Habe das Spiel gerade mal wieder rausgekramt. Gehört für mich zu den besten PS2-Games. Ein HD-Remake wäre echt toll, aber da THQ ja nicht mehr ist...
Von den Stimmen her finde ich besonders Plankton klasse besetzt. Die anderen Stimmen finde ich soweit in Ordnung, keine ist wirklich störend. Auch an diesen SpongeBob gewöhnt man sich erstaunlich schnell nach dem ersten Schreck.
Die Stimme von Thaddäus wäre hier vielleicht sogar eine Möglichkeit gewesen nun für die Serie. Denn so schlecht klingt das nicht. Ein wenig Feinschliff und Training und alles wäre gut. Ich weiß nur momentan nicht, ob es in den folgenden Spielen derselbe Sprecher war und wenn ja, ob er sich noch verbessert hat. Wäre mal ganz interessant zu wissen.
Zitat von LaCroix im Beitrag #17Wahrscheinlich nehmen sie aber nicht neu auf sondern verwenden die damalige deutsche Synchro.
Glaube ich eher weniger. Unbenutzte Inhalte werden dem Spiel wieder hinzugefügt, weswegen es wahrscheinlich auch neue Sprachaufnahmen geben wird. Aber egal, welches Studio sich um die Vertonung des Spiels kümmert. Nachdem schon so viele Sprecher verstorben sind, die bei der Serie mitgewirkt haben, wünsche ich mir nur eines: Das Synchronstudio soll Marco Kröger als Patrick Star verpflichten. Ich vermisse ihn so sehr als Patrick in der Serie. Fritz Rott macht zwar eigentlich einen guten Job, aber irgendwie kann ich mich nach all den Jahren einfach nicht mit seiner Stimme für Patrick anfreunden. Aber ich denke, hier spricht nur meine Nostalgie. Trotzdem schade. :/
Zitat von Gastan im Beitrag #18Nachdem schon so viele Sprecher verstorben sind, die bei der Serie mitgewirkt haben, wünsche ich mir nur eines: Das Synchronstudio soll Marco Kröger als Patrick Star verpflichten. Ich vermisse ihn so sehr als Patrick in der Serie.
Verstehe da ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen der einen Sache mit den verstorbenen Sprechern und Marco Kröger nicht. Fritz Rott macht Patrick in der Serie. Da wird sich nichts mehr ändern.
Ansonsten war es bei den letzten Spongebob Spielen doch schon so gewesen, dass bei den Charakteren immer wieder verschiedene Sprecher genommen wurden und nicht die von der Serie. Einzig Santiago Ziesmer hielt man für Spongebob wohl unverzichtbar und wurde als einziger konstant bei den letzten Videospielen verpflichtet. Die Serie ist ein anderes Thema.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #19Verstehe da ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen der einen Sache mit den verstorbenen Sprechern und Marco Kröger nicht.
Na ja, ist doch ziemlich klar, worauf ich hinaus will. Fast die Hälfte der Hauptcharaktere der Serie wurde mittlerweile ersetzt, weil manche von den Sprechern in Rente gegangen sind und manche von ihnen gestorben sind. Mir persönlich haben die ersten vier Staffeln der Serie viel bedeutet, gerade auch der SpongeBob Schwammkopf Film. Habe die Staffeln und den Film etliche Male als Kind gesehen. Aber wie gesagt spricht da wahrscheinlich nur meine Nostalgie, die sich die alten Sprecher zurückwünscht.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #19Ansonsten war es bei den letzten Spongebob Spielen doch schon so gewesen, dass bei den Charakteren immer wieder verschiedene Sprecher genommen wurden und nicht die von der Serie. Einzig Santiago Ziesmer hielt man für Spongebob wohl unverzichtbar und wurde als einziger konstant bei den letzten Videospielen verpflichtet. Die Serie ist ein anderes Thema.
Die letzten SpongeBob Spiele sind allerdings auch noch unter THQ entstanden und Schlacht um Bikini Bottom wurde von einer nordamerikanischen Firma, Heavy Iron Studios, entwickelt. Das Remake wird von einer österreichischen Firma, Purple Lamp Studios, unter THQ Nordic entwickelt. Mag zwar nichts bedeuten, dass die Firma in Österreich stationiert ist, aber könnte ja sein, dass sie sich für das Spiel extra bemühen, den Cast der Serie zu verpflichten.
Zitat von Gastan im Beitrag #20Na ja, ist doch ziemlich klar, worauf ich hinaus will. Fast die Hälfte der Hauptcharaktere der Serie wurde mittlerweile ersetzt, weil manche von den Sprechern in Rente gegangen sind und manche von ihnen gestorben sind.
Ist nur hier nicht das Thema, da bisher in den Spielen der Seriencast kaum zu Einsatz kam (ob der nun für die remasterte Version von Schlacht um Bikini Bottom verpflichtet wird ist erst mal Spekulation. Für mich jedenfalls nicht sehr wahrscheinlich) und Santiago Ziesmer selbst auch für meine Begriffe recht spät auch in den Spielen auf Spongebob besetzt wurde. Deshalb war ich zunächst auch so irritiert, warum du auf einmal diesen Punkt hier mit ein bringst. Das kannst du gerne nochmal in dem Serienthread zur Sprache bringen. Da können wir auch gerne genauer darüber diskutieren.
Was mir beim Teaser auffällt ist, dass die Laute nicht mitsynchronisiert wurden. Mag zwar nur ein Teaser sein, aber da muss ich trotzdem an den zweiten Film und die späteren Staffeln der Serie denken, wo die Laute und Gelächter auch nicht mitsynchronisiert wurden und bei Spongebob fällt dies besonders auf.
Man sollte allerdings auch bedenken, dass im Teaser zu "Die Kreatur aus der Krossen Krabbe" auch Ziesmer im Teaser zu hören war und es im Spiel dann trotzdem Alfieri wurde (immerhin war Marco Kröger für sämtliche Patrick-Inkarnationen am Start).
Hier rechne ich entweder mit OmU oder mit einer neuen Synchro, bei der auf jeden Fall Ziesmer und Rott zu hören sind. Vielleicht auch noch Gawlich, damit zumindest alle spielbaren Charaktere ihre Originalstimme haben.
Aber eventuell spendieren sie uns auch eine Loka mit allen aktuellen Stimmen, wer weiß..?
Hängt vll auch damit zusammen, ob der Charakter überhaupt neue Lines hat. ...hrhr vielleicht dürfen die Sprecher auch nur die neuen Lines einsprechen und wir hören eine 1A billig-Mischsynchro.