Als die junge Studentin Sara ihr erstes Semester an der Uni antritt, bekommt sie Rebecca als Zimmergenossin im Wohnheim zugewiesen. Aus der anfänglichen Freundschaft der beiden jungen Frauen wird bald tödlicher Ernst, denn Rebecca entpuppt sich als Psychopathin, die von Sara regelrecht besessen ist. Aus Eifersucht fängt Rebecca damit an, jeden auszuschalten, der in Saras Leben eine Rolle spielt...
Leighton Meester Rebecca Evans Tanya Kahana Minka Kelly Sara Matthews Rubina Kuraoka Cam Gigandet Stephen Julius Jellink Alyson Michalka Tracy Morgan Kaya Marie Möller Danneel Harris Irene Britta Steffenhagen Frances Fisher Rebecca's Mom Katharina Koschny Tomas Arana Jeff Evans, Rebecca's Dad Stefan Staudinger Billy Zane Professor Roberts Boris Tessmann Nina Dobrev Maria Julia Stoepel Matt Lanter Jason Konrad Bösherz Katerina Graham Kim Johnson Josefin Hagen
DEUTSCHE BEARBEITUNG: ? DIALOGBUCH: SYNCHRONREGIE: Dr. Susanne Boetius
Ich freue mich auf diesen Film und er war in den USA auch ein kleiner Überraschungserfolg. Bemerkenswert finde ich, dass hier viele Darsteller des US Senders TheCW auftreten, denn die Darsteller aus den Sendungen "The Vampire Diaries", "Gossip Girl", "90210", "Hellcats" und "One Tree Hill" sind vertreten.
Ebenfalls schade, dass Nina Dobrev und Leighton Meester in dem Film auftreten, sodass nur eine von ihnen von Tanya Kahana gesprochen werden kann.
Naja ob Nicolas Böll für Billy Zane realistisch ist?! Auch wenn ich nichts dagegen hätte. Wir werden wohl eher mit Rettinghaus oder auch Michaelis rechnen müssen. Könnte uns auch schlimmer treffen.^^
Meine persönliche Lieblingsbesetzung war Torsten Sense. Die können wir aber wohl leider ausschließen. Oh, damit gebe ich ja preis, das ich "Titanic" gesehen habe. Mist,...nun ja, das war wegen meiner "Cameron-Phase".
Und ja, für Cam Gigandet bitte wieder Benedikt Weber.
Minka Kelly klingt für mich irgendwie nach Rubina Kuraoka. Und die Besetzung von Alyson Michalka gefällt mir nicht wirklich, hoffe da eher auf Julia Ziffer wie in "Einfach zu haben".
Rebecca LEIGHTON MEESTER Tanya Kahana Sara Matthews MINKA KELLY Rubina Kuraoka Stephen CAM GIGANDET Julius Jellink Tracy ALY MICHALKA Kaya Möller Irene DANNEEL HARRIS Britta Steffenhagen Rebeccas Mutter FRANCES FISHER Katharina Koschny Professor Roberts BILLY ZANE Boris Tessmann
Die Besetzung gefällt mir, auf dem Papier, ehrlich gesagt nicht. Bis auf Tanya Kahana und Rubina Kuraoka hat dort ja gar nichts "geklappt" bzw. hätte ich mir ein bisschen mehr Kontinuität gewünscht. Schade.
Zitat von Mew Mew Boy 16Ebenfalls schade, dass Nina Dobrev und Leighton Meester in dem Film auftreten
Och, fand' ich überhaupt gar nicht schade Nur die Szene mit den beiden viel zu kurz
Tanya Kahana 2.0 klingt für mich inzwischen zunehmend wieder wie Tanya Kahana 1.0 ... Offenbar war die stimmliche Beeinflussung nicht von Dauer. Habe mir gestern im Doppelpack WINTER'S BONE + THE ROOMMATE gegeben und keinen deutlichen Unterschied mehr gehört.
Aber – von wem wurde Nina Dobrev denn nun eigentlich gesprochen?? (in meiner Liste noch die einzige Lücke bei den wichtigsten elf Rollen)
Zitat von AcidIch würde eher sagen, Cam Gigandet geht generell gar nicht.
Zumindest habe ich ihn dermaßen schleimig zuvor noch nie erlebt, das war selbst für ihn too much ... und für mich schon erst recht. Sebastian Schulz hätte dazu aber in der Tat besonders gut gepasst!
Meine Ergänzungen:
Tomas Arana ... Jeff Evans ... Stefan Staudinger Matt Lanter ... Jason ... Konrad Bösherz
(letzterer ohne Gewähr, aber seit SCRUBS sollte ich den nun wirklich drauf haben)
Zitat von Mew Mew Boy 16Oder aber man hat sich einfach daran gewöhnt.
Witzig, das ist genau der Satz den ich nur dachte, aber nicht hinschrieb ...
... nachdem ich noch mal kurz überlegt hatte und zu dem Schluss kam, dass die neue "Sanftheit" in der Stimme (die mir eigentlich sehr gut gefiel!) doch wieder fast ganz verschwunden ist, und ihr eigentliches Markenzeichen (das raue, leicht heisere) wieder da.
Ob man das positiv oder negativ empfindet, muss natürlich jeder für sich entscheiden
Zitat von Mew Mew Boy 16Ebenfalls schade, dass Nina Dobrev und Leighton Meester in dem Film auftreten, sodass nur eine von ihnen von Tanya Kahana gesprochen werden kann.
Wieso eigentlich? Ist ja kein Naturgesetz. Was Danneberg kann ...
Zitat von murphyAber – von wem wurde Nina Dobrev denn nun eigentlich gesprochen??