Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 8.438 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Reeyo


Beiträge: 704

27.06.2012 23:21
Tomb Raider (2013) Zitat · antworten



Tomb Raider


Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Lara Croft Camilla Luddington Nora Tschirner
Conrad Roth Robin Atkin Downes Jürgen Holdorf
Samantha "Sam" Nishimura Sonja Stein
Dr. James Whitman
Angus "Grim" Grimaldi. James Walsh
Alex Weiss
Jonah Maiava Jan-David Rönfeldt?
Joslin Reyes
Nikolai Vladimir Kulich Jan-David Rönfeldt
Mathias Jürgen Holdorf?
Überlebender Pilot
Hubschrauber-Pilot
Kapitän Jürgen Holdorf
Hoshi Stephanie Kirchberger
Geständnisse eines Solarii Jan-David Rönfeldt
Botschafter
Soldat
Kommandant
Oberkommando
Solarii Holger Löwenberg, Erik Schäffler, Jan-David Rönfeldt u.a.

Die Tomb Raider-Serie erhält mit dem 2013 (05. März) erscheinenden neunten Teil der Serie einen kompletten Neuanfang. Es handelt sich um ein Reboot (daher auch der einfache Titel "Tomb Raider" - ohne weitere Zusätze), mit einer neuen Geschichte und einer neuen Lara Croft.

Turning Point Trailer
Englisch:



Deutsch:


Survivor Trailer (Deutsch)
Gameplay Trailer
Leitfaden zum Überleben - Teil 1 (Deutsch)
Leitfaden zum Überleben - Teil 2 (Deutsch)

Nora Tschirner spricht Lara Croft (Deutsch)


The Final Hours:

Teil 1: An Icon Reborn
Teil 2: Origins of a Story
Teil 3: The Sound of Survival
Teil 4: Surviving Together
Teil 4: The End of the Beginning, Part 1


Kirk20



Beiträge: 2.184

27.06.2012 23:36
#2 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, könnte ich mir gut Rieke Werner auf diese Lara vorstellen. Jung, frisch und vor allem unverbraucht. ;)


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Reeyo


Beiträge: 704

27.06.2012 23:39
#3 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Die kenne ich gar nicht ^^'
Ich bin geistig bei den Trailern irgendwie bei den Helm-Schwestern, auch wenn die vielleicht ein Tick zu dunkel und kratzig sind.
Und dann würde ich total gerne mal Stefanie von Lerchenfeld auf diese Lara Croft hören Aber das wird ebenso wenig passieren


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.365

28.06.2012 13:31
#4 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Mir gefällt die neue Lara irgendwie gar nicht. :(

Kittyleiin


Beiträge: 7

28.06.2012 16:18
#5 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Stefanie von Lerchenfeld würde ich auch gerne auf Lara hören wollen

Gaara



Beiträge: 1.371

28.06.2012 20:51
#6 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #4
Mir gefällt die neue Lara irgendwie gar nicht. :(


Also ich finde sie Hammer. Ich finde es gerade so aufregend sie hier als selbstzweifelndes "Mädchen" zu sehen bzw. ich freue mich einfach zu sehen wie sie eigentlich zu der Lara Croft wird wie wir sie kennen. Ich hab echt ordentlich Gänsehaut beim E3 Trailer bekommen. Sieht einfach nur Hammer aus das Spiel.

Und das Lara viel jammert in der Situation in der sie ist finde ich ok und realistisch. Das weckt in mir nur noch mehr die Vorfreude auf den Moment wo sie anfängt Ärsche zu treten.

Und ganz abgesehen davon ist das die bisher hübscheste Lara (also die Ingame Figur meine ich jetzt, nicht die Sprecherin). :)

Reeyo


Beiträge: 704

16.01.2013 17:00
#7 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Brian Drummond hat ja im "allgemeinen Thread" nun die Quelle zu Enthüllung Laras deutschen Stimme gepostet: Nora Tschirner.
Ich bin jetzt mal sehr deutlich: ich traue ihr die Rolle nicht zu. Punkt. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.365

16.01.2013 19:30
#8 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Finde ich erstmal schrecklich. Das sie (abgesehen vom schauspielen) nicht synchronisieren kann, hat sie in "Merida" doch blendend bewiesen. Dumme Entscheidung. Ehrlich. Lara Croft wurde als eigenständige Figur so geprägt, dass niemand andauernd an diese Tschirner-Tante denken will. Ich trau mich ja fast gar nicht, aber:


batman


Beiträge: 571

16.01.2013 19:58
#9 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Ich will Marion von Stengel, für mich die Idealbesetzung

Knew-King



Beiträge: 5.864

16.01.2013 20:01
#10 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Das wäre absolut albern. Viel zu alt.
Nein nein, dann doch lieber Tschirner.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.365

16.01.2013 20:08
#11 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Aber sie wurde doch sicherlich nur genommen, weil sie mit dem Namen werben können. Marion von Stengel passt auf die junge Lara nicht mehr, aber es hätte sicherlich eine passendere Besetzung gegeben, die etwas von ihrem Fach versteht.

Clemonde



Beiträge: 283

16.01.2013 21:20
#12 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

das kommt dem "Anke Engelke auf Marge Simpson-Schlag ins Gesicht" doch schon sehr nahe


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.01.2013 22:53
#13 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten


Reeyo


Beiträge: 704

16.01.2013 23:26
#14 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer geht stimmlich irgendwie in Richtung Heike Makatsch, fällt mir gerade so auf

Kirk20



Beiträge: 2.184

17.01.2013 11:02
#15 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Also ich bleibe auch skeptisch, was die Besetzung von Nora Tschirner angeht.

Hier ein Interview mit Nora Tschirner und der Regisseurin Stephanie Kirchberger:


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz