Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 8.442 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Reeyo


Beiträge: 704

14.02.2013 18:23
#31 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

"Nora Tschirner über Tomb Raider - und Synchronisation in Deutschland"

http://www.eurogamer.de/articles/2013-02...-in-deutschland

In diesem Artikel wird erzählt, dass Nora Tschirner angeblich in einem anonymisierten Casting gefunden und sie somit nicht aufgrund des Promidaseins ausgewählt wurde:

"...ob der Tomb-Raider-Spieler nicht Gefahr läuft, die Tschirner im Kopf zu haben, wenn die Croft den Mund aufmacht. "Das war tatsächlich auch eine meiner Befürchtungen", gesteht Tschirner. "Und ich habe das auch ganz früh mit Square Enix besprochen. Würde mich das als Gamer eventuell nerven, wenn ich eine Figur spiele, die ich mit etwas ganz bestimmtem verbinden kann, die aber von jemandem gesprochen wird, den ich erkenne?"

Square habe ihre Bedenken allerdings durch einen anonymisierten Casting-Prozess zerstreut. Kenntnis davon, welcher Sprecher sich hinter den jeweiligen Testaufnahmen verbarg, hätten die Verantwortlichen also nicht gehabt. Schwer zu glauben? Auch ich dachte erst an bewusstes und öffentlichkeitswirksames Stunt-Casting, als ich von der Verpflichtung der Schauspielerin hörte. "Also, wahrscheinlich ist nicht das große Weinen ausgebrochen, als ich es dann war und man wusste, man kann jetzt auch zwei, drei Interviews unterbringen", lenkt Tschirner ein. "Ich finde das auch vollkommen legitim. Auf diese Art kann man ja auch der Türöffner für bestimmte Medien sein."


Alamar



Beiträge: 2.240

14.02.2013 20:38
#32 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Zitat
"Das war tatsächlich auch eine meiner Befürchtungen"



Glücklicherweise habe ich Frau Tschirner bis zu dieser Tomb Raider-News garnicht gekannt, geschweige denn jemals ihre Stimme gehört.
*schaut sich auf Wikipedia an was die Frau gemacht hat* ... ich gehe jetzt sogar davon aus, dass kaum ein Tomb Raider-Käufer je etwas
von dieser Dame gehört oder gesehen hat.

Gaara



Beiträge: 1.371

14.02.2013 21:34
#33 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Also ich glaube das so gut wie jeder der irgendwie mal Viva oder MTV geschaut hat oder halt bissl TV generell (sie taucht ja auch in vielen Filmen und Talk Shows a la Tv Total auf) schonmal Nora Tschirner zumindest gesehen hat.


N8falke



Beiträge: 3.783

14.02.2013 23:04
#34 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Video-Interview bei High5 mit Nora Tschirner:
http://www.youtube.com/watch?v=XS1ppDB-q8c

SFC



Beiträge: 1.352

14.02.2013 23:28
#35 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Scheucht man die arme Frau jetzt durch alle Spielredaktionen? Die habe ich jetzt schon auf mehreren Sofas sitzen sehen. Gut fürs Marketing, das kann man dem Publisher ja nicht übel nehmen. Aber mir soll keiner erzählen, man hätte die ganz normal über ein Casting ausgewählt ;)


Reeyo


Beiträge: 704

15.02.2013 09:30
#36 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Zitat von Clemonde im Beitrag #19
Zitat von Gaara im Beitrag #17
Interessant ist dass sie anscheinend wie bei nem Animationsfilm die Szenen vor Augen haben. Das ist bei Videogames eigentlich nicht selbstverständlich.


das ist wie bei FarCry 3 nur PR ;) - jedenfalls bin ich mir da zu 95% sicher

Interessant, dass sich ja nun herausgestellt hat, dass sie bei der Arbeit tatsächlich alles vor den Augen hatten. Siehe Artikel auf eurogamer ganz oben auf dieser Seite (3).


Clemonde



Beiträge: 283

15.02.2013 13:00
#37 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

hätte ich echt nicht gedacht ... die Frage ist natürlich, ob die anderen Sprecher auch die Szenen vor Augen hatten


Maverick78


Beiträge: 4

23.02.2013 00:58
#38 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Ich glaub das Spiel wird wirklich sehr gut werden...

Da es ein Neuanfang von Tomb Raider wird, lass ich mich einfach mal überraschen...
Ich hab mir am Anfang auch "Marion von Stengel" zurückgewünscht die seit Tomb Raider 4 unsere Lara spricht...

Aber mal abwarten, sie hat ja auch im original ne neue Stimme.

Wenn das Spiel wirklich so geil ist, was ich in der Vorschau gesehen habe, dann komm ich auch mit der neuen Synchro klar...

Reeyo


Beiträge: 704

26.02.2013 14:48
#39 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

@Maverick: Also, ich glaube, dass der Wechsel von von Stengel auf Tschirner die wenigsten hier gestört hat und dieser Faktor auch nicht in die Kritik (zumindest bei mir) miteinfloss. Das wäre eine richtig schlechte Idee gewesen, MvS für eine neue Lara in einem Reboot zu besetzen. Nein, darum ging es sicher keinem.

Wer sich schon mal einen Einblick in die ersten 10 Minuten des Spiels und die deutsche Loka verschaffen möchte, kann das unter folgendem Link tun:

http://www.gamestar.de/videos/specials,2...ider,69208.html

Der erste Kommentar von den Lesern der Seite lautet übrigens: Ich find Nora Tschirner macht nen richtig guten Job, wenn man das mal mit dem Standartniveau in Deutschland vergleicht!


Alamar



Beiträge: 2.240

26.02.2013 15:12
#40 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Ich hab ja auch nichts gegen die Tschirner, ich kannte sie vorher ja nicht einmal - und eigentlich bin ich sogar dafür, "neue" Stimmen einzusetzen. Mich stört halt nur der vergleichsweise große PR- und Medienrummel der durch ihre Besetzung entstanden ist. Da kann sie noch so oft beteuern wie sie will, dass das Casting blind stattgefunden hätte, aber irgendwer hat dahinter bestimmt die Fäden gezogen.

Zitat
Der erste Kommentar von den Lesern der Seite lautet übrigens: Ich find Nora Tschirner macht nen richtig guten Job, wenn man das mal mit dem Standartniveau in Deutschland vergleicht!



Naja, die Standarten in Deutschland hängen ja auch gerne tief. *hrhr*


Reeyo


Beiträge: 704

02.03.2013 21:01
#41 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Deutscher Survivor-Trailer:


Knew-King



Beiträge: 5.865

02.03.2013 21:44
#42 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Ich bin positiv überrascht. Gefällt mir gut. Ganze Aufregung umsonst
Wer ist der alte Typ?

Reeyo


Beiträge: 704

02.03.2013 21:53
#43 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Ich denke das ist Jürgen Holdorf. Oder meintest du jetzt den Charakter im Spiel? Conrad Roth, Kapitän des Schiffs, welches verunglückt und weswegen sie auf der Insel stranden.

Knew-King



Beiträge: 5.865

02.03.2013 23:14
#44 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Danke!

Kirk20



Beiträge: 2.184

02.03.2013 23:51
#45 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Ja, Jürgen Holdorf ist richtig. Hab noch ein paar Sprecher:
Joslin Reyes: Anne Moll
Mathias: Wolf Frass
Nikolai: Jan-David Rönfeldt

Ich war ja Anfangs ziemlich skeptisch, was Nora Tschirner betrifft, aber ich finde, dass sie als Lara Croft einen guten Job gemacht hat.
Gerade im Vergleich zu ihren männlich Kollegen (Ben Becker, Wotan Wilke Möhring, Christian Ulmen), kann sie überzeugen. Mir gefällts.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz