Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 10.212 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Clemonde



Beiträge: 283

22.11.2013 21:50
#76 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

"Weißt du noch, wie man klettert?" ist halt leider viel zu lang und dann muss man auf etwas zurückgreifen, das sich doof anhört

"Erinnerst du dich ans Klettern?" wäre meine persönliche Alternative ... aber im Nachhinein kann man da ja leider sowieso nichts ändern

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

22.11.2013 21:53
#77 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Da "Weißt du noch, wie man klettert?" und "Erinnerst du das Klettern?" beides sieben Silben hat, eine äußerst einleuchtende Erklärung.

Clemonde



Beiträge: 283

22.11.2013 21:59
#78 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

hmm, stimmt wohl ... dann ist das ein Fail der Übersetzer

Buscemihatseinpwverloren


Beiträge: 64

23.11.2013 08:19
#79 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

"Kannst du noch klettern?" und fertig.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

23.11.2013 12:18
#80 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

So klappt das nicht, es geht um einen (konkreten) Kletterausflug, ich hatte den Ort aus dem Satz (mangels akustischem Verständnis) gekürzt. Verzeiht, ich hatte diese potentielle Verwirrung übersehen. Er sagt: "Erinnerst du noch das Klettern in $ORTSNAME?" Und silbengetreu muss man das nun wirklich nicht texten, "Erinnerst du dich noch ans Klettern in $ORTSNAME?" wäre - mangels Kontext - mein Vorschlag. Ansonsten fände ich eine Lösung der Sorte "Denk einfach dran, wie wir/du in $ORTSNAME (beim) Klettern waren/warst!" an sich schöner, das ist aber unrealistisch, da man soviel Kontext nur spielend, nicht beim Texten von Tabellen hinkriegen kann. Aber mein Gedanke wird, glaube ich, darin deutlich.

Alamar


Beiträge: 2.557

23.11.2013 18:07
#81 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Die Verwirrung wäre wohl nicht geschehen, wenn du das Komma nach "noch" nicht vergessen hättest :D

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

29.11.2013 13:08
#82 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Gutes Spiel, durchwachsene Sprachausgabe. "Erinnerst du" ist furchtbar, Tschirner war OK. Das restliche Ensemble war auch in Ordnung. Ich habe schon so viel schlechteres gehört.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

15.05.2020 13:30
#83 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

gelöscht

Jaden


Beiträge: 2.686

15.05.2020 18:53
#84 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Beide Aussagen sind allerdings falsch.

Jonah wird nicht von Jan-David Rönfeldt sondern von Daniel Welbat vertont. Einige Handlanger im Hintergrund wurden jedoch von Jan-David Rönfeldt gesprochen.
Zu Alex habe ich leider keine wirklich passende Stelle gefunden, Mahlich kann ich jedoch ausschließen. Der Schnipsel von ihm lässt mich aber an Jacob Weigert denken.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

30.05.2020 21:02
#85 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Grim wird von Michael Grimm gesprochen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz