Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

08.08.2021 11:30
Das süße Leben (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Hallo,

bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=15241) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/6746) gibt es schon sehr ausführliche Listen, einige Kleinstrollen konnte ich aber noch ergänzen. Bei den Hörproben habe ich Vermutungen, das wären auch fast alles Doppelbesetzungen von ohnehin schon im Film zu hörenden Sprechern. Leider sind die Samples sehr kurz und haben keine allzu gute Qualität, vielleicht kann ja doch jemand meine Ideen bestätigen. Danke fürs Reinhören!

Das süße Leben


Marcello Mastroianni Marcello Rubini Wolfgang Kieling
Anita Ekberg Sylvia Marianne Wischmann
Anouk Aimée Maddalena Eleonore Noelle
Yvonne Furneaux Emma Marion Degler
Magali Noël Fanny Eva Pflug
Alain Cuny Steiner Friedrich Schoenfelder
Annibale Ninchi Marcellos Vater Klaus W. Krause
Walter Santesso Paparazzo Gig Malzacher
Valeria Ciangottini Paola Uschi Wolff
Riccardo Garrone Riccardo Wolf Ackva
Audrey McDonald Jane Ingeborg Grunewald
Alain Dijon Frankie Stout Christian Marschall
Mino Doro Nadias Liebhaber Paul Klinger
Giulio Girola Kommissar Lucenti Erich Ebert
Laura Betti Laura Ursula Herwig
Nico Nico Margot Leonard
Enzo Cerusico Fotograf Cerusico Christian Marschall https://vocaroo.com/1ceO9zCMWkgZ (der erste im Sample und auch ganz am Schluss)
Enzo Doria der andere Fotograf Horst Raspe (zwischendurch im Cerusico-Sample zu hören)
Enrico Glori Nadias Bewunderer Herbert Weicker
Lex Barker Robert Peter Pasetti
Jacques Sernas Der Star Horst Naumann
Nadia Gray Nadia Marianne Kehlau

Adriano Celentano er selbst Gig Malzacher? https://vocaroo.com/11u0dlckn8jG
Carlo Di Maggio Toto Scalise Thomas Reiner
Oretta Fiume Lisa Erla Prollius
Lily Granado Lucy Ursula Traun
Renée Longarini Frau Steiner Rosemarie Fendel
Alex Messoyedoff Priester an Wunderstätte Thomas Reiner
Liana Orfei nicht entdeckt
Umberto Orsini Mann bei Nadias Strip kein Text
Oliviero Prunas Oliviero, Sohn des Prinzen Thomas Braut
Alfredo Rizzo Fernsehregisseur Erich Ebert
Giò Stajano Pierone Werner Uschkurat
Iris Tree Poetin Iris Tina Eilers
Italo Zingarelli Don Giulio Niels CLausnitzer
Cesarino Miceli Picardi Ärgerlicher Mann (Nightclub)Wolfgang Eichberger
Adriana Moneta Ninni Ursula Noack
Harriet Medin Edna Ellen Frank
Rina Franchetti Mutter Franziska Liebing
Massimo Busetti Dario (Junge) Stephan Kayser
Giovanna Busetti Maria (Mädchen) Angelika Bender
Anna Salvatore Anna Lis Verhoeven
Leonida Repaci Leonida Repaci Walter Wehner
Desmond O'Grady O'Grady Klaus Kindler
Ida Galli Irene Gisela von Jakubowski
Count Ivenda Dobrzensky Giovanni Harald Dietl
Vadim Wolkowsky Prinz Mascalchi Wilmut Borell
Rosemaey Rennel Rodd Lady Rodd Edith Schultze-Westrum
Loretta Ramaciotti Federicia Lis Verhoeven
Princess Doris Pignatlli Doris Ursula Lynn
Sondra Lee Ballerina Sondra Annemarie Wernicke
Domino 1. Transvestit (Domino) Harald Dietl
Carlo Musto 2. Transvestit (Carlo) Gig Malzacher
Leontine Van Strein Leontine Linda Caroll
Franca Pasut Mädchen mit Federn Petra Unkel
Marianne Leibl Marianne Charlotte Minkwitz
Mario Conocchia Rechtsanwalt Ernst Konstantin
Aurelio Nardi Onkel Adolf Ziegler
N.N. Kleiner Junge Bettine Braun
N.N. Abgeordneter Lukas Ammann


Synchronstudio: RIVA Synchron GmbH, München 1960
Synchronregie: Alfred Kirschner
Dialogbuch: Erika Streithorst

AndiR.


Beiträge: 3.240

08.08.2021 12:01
#2 RE: Das süße Leben (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Marschall und Raspe würde ich auch vermuten.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

08.08.2021 18:57
#3 RE: Das süße Leben (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Super, danke...Celentano ist echt schwierig, er sagt nur diese wenigen Worte und singt dann ein Lied...das ist sein ganzer Auftritt...

Bodo


Beiträge: 1.488

19.08.2021 22:24
#4 RE: Das süße Leben (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Die hier hab ich nicht selbst rausgehört, sondern vor langer Zeit bei Hörzu Online abgeschrieben. Hab den Film danach aber nie mehr gesehen. Die Rollenbezeichnungen sind nach kurzem Überfliegen in der IMDb teilweise etwas anders; ich schreib's aber mal so ab, wie es bei Hörzu Online stand.


Cesarino Miceli Picardi Ärgerlicher Mann im Nightclub Wolfgang Eichberger
Giulio Paradisi Paradisi, Fotograf Horst Raspe (dürfte die Rolle sein, die du oben Enzo Doria zugeordnet hast)
Adriana Moneta Adriana Ursula Noack
Harriet Medin Edna Ellen Frank
Rina Franchetti Mutter Franziska Liebing
Massimo Busetti Dario (Junge) Stephan Kayser
Giovanna Busetti Maria (Mädchen) Angelika Bender
Anna Salvatore Anna Lis Verhoeven
Leonida Repaci Leonida Repaci Walter Wehner
Desmond O'Grady O'Grady Klaus Kindler
Ida Galli Irene Gisela von Jakubowski
Count Ivenda Dobrzensky Ivenda Harald Dietl
Vadim Wolkowsky Fürst Wilmut Borell
Audrey McDonald Jane Ingeborg Grunewald (nicht Lis Verhoeven - so stand's jedenfalls da...)
Rosemaey Rennel Rodd Lady Rodd Edith Schultze-Westrum
Loretta Ramaciotti Federicia Lis Verhoeven
Princess Doris Pignatlli Doris Ursula Lynn
Sondra Lee Sondra Annemarie Wernicke
Domino 1. Transvestit (Domino) Harald Dietl
Carlo Musto 2. Transvestit (Carlo) Gig Malzacher
Leontine Van Strein Leontine Linda Caroll
Franca Pasut Passut Petra Unkel

und ohne Darstellerangaben:
Vater Adolf Ziegler
Kleiner Junge Bettine Braun
Abgeordneter Lukas Ammann
Rechtsanwalt Ernst Konstantin
Marianne Charlotte Minkwitz
Gruß
B o d o

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.08.2021 14:02
#5 RE: Das süße Leben (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Wow, danke Bodo! Beeindruckende Liste, ich wusste gar nicht, dass die seinerzeit so ausführlich sein konnten. An Raspe für Doria würde ich allerdings nach Bildervergleichen festhalten wollen, den Rest übernehme ich gerne so!

EDIT: Ich habe auch mal versucht, ein paar Angaben zu korrigieren und die noch offenen Rollen - falls möglich - zuzuordnen.

Bodo


Beiträge: 1.488

20.08.2021 15:18
#6 RE: Das süße Leben (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Ja, wirklich, sehr ungewöhnlich ausführlich. War auch die absolute Ausnahme.

Genau, gerne Bildervergleich. Ich trau der Liste auch längst nicht in allen Punkten. Der Oliviero-Darsteller z.B. wurde in der Liste mit "Prince Eugenio Ruspoli di Poggio Suasa" angegeben, der in der IMDb der Rolle "Don Eugenio Malcalchi" zugeordnet wurde.

Gruß
B o d o

Oliver Laurel


Beiträge: 328

07.05.2023 19:30
#7 RE: Das süße Leben (1959; DF: 1960) Zitat · antworten

Das Lexikon des internationalen Films gibt an, der Film sei nicht ganz werkgetreu synchronisiert worden. Welche Änderungen wurden denn in der deutschen Fassung vorgenommen?

«« Red River
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz