Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 8.442 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.369

17.01.2013 11:13
#16 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Ich finde es toll, nach all den Jahren, endlich mal Stephanie Kirchberger zu Gesicht zu bekommen. Anhand ihrer normalen Sprechstimme hätte ich sie jetzt aber nicht unbedingt erkannt, auch wenn hier und da etwas "stimm-typisches" durchschimmert.

Gaara



Beiträge: 1.371

17.01.2013 12:12
#17 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Interessant ist dass sie anscheinend wie bei nem Animationsfilm die Szenen vor Augen haben. Das ist bei Videogames eigentlich nicht selbstverständlich. Ich denke es hätte schlimmer kommen können, vielleicht passt es wenn man es im Spiel sieht... aber im Moment tendier ich doch zur englischen Version.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.01.2013 12:16
#18 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten


Clemonde



Beiträge: 283

17.01.2013 13:10
#19 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #17
Interessant ist dass sie anscheinend wie bei nem Animationsfilm die Szenen vor Augen haben. Das ist bei Videogames eigentlich nicht selbstverständlich.


das ist wie bei FarCry 3 nur PR ;) - jedenfalls bin ich mir da zu 95% sicher


Metro


Beiträge: 1.509

17.01.2013 13:14
#20 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Wieso, liest sie die Texte falsch ab, spricht sie was falsch aus, oder nuschelt sie? Eine Beleidigung war es eher, die junge Lara in TR4 (oder war's 5) mit der Sprecherin der "erwachsenen Lara" zu besetzen.

Zitat von Plappermaul im Beitrag #18
Mal gespannt wann Matthias Schweighöfer ne Hauptrolle in einem Videogame bekommt!!


Ja, der Mann ist klasse. Her damit.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.01.2013 14:41
#21 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten


Jochen


Beiträge: 745

17.01.2013 17:31
#22 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Seit wann sehen die Sprecher das Bild vom Spiel? Das wirkt sehr inszeniert.

Reeyo


Beiträge: 704

17.01.2013 18:57
#23 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Clemonde vermutet auch PR. Siehe wenige Posts drüber


anderto-krox


Beiträge: 1.361

18.01.2013 19:28
#24 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Wobei im Videobild sogar das Lokalisations-Wasserzeichen eingeblendet ist. Kann schon sein, dass sie's so gemacht haben, wirkt auf mich ehrlich gesagt gar nicht so gestellt, wie bei Far Cry 3.

Reeyo


Beiträge: 704

18.01.2013 20:42
#25 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Heute lief auf RTL eine Reportage über das Spiel und Nora Tschirner. Und da wurde dann sogar beim Thema Videospielbranche und den Geldeinnahmen von Videospielen extra darauf hingewiesen, dass ihr Name dazu beitragen soll, den Umsatz zu erhöhen (was ja eigentlich klar ist, warum sonst wurde sie genommen) und das weltweite Ziel von vielen, vielen Milliönchen zu erreichen.

Zitat von Plappermaul im Beitrag #13
Meine Fresse, jetzt ist auch das Medium Videospiele vor Promi-Besetzungen nicht mehr sicher.


Buscemihatseinpwverloren


Beiträge: 64

23.01.2013 02:27
#26 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Das ist natürlich Stunt-Casting, aber so ganz verkehrt klingt sie ja auch nicht. Vielleicht kann man sich daran gewöhnen.

lysander


Beiträge: 1.054

30.01.2013 15:30
#27 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Mir ist das so egal ob ein Promi in einem Spiel oder Film spricht. Wer kam eigentlich auf diese idiotische Idee, dass das wen interessieren würde? Das hat man sich in den USA abgeschaut, wo das natürlich funktioniert. Das sind dort Stars!!! Weltweit! Aber ich behaupte mal, dass es in Deutschland völlig egal ist. Der wirklich einzige Vorteil ist die kostenlose Publicity.

Mir gefällt Nora Tschirner leider gar nicht als Sprecherin. Das Spiel sieht aber interessant aus.


Lady Of Darkness



Beiträge: 107

09.02.2013 16:58
#28 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Interview mit Tomb Raider Synchronsprecherin Nora Tschirner: "Guckt euch das Spiel doch erst mal an, bevor ihr über die Synchro meckert!"

http://www.gamezone.de/Tomb-Raider-PC-23...-Croft-1054463/

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.369

09.02.2013 17:44
#29 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Zitat von Lady Of Darkness im Beitrag #28
Interview mit Tomb Raider Synchronsprecherin Nora Tschirner: "Guckt euch das Spiel doch erst mal an, bevor ihr über die Synchro meckert!"

http://www.gamezone.de/Tomb-Raider-PC-23...-Croft-1054463/


Da braucht man sich nur die Ergebnisse ihrer bisherigen Synchron-Verbrechen anschauen. Schauspielern vielleicht ein bisschen, aber null Stimmencharakter bzw. null Arbeit mit der Stimme. Da darf man im Vorfeld gerne mal meckern. (zumal man ja eigentlich nur über ihre Besetzung meckert, als über die gesamte Synchro)


Clemonde



Beiträge: 283

12.02.2013 09:27
#30 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz