Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

06.02.2011 21:25
Insider (1999) Zitat · antworten



Al Pacino Lowell Bergman Frank Glaubrecht
Russell Crowe Jeffrey Wigand Oliver Stritzel
Christopher Plummer Mike Wallace Reinhard Glemnitz
Philip Baker Hall Don Hewitt Horst Sachtleben
Diane Venora Liane Wigand Marietta Meade
Lindsay Crouse Sharon Tiller Angelika Bender
Stephen Tobolowsky Eric Kluster Wolfgang Müller
Debi Mazar Debbie De Luca Martina Duncker
Colm Feore Richard Scruggs Leon Rainer
Bruce McGill Ron Motley Jochen Striebeck
Gina Gershon Helen Caperelli Carin C. Tietze
Michael Gambon Thomas Sandefur Hartmut Reck
Lynne Thigpen Mrs. Williams Marion Hartmann
Wings Hauser Anwalt für die Tabakindustrie Klaus Guth
Paul Butler Charlie Phillips Manfred Erdmann
Nestor Serrano FBI Agent Robertson Christian Weygand
Gary Sandy Sandefurs Anwalt Thomas Rauscher
Willie C. Carpenter John Harris Randolf Kronberg
David Roberson John Telafarro Randolf Kronberg
David Carr Lokaler Nachrichtensprecher Ulf-Jürgen Wagner
Pete Hamill NY Times Reporter Michael Gahr
Michael Moore (XVI) Michael Moore Crock Krumbiegel
Michael Paul Chan Norman, der Kameramann Crock Krumbiegel
Douglas McGrath Privatdetektiv Ulf-Jürgen Wagner
Linda Hart Mrs. Wigand Michèle Tichawsky
Megan Odebash Sandra Sutherland Manuela Renard
Cliff Curtis Sheikh Fadlallah Osman Ragheb
Dennis Garber FBI Agent #1 Thomas Rauscher
Tim Grimm FBI Agent #2 Gerhard Acktun
Rip Torn John Scanlon Kein Dialog
N. N. Mitarbeiter von 60 Minutes Fritz von Hardenberg
N. N. Nachrichtensprecher Stephan Hoffmann
N. N. schwarzer Mann am Flughafen Michael Rüth
Studio: Neue Tonfilm, München


Ein sehr interessanter Film mit einer brisanten und spannenden Thematik. Viele werden ihn mit Sicherheit auch kennen und oder schon gesehen haben.
Der Cast ist auch klasse. Frank Glaubrecht ist auf Pacino mal wieder eine Wonne. Wie so oft eigentlich.

Aber ingesamt ist es auch eine sehr sehr ordentliche Münchner Synchro.
Hervorheben muss man aber Reinhard Glemnitz für Christopher Plummer. Großartig. Leider kam er bis jetzt nur einmal auf ihm zum Einsatz. Gut, ich bin zwar auch pro Blumhagen, aber es hätte doch mit Sicherheit vorher noch mal eine Möglichkeit gegeben.

UND allen voran Oliver Stritzel für Russell Crowe. Es klang ja schon mal woanders an, dass viele mit dieser Kombination sehr zufrieden waren. Auch ich. Wie Stritzel hier, den recht eigenwilligen Charakter, den hier Crowe unheimlich stark darstellt, verkörpert, ist grandios. Vorallem auch die leisen Töne. Echt eine klasse Leistung.

Danke wie immer fürs reinhören.
Die meisten Samples dürften wohl recht einfach zu identifizieren sein. Naja für mich? München halt.
Obwohl ich mich schon sehr gesteigert habe.^^


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Insider_Cliff Curtis.mp3
Insider_Debi Mazar.mp3
Insider_Dennis Garber und Tim Grimm.mp3
Insider_Diane Venora.mp3
Insider_Douglas McGrath_Linda Hart.mp3
Insider_Gary Sandy.mp3
Insider_Lynne Thigpen.mp3
Insider_Pete Hamill.mp3
Cyfer



Beiträge: 1.289

06.02.2011 21:30
#2 RE: Insider (1999) Zitat · antworten

Dennis Garber und Tim Grimm : Thomas Rauscher und Gerhard Acktun
Gary Sandy: Thomas Rauscher
Douglas McGrath: Ulf-Jürgen Wagner


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

06.02.2011 21:41
#3 RE: Insider (1999) Zitat · antworten

Ok danke Dir. Stimmt. Rauscher, argh.
Da hast wohl auch leichte Probleme mit den Frauenstimmen...^^ Kenn ich.


Dylan



Beiträge: 9.403

06.02.2011 21:54
#4 RE: Insider (1999) Zitat · antworten

Debi Mazar: Martina Duncker
Diane Venora: Marietta Meade
Lynne Thigpen: Marion Hartmann

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.837

06.02.2011 22:01
#5 RE: Insider (1999) Zitat · antworten

Cliff Curtis: OR stimmt
Linda Hart: Michèle Tichawsky
Pete Hamill: Michael Gahr


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

06.02.2011 22:16
#6 RE: Insider (1999) Zitat · antworten

Ah sehr schön. Danke Euch beiden.
Dachte mir doch schon, das die anderen auch zu lösen sind.
Dann sind wir ja komplett.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

19.01.2019 01:26
#7 RE: Insider (1999) Zitat · antworten

Die relativ große Nebenrolle von Robert Harper fehlt noch. Bestimmt kein Unbekannter.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Robert Harper.mp3
Begas


Beiträge: 1.572

19.01.2019 06:39
#8 RE: Insider (1999) Zitat · antworten

Fritz von Hardenberg!


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

19.01.2019 07:45
#9 RE: Insider (1999) Zitat · antworten

Ich hab's geahnt. Aber als absoluter HMWDH-Nicht Gucker begegnet der einen sonst gar nicht so sehr häufig, um ihn mir konkret zu merken.

Wilkins


Beiträge: 2.847

19.01.2019 08:26
#10 RE: Insider (1999) Zitat · antworten

Naja, und als Nicht-Simpsons, -Futurama, -Family-Guy, -NewsRadio oder generell-Plaza-Sitcom- oder großartiger-90er-Jahre-Münchner-Synchros-Gucker noch viel weniger.

... was mich mal wieder in folgender These bestätigt: Es gibt einfach Sprecher, die komplett an den eigenen Sehgewohnheiten und Interessen vorbeisprechen, selbst wenn man sich in ihren Schaffenszeiträumen gut auskennt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor