Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 8.442 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gaara



Beiträge: 1.371

07.03.2013 22:38
#61 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Also ich finde das geballere hielt sich im Vergleich zu Uncharted (von Gears ganz zu schweigen) schon in Grenzen und wurde immer durch ebenfalls recht lange Kletter- bzw. Free Roaming Passagen und teils auch Rätseln unterbrochen.


Vigilon


Beiträge: 2

08.03.2013 15:52
#62 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Kann jemand bestätigen, ob Sam von Sinikka Compart gesprochen wird? Hörprobe z.B. hier

anderto-krox


Beiträge: 1.361

08.03.2013 19:53
#63 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Zitat von Vigilon im Beitrag #62
Kann jemand bestätigen, ob Sam von Sinikka Compart gesprochen wird?


Bah! Das wäre der ultimative Supergau, die ist doch keine ernstzunehmende Sprecherin, sondern irgendjemand aus dem Chaospool von Daedalic und Periscope...

Reeyo


Beiträge: 704

08.03.2013 20:35
#64 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Ich kenne keine Sinikka Compart, weiß aber auch nicht den Namen von Sams Sprecherin. Ich kann nur sagen, dass ich die Stimme kenne und sie des Öfteren in Hamburger Produktionen (auch Synchron) zu hören ist und ihre Sache ganz gut und professionell macht.

Edit: ich habe mir Hörproben von SC angehört und kann dazu nur 2 Dinge sagen:
1. anderto-krox hat recht
2. Sie ist es nicht

Sam geht finde ich sehr in Richtung Saskia Weckler, auch wenn sie es eindeutig nicht ist


Vigilon


Beiträge: 2

08.03.2013 21:23
#65 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

OK, danke

Serienjunkie75


Beiträge: 140

09.03.2013 11:23
#66 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Cineastisch war auch Gears of War, was auch der Grund war, das ich die Trilogie zu Zocken vermag. Multiplayer geht an mir vorbei. Ich hab auch nix gegen Shootouts und coole Action, denn Uncharted war und ist ne richtig gute Bank. Nur bei Tomb Raider ging es mir wie bei Resi 6, Ziel verfehlt. Alles geht in die gleiche Richtung. Ballern. Gerade TR stand immer für Knobeleien in großen Räumen, aber beim letzten Teil waren gerade mal die Nebenquests mit kleinen Rätseleinlagen Versehen. Man hat sich augenscheinlich an Uncharted orientiert...Schade. Die Gewalt hätte auch nicht so sein müssen. Passte nicht so recht rein in ein TR. Über Resi6 lege ich mal den Mantel des Schweigens.

Und das erste Metal Gear für Playstation war sehr wohl Stealth Action. Wenn du dich durch Shadow Moses durchballern wolltest wärest du nicht mal in den Fahrstuhl gekommen.( Auch fehlen mir so geile Sachen, wie der Kopierschutz mit Maryl, Stand ihrer Frequenz auf der CD Verpackungsrückseite? Zu Geil!)

...

Gaara



Beiträge: 1.371

09.03.2013 12:16
#67 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Zitat von Serienjunkie75 im Beitrag #66
Cineastisch war auch Gears of War, was auch der Grund war, das ich die Trilogie zu Zocken vermag.
...


Nein. Zumindest nicht so wie ich das meine. Was ich meine ist, cineastische Kamerafahrten ins Gameplay integriert. Gears war Gameplay dann stop und Cutscene. In Tomb Raider und Uncharted waren die cineastischen Momente mittem im Gameplay z.B. die Zugfahrt in Uncharted 2 oder die Rutschpartien in Tomb Raider.

Tja, jedenfalls muss ja nicht jeder den selben Geschmack haben, aber Tomb Raider IMO megageil.

Und btw, keine Ahnung was MGS1 nun damit zu tun haben soll. Auch wieder komplett anderes Spiel.

Alamar



Beiträge: 2.240

14.03.2013 22:41
#68 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Mh. Also was ich bisher gehört habe, klingt eigentlich soweit ganz gut - auch wenn Tschirner *wirklich* etwas bemüht klingt. Aber wie weiter oben gesagt: Mir fehlt mittlerweile die nötige Objektivität um das wirklich beurteilen zu können. Was mich nur etwas irritiert ist, dass "Lara Croft" jetzt auf einmal Deutsch ausgesprochen wird. Mal schauen für wie lange.

Reeyo


Beiträge: 704

26.03.2013 20:37
#69 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Ich spiele gerade bei einem Kumpel Mass Effect 3 und habe die Sprecherin von Avina sofort als Sam erkannt. Zum Glück war im ME3-Thread ein Name zugeordnet. Somit ist aus das "Rätsel" zu Sams Sprecherin gelöst: es handelt sich um Sonja Stein.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

22.11.2013 00:50
#70 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

"Erinnerst du das Klettern?" fragt da einer. Wie kann man sowas ernsthaft aufnehmen? :-(

"Jesus, er konnte sich nicht mal bewegen!" Völlig bescheuerte Texte.


Clemonde



Beiträge: 283

22.11.2013 16:48
#71 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

das passt ja in den "peinliche Videospielübersetzungen"-Thread ;)

Reeyo


Beiträge: 704

22.11.2013 17:32
#72 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Die "erinnerst du"- Debatte gab es ja schon seitenweise im Avengers-Filmthread. Ich mag die Formulierung auch nicht und sie klingt falsch für mich, aber sie ist es tatsächlich nicht.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

22.11.2013 19:31
#73 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Zitat von Reeyo im Beitrag #72
Die "erinnerst du"- Debatte gab es ja schon seitenweise im Avengers-Filmthread. Ich mag die Formulierung auch nicht und sie klingt falsch für mich, aber sie ist es tatsächlich nicht.


Sollte man es dorthin verschieben? Ich weiß jetzt nicht. Jedenfalls sehe ich die Sache so: Falsch und richtig und Dudendefinitionen sind natürlich legitime Argumente, etwas zu machen. In diesem Fall war mir das nicht bewusst, muss ich allerdings einräumen. Aber mit lebending klingender Sprache hat es meiner Meinung nach zu wenig zu tun, um in einem Werk (sei es Film, Hörspiel, Game, usw.) vorkommen zu "dürfen".

Reeyo


Beiträge: 704

22.11.2013 20:40
#74 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Ja, wie gesagt, ich finde es auch sehr befremdlich.
Mich erinnert das auch immer an einen Freund von mir, der benutzt diese Form tatsächlich regelmäßig.

Brian Drummond


Beiträge: 3.014

22.11.2013 20:46
#75 RE: Tomb Raider (2013) Zitat · antworten

Zitat von Reeyo im Beitrag #74
Ja, wie gesagt, ich finde es auch sehr befremdlich.
Mich erinnert das auch immer an einen Freund von mir, der benutzt diese Form tatsächlich regelmäßig.


So erschieße er ihn.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz