Chef -- Jürgen Thormann
??? - Van Dongens Mutter früher -- Rosemarie Fendel?
??? - Zimmerkellner -- Gerd Duwner
??? - Carlo, X 3 -- Edgar Ott
??? - Jan -- Konrad Wagner
??? - Mitglieder der gelben Viper -- Michael Chevalier


Leider bleiben viele Lücken, da im Internet keine Rollenangaben
zu finden sind. Leider habe ich auch kein Filmprogramm. Wer kann
Ergänzungen machen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

06.05.2023 22:51
#2 RE: Im Nest der gelben Viper (1966) Zitat · antworten

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH, B/R: Konrad Wagner

Susanne: Renate Danz stimmt
Van Dongen's Vater: Joachim Nottke
Jan's Sohn: Wolfgang Condrus
Doktor: Martin Brandt
James, Kellner: Martin Brandt
Handlanger # 1: Gerd Holtenau
Handlanger # 2: Joachim Nottke

Interessanter Eurospy, hat teilweise schon was von einem Giallo. Auch die Synchronisation ist solide. Wenn ich durch Arne nicht die Stabsangaben wüsste, hätte ich fast auf eine "Fremdregie" der Berliner Union und Hans F. Wilhelm getippt, so tipp-top ist die Synchro. Die Sprecher sind gut gelaunt, die Synchro ist leicht flapsig, aber nicht zu sehr und unter Würdigung des Originals. Und vor allem ist da Joachim Nottke. Er spricht tatsächlich Teaser-Opfer und später einen der Bandenmitglieder. Hat sich das Konrad Wagner von Brunnemann abgeguckt? :D

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

07.05.2023 09:42
#3 RE: Im Nest der gelben Viper (1966) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Hat sich das Konrad Wagner von Brunnemann abgeguckt? :D

Tatsächlich glaube ich allen Ernstes, dass sich Brunnemann besetzungstechnisch ganz im Gegenteil viel von Wagner abgeguckt hat. Nach meiner Beobachtung (soweit möglich - es gibt ja unendlich viele Lücken in den Regieangaben) hat Wagner maßgeblich die typischen 60er-Jahre-Besetzungen gefördert und zählte ja auch zum brunnemannschen Sprecherpool.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz