Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

05.09.2016 22:10
Lucky M. füllt alle Särge (1967) Zitat · antworten

LUCKY M. FÜLLT ALLE SÄRGE
Lucky el intrepido, E/I/D 1967

Dt. EA: 01.09.1967 (FSK-Freigabe: 31.08.1967)
Erst-Verleih: Eckelkamp
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron (?), Berlin
Dialogregie: Franz-Otto Krüger (?)
Deutsches Buch: Franz-Otto Krüger (?)

Lucky RAY DANTON Heinz Petruo
Michele DANTE POSANI Rainer Brandt
Dinah BARBARA BOLD Rosemarie Kirstein
Major Yaka ROSALBA NERI Beate Hasenau
Jeanna BEBA LONCAR ???
"Cleopatra" TERESA GIMPERA Renate Danz
"Goldbrille" M. ARROITA JAUREGUI Hans W. Hamacher
Madame Linda MARIA LUISA PONTE Friedel Schuster
"die Narbe" HECTOR QUIROGA Gerd Martienzen
Agent der Goldbrille DIETER EPPLER Hans Walter Clasen
Telefonistin PATTY SHEPARD Ute Marin
Landstreicher im Zug JESS FRANCO Herbert Knippenberg
Sprecher der "Erzengel" VICENTE ROCA Franz-Otto Krüger
Killer in Albanien MIKE BRENDEL (ohne Dialog)
und Curt Ackermann (als Chef der "Erzengel")


Agentenfilm-Parodie, die allerdings mehr durch Comics inspiriert ist. Leider trägt der recht blöde Plot nicht so recht, so dass es sich dann doch irgendwann totläuft und zu albern wird. Das ist etwas schade, denn der Aufwand ist vergleichsweise groß und teilweise macht's schon Spaß.

Die Synchro ist recht ungewöhnlich besetzt. Kann mich da nichtmal sicher auf eine Stadt festlegen: müsste aber wohl doch Berlin sein, auch wenn einige Münchner dabei sind. Samples kommen gleich...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
-agent.mp3
-cleopatra.mp3
-jeanna.mp3
-landstreicher.mp3
-linda.mp3
-sprecher.mp3
-telefonistin.mp3
-yaka.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

05.09.2016 22:33
#2 RE: Lucky M. füllt alle Särge (1967) Zitat · antworten

Sieht doch nach einer Hermes-Synchro aus - da gab es häufiger münchner Gäste. Passt auch zu Eckelkamp.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

05.09.2016 23:27
#3 RE: Lucky M. füllt alle Särge (1967) Zitat · antworten

Ja stimmt, das könnte hinkommen. Jetzt mit Samples. Bei "Linda" stehe ich total auf der Leitung - ist eine ganz bekannte Stimme.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.09.2016 23:36
#4 RE: Lucky M. füllt alle Särge (1967) Zitat · antworten

Yaka: denke auch Hasenau
Linda: bist du da in der Zeile verrutscht, denn hier höre ich Ingeborg Wellmann
Cleopatra: ... und hier Renate Danz
Agent: Hans Walter Clasen
Telefonistin: ich steh auf dem Schlauch... ist das nicht Ute Marin?
Landstreicher: Nicht Toni Herbert
Sprecher: Franz-Otto Krüger

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

06.09.2016 00:01
#5 RE: Lucky M. füllt alle Särge (1967) Zitat · antworten

Danke, das sorgt schon mal für einige Klarheit bei mir.

Renate Danz - na klar! Wellmann ist's bei "Linda" aber nicht - die klang damals ja noch recht jung. Bringt mich aber auf die Idee, ob es eine andere "Feuerstein"-Stimme sein könnte: Inge Landgut? Aber auch die klang glaube ich noch etwas jünger um diese Zeit...

Hans Walter Clasen - das ist interessant, denn im ersten Teil hätte ich ihn glatt für Horst Naumann gehalten, später dann nicht mehr so. Dabei war mir da bisher gar keine Ähnlichkeit aufgefallen zwischen den beiden.

Ute Marin hab ich nicht drauf, da müsste ich mal vergleichen...

Franz-Otto Krüger wäre dann wohl auch ein guter Tipp für Buch/Regie.

hitchcock


Beiträge: 1.052

06.09.2016 01:01
#6 RE: Lucky M. füllt alle Särge (1967) Zitat · antworten

Linda ist definitiv Friedel Schuster!!!

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

06.09.2016 08:53
#7 RE: Lucky M. füllt alle Särge (1967) Zitat · antworten

Dann will ich zwei weitere Fragen lösen: Ute Marin ist richtig und Jess Franco hat die Stimme von Herbert Knippenberg bekommen.
Bei Jeanna gibt's bei mir das alte Problem - ich kriege Ursula Herwig nicht drauf. Könnte sie das sein?

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

06.09.2016 15:29
#8 RE: Lucky M. füllt alle Särge (1967) Zitat · antworten

Wunderbar. Danke! Genau, Friedel Schuster passt!

Und dann weiß ich jetzt auch endlich wie sich Herbert Knippenberg anhört, bisher kannte ich ihn nur namentlich. Jeanna: Ursula Herwig ist's nicht, die erkenne ich.

percyparker


Beiträge: 615

08.09.2016 16:09
#9 RE: Lucky M. füllt alle Särge (1967) Zitat · antworten

Studio könnte auch die BSG gewesen sein, denn "Die Blonde von Peking" ist auch ein Eckelkamp-Film gewesen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

07.05.2023 15:19
#10 RE: Lucky M. füllt alle Särge (1967) Zitat · antworten

Für "Jeanna" gab's den Vorschlag Edeltraut Elsner...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

07.05.2023 15:24
#11 RE: Lucky M. füllt alle Särge (1967) Zitat · antworten

Die ist's leider nicht.

Gruß
Hase

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz