Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.993 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Alamar


Beiträge: 2.561

10.06.2019 15:50
#31 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Laut THQ Nordic handelt es sich bei dem Spiel um ein *Remake* und kein *Remaster*, d.h. wir brauchen einen neuen Timmy ... äh einen neuen Thread für das neue Spiel.

LaCroix


Beiträge: 710

20.08.2019 22:16
#32 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Das hätte ich jetzt nicht von THQ Nordic erwartet, aber sie benutzen nicht die damalige deutsche Synchro sondern sprechen es nochmal neu mit den heutigen deutschen Sprechern und Sprecherinnen ein.
Bei 2:00 wird das erwähnt.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

21.08.2019 20:14
#33 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

So muss das sein!
Hammer!
Nichts gegen den alten Cast, der gute Arbeit abgeliefert hat, aber bei SpongeBob dürfen es schon gerne die Originalstimmen sein.
Ich freue mich!

Alamar


Beiträge: 2.561

22.08.2019 02:03
#34 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #33
So muss das sein!
Hammer!
Nichts gegen den alten Cast, der gute Arbeit abgeliefert hat, aber bei SpongeBob dürfen es schon gerne die Originalstimmen sein.
Ich freue mich!


Naja, zumindest die aktuellen Originalstimmen. :(

Gastan


Beiträge: 32

22.08.2019 07:22
#35 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Ich habe Purple Lamp Studios auf ihrer offiziellen Seite per Nachricht gefragt, ob sie das Remake sowohl mit Fritz Rott als auch mit Marco Kröger für Patrick aufnehmen könnten und dem/der Spieler/in per DLC die Wahl lassen könnten, ob er/sie Marco Kröger im Spiel hören will oder standardmäßig Fritz Rott. Genauso habe ich sie gefragt, ob sie das gleiche mit Clancy Brown, dem englischen Synchronsprecher von Mr. Krabs aus der Serie machen könnten, der Mr. Krabs im Original wahrscheinlich aus zeitlichen Gründen nicht sprechen konnte, da er ihn im Spiel zum Film vom gleichen Studio gesprochen hat, und dem Spieler somit die Wahl lässt, ob er/sie den Ersatzsprecher, so wie er/sie aus dem Originalspiel kennt, hören will oder den bekannten Sprecher aus der Serie. Ich finde, so hätte eigentlich fast jeder Fan etwas davon, solange die DLCs kostenlos sind. Aber ich bin mir nicht sicher, ob THQ Nordic/Purple Lamp Studios dafür extra Geld ausgeben werden. Naja, die Nachricht war es trotzdem wert, sie geben ja sowieso schon extra Geld für eine deutsche Neusynchro aus.

websconan



Beiträge: 601

27.10.2019 18:48
#36 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Sowas machen die sicher nicht. Ich denke Viacom wird da mit in Kontakt stehen und die werden Fritz Rott lassen.

Gastan


Beiträge: 32

28.10.2019 15:44
#37 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Werden sie auch nicht, warum auch? Ich kann mich einfach nur nicht mit Fritz Rott als Patrick anfreunden. Das stört mich bis heute noch, dass das damals so dumm gelaufen ist, aber so ist das halt. Ich werde wohl keinen großen Einfluss darauf haben. Werde Rehydrated wahrscheinlich auch auf Englisch spielen, dann stört mich das nicht.

Deidara


Beiträge: 348

21.02.2020 18:56
#38 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Ich habe mir jetzt mal die alte PS2 Synchro angehört.
Bin ich der einzige der findet das Plankton viel passender klingt, als in den neuen Folgen der Serie?
Schade dass die Verantwortlichen nicht den Sprecher vom Spiel genommen haben.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

21.02.2020 19:05
#39 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Du meinst wohl sicherlich Hans Bayer. Verglichen zu Sebastian Christoph Jacob, der Plankton aktuell spricht kann Bayer deutlich diabolischer und auf eine cartoonig-überzogene Art und Weise böse klingen. Bei Bayer fehlte mir aber dafür immer dieser gequälte Unterton in der Stimme, was nach Frust und Verbitterung geradezu schreit und Thomas Petruo auch so wunderbar rüber gebracht hatte.

Alamar


Beiträge: 2.561

24.02.2020 15:52
#40 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Finde ja Planktons neue Stimme richtig schrecklich. Aber, das muss ich leider sagen, zum aktuellen, völlig überdrehten Spongebob passt sie tatsächlich.
Da das Spiel aber "bodenständiger" ist, weiß ich nicht so richtig ob Jacob da richtig wirkt.

Deidara


Beiträge: 348

27.05.2020 19:57
#41 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Deutscher Clip aus dem Spiel 😁
https://youtu.be/PKLogefXzX8

Topper Harley


Beiträge: 886

27.05.2020 22:25
#42 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Ich hab ja Spongebob eigentlich nie auf deutsch gesehen. Auf Nickelodeon gab es Zweikanalton. (Vlt. ist der auch gar nicht abgeschafft worden, ich weiß es leider nicht) Einfach weil Spongebob für mich auf deutsch schwer zu ertragen ist von dem Gekrächze her.
Also ist das jetzt keine Kritik an der Qualität. Sondern was persönliches.

Für mich hat Spongebob hier das selbe Phänomen-Problem wie Cartman. Beide hören sich an als würden Rentner wieder jung sein wollen und die Figuren sprechen.

Grumpy Topper Over and Out

XD

Edit: Als jemand der seit 2 Jahren wieder die Schulbank drückt, mit dem Traum eine eigene Cartoon-Idee für Cartoon Network zu produzieren, glaub ich mal mich gerade was Cartoons betrifft irgendwie auszukennen.

Noire



Beiträge: 115

04.06.2020 15:34
#43 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Ich habe mal wegen der damaligen Synchro nachgefragt bei G&G Studios. Dies war meine Frage:

"Sehr geehrtes Team von G&G Tonstudios,

ich frage mich schon sehr lange eigentlich seit dem dieses Spiel erschienen
ist bzw. auch alle nachfolgenden Spiele der Spongebob Reihe warum damals
nicht auf den Cast der Serie zurückgegriffen wurde. Da damalige Cast hat
aber auch ein Super Job geleistet und ist heute für mich Nostalgie!
Genauso frage ich mich, warum nur die "PlayStation 2 und PC" Version eine
Deutsche Synchronisation hatte und die "XBOX & GameCube" Version nicht und
blieb komplett auf Englisch.

Da ja bald ein Remake von diesen Spiel erscheint und es eine neue Deutsche
Version geben wird mit den jetzigen Serien Sprechern, werden diese Stimmen
nur in dem Original Spiel zu hören sein.

Vielleicht können Sie ja meine Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname"

Heute bekam ich eine Antwort:

Hallo Herr Nachname,

warum XBOX und GameCube nicht in deutscher Sprache erschienen ist, kann ich
Ihnen nicht sagen, das war eine Entscheidung des Publishers. Der Cast der TV
Serie wurde damals sowohl aus finanziellen als auch logistischen Gründen
nicht verpflichtet.

Beste Grüße

Thomas Gesell


Damit wäre wohl auch das endlich geklärt :D

Alamar


Beiträge: 2.561

04.06.2020 16:24
#44 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Zitat von Noire im Beitrag #43
Damit wäre wohl auch das endlich geklärt :D


Mh? Die Antwort hätte ich dir auch geben können. Dass der Originalcast schlicht zu teuer war, dürfte doch klar gewesen sein ;)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

04.06.2020 17:45
#45 RE: SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom (2003) Zitat · antworten

Ist für mich auch nichts neues. Erst spät hatte man sich zumindest dazu durch gerungen Santiago Ziesmer und Fritz Rott zu holen. Das man damals finanziell nicht dazu in der Lage war bzw. bereit war den kompletten Originalcast zu holen für die früheren Spongebob Spiele bedauere ich bis heute.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz