Darsteller Rolle Synchronsprecher Chris Jones Tex Murphy Norbert Langer Kevin Jones Mac Malden Michael Lucke Douglas Vandegrift Rook Garner Martin Semmelrogge John Timmons Nilo Paglio Helge Heynold Chris Conners Gus Leach Johannes Steck Wayne Brennan Crazy Gary Lee Hans-Jörg Karrenbrock
Weitere Sprecher: Susi Müller, Susanne Grawe, Mathias Albold, Martin Schäfer, Joachim Pütz, Peter Knorr, Ingrid Metz, Peter Schmitz, Anne Fink, Michael Deckner, Peter Wenke, Christian Mey, Sylvia Heid, Michael Haanemann, Stefan Lupp, Stefan Buchner, Eckhardt Schäfer, Gisa Schmidt, Rudi Meil und Roberto Capellutti
Deutsche Lokalisierung: Take Us! GmbH Projektmanagement: Kai Fiebig, Virgin Interactive Entertainment Übersetzung: Natascha Conrad, Gaby Heißenberg und Robert Böck Sprachaufnahmen/Synchronisation: M & S Music und Take Us! GmbH
Zu dem Spiel wollt ich auch immer schon ne Liste machen, weil mir die Stimmen hier und da immer mal über den Weg laufen. Aus dem Stehgreif weiß ich, dass Doug Vandegrift (Rolle: Rook Garner) von Semmelrogge gesprochen wurde.
Eine der Sprecherinnen hat Lisa Edelstein in "Black River" von 2001 synchronisiert!!
Und nach einer halben Ewigkeit schafft er es dann auch endlich mal
Der spannende interaktive Krimi von 1996 hat immerhin eine der besten deutschen Videospiel-Synchros jener Zeit anzubieten, wenngleich bei der Übersetzung hier und da derbe gepfuscht wurde. Alleine für Norbert Langer lohnt es sich für mich, das Spiel alle Jubeljahre mal wieder aus dem Schrank zu holen. Aber auch der Plot und die Filmszenen können sich sehen lassen.
Chris Jones Tex Murphy Norbert Langer Kevin McCarthy Gordon Fitzpatrick ????? Barry Corbin Jackson Cross Michael Deckner Tanya Roberts Regan Madsen Susi Müller John Agar Thomas Malloy Peter Schmitz Bill Bradshaw Archie Ellis Peter Wenke Sterling Brimley Elijah Witt Christian Mey Kevin Jones Mac Malden Michael Lucke Cat Hammons Lucia Pernell ????? Suzanne Barnes Chelsee Bando ????? Douglas Vandegrift Rook Garner Martin Semmelrogge John Timmons Nilo Paglio Helge Heynold Randall Edwards Louie Lamintz ????? Nicole Tindall Emily Sue Patterson Ingrid Metz Chris Conners Gus Leach Johannes Steck Wayne Brennan Crazy Gary Lee Hans-Jörg Karrenbrock Steve Barnes Clint ????? Curley Green Zach Williams Joachim Pütz Glenda Marcia Dangerfield ????? Hauswirtin Pearl Laidy ????? Dag Horton Aaron Connors ????? NSA Agent n.a. ????? NSA Agent n.a. ????? Larry (Stimme) Adrian Carr ?????
Die dafür in Frage kommenden Sprecher wurden ja bereits oben gepostet.
Tanya Roberts -> Susi Müller (galt in den 90ern als "erotischste Stimme Deutschlands" weil sie Offsprecherin des Flirtformats "Herzblatt" war) John Agar -> Peter Schmitz Bill Bradshaw -> Peter Wenke
Da sind noch ein paar andere Stimmen dabei, zu denen ich gerne mal die Namen wüsste.