So klappt das nicht, es geht um einen (konkreten) Kletterausflug, ich hatte den Ort aus dem Satz (mangels akustischem Verständnis) gekürzt. Verzeiht, ich hatte diese potentielle Verwirrung übersehen. Er sagt: "Erinnerst du noch das Klettern in $ORTSNAME?" Und silbengetreu muss man das nun wirklich nicht texten, "Erinnerst du dich noch ans Klettern in $ORTSNAME?" wäre - mangels Kontext - mein Vorschlag. Ansonsten fände ich eine Lösung der Sorte "Denk einfach dran, wie wir/du in $ORTSNAME (beim) Klettern waren/warst!" an sich schöner, das ist aber unrealistisch, da man soviel Kontext nur spielend, nicht beim Texten von Tabellen hinkriegen kann. Aber mein Gedanke wird, glaube ich, darin deutlich.
Gutes Spiel, durchwachsene Sprachausgabe. "Erinnerst du" ist furchtbar, Tschirner war OK. Das restliche Ensemble war auch in Ordnung. Ich habe schon so viel schlechteres gehört.
Jonah wird nicht von Jan-David Rönfeldt sondern von Daniel Welbat vertont. Einige Handlanger im Hintergrund wurden jedoch von Jan-David Rönfeldt gesprochen. Zu Alex habe ich leider keine wirklich passende Stelle gefunden, Mahlich kann ich jedoch ausschließen. Der Schnipsel von ihm lässt mich aber an Jacob Weigert denken.