Al Pacino Lowell Bergman Frank Glaubrecht Russell Crowe Jeffrey Wigand Oliver Stritzel Christopher Plummer Mike Wallace Reinhard Glemnitz Philip Baker Hall Don Hewitt Horst Sachtleben Diane Venora Liane Wigand Marietta Meade Lindsay Crouse Sharon Tiller Angelika Bender Stephen Tobolowsky Eric Kluster Wolfgang Müller Debi Mazar Debbie De Luca Martina Duncker Colm Feore Richard Scruggs Leon Rainer Bruce McGill Ron Motley Jochen Striebeck Gina Gershon Helen Caperelli Carin C. Tietze Michael Gambon Thomas Sandefur Hartmut Reck Lynne Thigpen Mrs. Williams Marion Hartmann Wings Hauser Anwalt für die Tabakindustrie Klaus Guth Paul Butler Charlie Phillips Manfred Erdmann Nestor Serrano FBI Agent Robertson Christian Weygand Gary Sandy Sandefurs Anwalt Thomas Rauscher Willie C. Carpenter John Harris Randolf Kronberg David Roberson John Telafarro Randolf Kronberg David Carr Lokaler Nachrichtensprecher Ulf-Jürgen Wagner Pete Hamill NY Times Reporter Michael Gahr Michael Moore (XVI) Michael Moore Crock Krumbiegel Michael Paul Chan Norman, der Kameramann Crock Krumbiegel Douglas McGrath Privatdetektiv Ulf-Jürgen Wagner Linda Hart Mrs. Wigand Michèle Tichawsky Megan Odebash Sandra Sutherland Manuela Renard Cliff Curtis Sheikh Fadlallah Osman Ragheb Dennis Garber FBI Agent #1 Thomas Rauscher Tim Grimm FBI Agent #2 Gerhard Acktun Rip Torn John Scanlon Kein Dialog N. N. Mitarbeiter von 60 Minutes Fritz von Hardenberg N. N. Nachrichtensprecher Stephan Hoffmann N. N. schwarzer Mann am Flughafen Michael Rüth
Studio: Neue Tonfilm, München
Ein sehr interessanter Film mit einer brisanten und spannenden Thematik. Viele werden ihn mit Sicherheit auch kennen und oder schon gesehen haben. Der Cast ist auch klasse. Frank Glaubrecht ist auf Pacino mal wieder eine Wonne. Wie so oft eigentlich.
Aber ingesamt ist es auch eine sehr sehr ordentliche Münchner Synchro. Hervorheben muss man aber Reinhard Glemnitz für Christopher Plummer. Großartig. Leider kam er bis jetzt nur einmal auf ihm zum Einsatz. Gut, ich bin zwar auch pro Blumhagen, aber es hätte doch mit Sicherheit vorher noch mal eine Möglichkeit gegeben.
UND allen voran Oliver Stritzel für Russell Crowe. Es klang ja schon mal woanders an, dass viele mit dieser Kombination sehr zufrieden waren. Auch ich. Wie Stritzel hier, den recht eigenwilligen Charakter, den hier Crowe unheimlich stark darstellt, verkörpert, ist grandios. Vorallem auch die leisen Töne. Echt eine klasse Leistung.
Danke wie immer fürs reinhören. Die meisten Samples dürften wohl recht einfach zu identifizieren sein. Naja für mich? München halt. Obwohl ich mich schon sehr gesteigert habe.^^
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Insider_Cliff Curtis.mp3
Insider_Debi Mazar.mp3
Insider_Dennis Garber und Tim Grimm.mp3
Insider_Diane Venora.mp3
Insider_Douglas McGrath_Linda Hart.mp3
Insider_Gary Sandy.mp3
Insider_Lynne Thigpen.mp3
Insider_Pete Hamill.mp3
Naja, und als Nicht-Simpsons, -Futurama, -Family-Guy, -NewsRadio oder generell-Plaza-Sitcom- oder großartiger-90er-Jahre-Münchner-Synchros-Gucker noch viel weniger.
... was mich mal wieder in folgender These bestätigt: Es gibt einfach Sprecher, die komplett an den eigenen Sehgewohnheiten und Interessen vorbeisprechen, selbst wenn man sich in ihren Schaffenszeiträumen gut auskennt.