RolleOriginalsprecherDeutsche Sprecher Lara Croft Camilla Luddington Nora Tschirner Conrad Roth Robin Atkin Downes Jürgen Holdorf Samantha "Sam" Nishimura Sonja Stein Dr. James Whitman Angus "Grim" Grimaldi. James Walsh Alex Weiss Jonah Maiava Jan-David Rönfeldt? Joslin Reyes Nikolai Vladimir Kulich Jan-David Rönfeldt Mathias Jürgen Holdorf? Überlebender Pilot Hubschrauber-Pilot Kapitän Jürgen Holdorf Hoshi Stephanie Kirchberger Geständnisse eines Solarii Jan-David Rönfeldt Botschafter Soldat Kommandant Oberkommando Solarii Holger Löwenberg, Erik Schäffler, Jan-David Rönfeldt u.a.
Die Tomb Raider-Serie erhält mit dem 2013 (05. März) erscheinenden neunten Teil der Serie einen kompletten Neuanfang. Es handelt sich um ein Reboot (daher auch der einfache Titel "Tomb Raider" - ohne weitere Zusätze), mit einer neuen Geschichte und einer neuen Lara Croft.
Die kenne ich gar nicht ^^' Ich bin geistig bei den Trailern irgendwie bei den Helm-Schwestern, auch wenn die vielleicht ein Tick zu dunkel und kratzig sind. Und dann würde ich total gerne mal Stefanie von Lerchenfeld auf diese Lara Croft hören Aber das wird ebenso wenig passieren
Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #4Mir gefällt die neue Lara irgendwie gar nicht. :(
Also ich finde sie Hammer. Ich finde es gerade so aufregend sie hier als selbstzweifelndes "Mädchen" zu sehen bzw. ich freue mich einfach zu sehen wie sie eigentlich zu der Lara Croft wird wie wir sie kennen. Ich hab echt ordentlich Gänsehaut beim E3 Trailer bekommen. Sieht einfach nur Hammer aus das Spiel.
Und das Lara viel jammert in der Situation in der sie ist finde ich ok und realistisch. Das weckt in mir nur noch mehr die Vorfreude auf den Moment wo sie anfängt Ärsche zu treten.
Und ganz abgesehen davon ist das die bisher hübscheste Lara (also die Ingame Figur meine ich jetzt, nicht die Sprecherin). :)
Brian Drummond hat ja im "allgemeinen Thread" nun die Quelle zu Enthüllung Laras deutschen Stimme gepostet: Nora Tschirner. Ich bin jetzt mal sehr deutlich: ich traue ihr die Rolle nicht zu. Punkt. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Finde ich erstmal schrecklich. Das sie (abgesehen vom schauspielen) nicht synchronisieren kann, hat sie in "Merida" doch blendend bewiesen. Dumme Entscheidung. Ehrlich. Lara Croft wurde als eigenständige Figur so geprägt, dass niemand andauernd an diese Tschirner-Tante denken will. Ich trau mich ja fast gar nicht, aber:
Aber sie wurde doch sicherlich nur genommen, weil sie mit dem Namen werben können. Marion von Stengel passt auf die junge Lara nicht mehr, aber es hätte sicherlich eine passendere Besetzung gegeben, die etwas von ihrem Fach versteht.