Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 4.480 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Metro


Beiträge: 1.619

26.10.2019 20:13
Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Die Geisterjäger haben's vorgemacht. Immer wieder erscheinen nun Spiele, die nicht die geliebte Synchro enthalten.

Bedingung: Das Spiel muss "gemastered" und deutlich später als die Originalversion erschienen sein. Spiele, die nur auf einen Emulator laufen (z.b. bei GOG) und sonst nicht geändert worden sind, sollten erstmal nicht aufgezählt werden.

Spiele OHNE deutscher Originalsynchro:

- Baldur´s Gate Enhanced Edition (Teil 1 und 2) (Konsolenversion, Patch erforderlich)
- Back to the Future - The Game: 30-Jährige Jubiläumsausgabe
- Forsaken Remastered
- Ghostbusters - The Video Game Remastered
- Icewind Dale Enhanced Edition (Konsolenversion, Patch erforderlich)
- Kingdom Hearts HD
- Kingdom Hearts 2 HD
- Oddworld: Abe's Oddysee
- Planescape: Torment Enhanced Edition (Konsolenversion, Patch erforderlich)
- Star Wars: Bounty Hunter
- Star Wars: Jedi Starfighter

Spiele mit Neusynchro:

- Age of Empires 2: Definitive Edition
- Castlevania: Rondo of Blood (Intro neu eingesprochen)
- Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Teil 1-3)
- Ratchet & Clank
- SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom Rehydrated
- Spyro Reignited Trilogy (Teil 1-3)
- Starcraft Remastered [Zwischensequenzen unsynchronisiert]
- Warcraft III: Reforged
- The Witcher: Enhanced Edition

Spiele MIT deutscher Originalsynchro:

- 7th Guest: 25th Anniversary Edition (die deutsche Synchro war seinerzeit nur bei der CDI-Version enthalten)
- American McGee's Alice (in "Madness Returns")
- Assassin’s Creed 3: Remastered
- Baphomets Fluch: Director's Cut [Teilweise Neusynchro]
- Batman: Return to Arkham (Arkham Asylum & Arkham City)
- Darksiders Warmastered
- Day of the Tantacle Remastered
- Edna & Harvey: Harvey's New Eyes (früher: "Harveys neue Augen")
- Full Throttle Remastered (früher: Vollgas)
- Gears of War: Ultimate Edition
- God of War 3 Remastered
- Grim Fandango Remastered
- HALO Masterchief Collection (Teil 1-4) [Teilweise Neusynchro]
- Outcast
- Prince of Persia Trilogy Classics HD (Teil 1-3)
- MediEvil
- Skyrim Special Edition
- Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast
- The Raven Remastered
- The Sly Trilogy
- Tomb Raider Trilogy Classics HD
- Uncharted Collection (Teil 1-3)


Nur ein Fan


Beiträge: 474

26.10.2019 23:00
#2 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

The Witcher: Enhanced Edition → Neusynchro
Wer (so wie ich) lieber mit der Originalsynchro mit Herbert Schäfer sowie Nicole Boguth und Christine Stichler in den Hauptrollen spielen möchte, sollte sich lieber die alte Version holen, die Sprachdateien sichern, das Spiel mit Hilfe der kostenlosen Patches auf Version 1,5 (Enhanced Version) aktualisieren und das Spiel die vorher gesicherten Sprachdateien verwenden lassen.


Alamar


Beiträge: 2.456

27.10.2019 02:46
#3 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Sollte Neusynchro nicht besser nen eigenen Absatz bekommen?
Bei Spyro und Crash ist die neue doch in allen Belangen besser.

Oh und vielleicht solltw man auch noch den Text ändern. Die Originalsynchro ist bei den meisten Titeln drauf. Nur halt nicht die deutsche.

Und wenn ich schon am Meckern bin: Bei BG und Co ist die dt. Version sehr wohl enthalten - nur halt in den Konsolenversionen nicht. Wenn schon ein Infothread, dann auch vollständig ;) Und ich bin eh schon angesäuert, weil der letzte Auflistungsthread verwaist, aber trotzdem noch festgetackert ist.


Metro


Beiträge: 1.619

27.10.2019 10:04
#4 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #3
Sollte Neusynchro nicht besser nen eigenen Absatz bekommen?
Bei Spyro und Crash ist die neue doch in allen Belangen besser.

Oh und vielleicht solltw man auch noch den Text ändern. Die Originalsynchro ist bei den meisten Titeln drauf. Nur halt nicht die deutsche.

Und wenn ich schon am Meckern bin: Bei BG und Co ist die dt. Version sehr wohl enthalten - nur halt in den Konsolenversionen nicht. Wenn schon ein Infothread, dann auch vollständig ;) Und ich bin eh schon angesäuert, weil der letzte Auflistungsthread verwaist, aber trotzdem noch festgetackert ist.


Jawohl, Sir. Die Änderungen habe ich wie angeordnet durchgeführt. ;)

Nur ein Fan


Beiträge: 474

27.10.2019 10:15
#5 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #4
Jawohl, Sir. Die Änderungen habe ich wie angeordnet durchgeführt. ;)

Das heißt: „Jawohl, mein Lehnsherr!“

Nur ein Fan


Beiträge: 474

27.10.2019 10:27
#6 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Ist Halo wirklich noch mit Originalsynchro? Meines Wissens nach sprach in Teil 1 und 2 Roland Spiess den Master Chief und ab Teil 3 dann Daniel Sellier, welcher dann Teil 1 und 2 neu einsprach und Spiess ersetzte.

Metro


Beiträge: 1.619

27.10.2019 10:37
#7 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #6
Ist Halo wirklich noch mit Originalsynchro? Meines Wissens nach sprach in Teil 1 und 2 Roland Spiess den Master Chief und ab Teil 3 dann Daniel Sellier, welcher dann Teil 1 und 2 neu einsprach und Spiess ersetzte.


Es ist noch immer größtenteils die alte. Nur die erweiterten Cutscenes von Teil 2 wurden teilweise mit anderen Sprechern eingesprochen.

Alamar


Beiträge: 2.456

27.10.2019 11:46
#8 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Kannst du jetzt auch den Übersichtsthread hier beerben und aktualisieren?
Dann könnte man die Warnungen zu den jeweiligen Spielen schreiben und wir hätten hier eine wuuuuuuuuuunderschöne Informationsquelle die ... äh außer uns keiner nutzt. Meh.
Bin mal gespannt ob die Konsolenversion der NWN EE auf die dt. Sprachausgabe verzichtet. Zutrauen würde ich es dem Saftladen.

Nur ein Fan


Beiträge: 474

27.10.2019 13:05
#9 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #8
Kannst du jetzt auch den Übersichtsthread hier beerben und aktualisieren?
Dann könnte man die Warnungen zu den jeweiligen Spielen schreiben und wir hätten hier eine wuuuuuuuuuunderschöne Informationsquelle die ... äh außer uns keiner nutzt. Meh.

Zumindest ist solch eine Übersicht hilfreich. Verlorene deutsche Vertonungen sind eine Sache und diese Information muss zumindest vor/bei dem Kauf angezeigt werden. Neusynchronisationen sind hingegen kritischer und da hätte ich gerne Informationen zu.

Nur ein Fan


Beiträge: 474

28.10.2019 17:24
#10 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated → Neusynchro
SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) (2)

Nur ein Fan


Beiträge: 474

28.10.2019 18:26
#11 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #1
Spiele MIT deutscher Originalsynchro:

- Baphomets Fluch: Director's Cut

Das stimmt leider nicht. Einige Rollen wurden komplett neu besetzt, z. B. Blumenverkäuferin. Wäre mehr eine Neusynchro.

Kirk20



Beiträge: 2.290

31.10.2019 09:08
#12 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #1

Spiele OHNE deutscher Originalsynchro:

- Baldur´s Gate Enhanced Edition (Teil 1 und 2) (Konsolenversion)
- Planescape: Torment Enhanced Edition (Konsolenversion)

Kannst du jetzt umändern. Heute ist ein Patch für Konsolen erschienen, der die dt. Sprechausgaben hinzufügt.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Alamar


Beiträge: 2.456

31.10.2019 17:50
#13 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #12
Zitat von Metro im Beitrag #1

Spiele OHNE deutscher Originalsynchro:

- Baldur´s Gate Enhanced Edition (Teil 1 und 2) (Konsolenversion)
- Planescape: Torment Enhanced Edition (Konsolenversion)

Kannst du jetzt umändern. Heute ist ein Patch für Konsolen erschienen, der die dt. Sprechausgaben hinzufügt.


Haste ne Quelle? Auch für IWD?
//Edit: Ja. Tatsache!


Hauke


Beiträge: 400

31.10.2019 18:10
#14 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #13
Zitat von Kirk20 im Beitrag #12
Zitat von Metro im Beitrag #1

Spiele OHNE deutscher Originalsynchro:

- Baldur´s Gate Enhanced Edition (Teil 1 und 2) (Konsolenversion)
- Planescape: Torment Enhanced Edition (Konsolenversion)

Kannst du jetzt umändern. Heute ist ein Patch für Konsolen erschienen, der die dt. Sprechausgaben hinzufügt.


Haste ne Quelle? Auch für IWD?
//Edit: Ja. Tatsache!


Ja, auch IWD.
https://www.beamdog.com/news/voice-local...itions-console/

Alamar


Beiträge: 2.456

31.10.2019 18:25
#15 RE: Warnthread: Geremasterte Spiele OHNE deutsche Tonspur Zitat · antworten

Das freut mich echt jetzt. War das von Anfang an geplant? Ich hatte heute nämlich die Packung in den Händen und dort stand nur drauf "Voices english".

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz