Paul Walker - John Rahway - Jaron Löwenberg Hayden Christensen - AJ. - Tim Sander Matt Dillon - Det. Jack Welles - Florian Halm Idris Elba - Gordon Jennings - Ingo Albrecht Jay Hernandez - Eddie Hatcher - Sascha Rotermund Zoe Saldana - Rachel - Tanja Geke T.I. - Dalonte' Rivers - Björn Schalla Johnathon Schaech - Scott - Boris Tessmann Michael Ealy - Jake Attica - Felix Spieß Steve Harris - Lt. Carver - Tim Moeseritz Nicholas Turturro - Franco Dalia - Bernhard Völger Chris Brown - Jesse Attica - Sven Hasper Lanny Joon - Vice Cop - Lutz Schnell
Ich hoffe, dass es sich bei Paul Walker nur um eine Trailerbesetzung handelt. Klingt irgendwie daneben, wie ich finde. Florian Halm sprach Matt Dillon ja scho einnmal. Klingt auch net schlecht. Höre ihn gerne. Aber Tramitz wäre schon net schlecht. Rettinghaus dito. Ich finde eh, Florian Halm hört man momentan sehr oft. Besonders vohrer "nur" in Trailern. Der Film an sich sieht ganz nett aus.
Wer hilft denn bei Paul Walker und Hayden Christensen? Bzw. auch bei anderen fehlenden?!
Wurde wohl auf den 7.10.2010 verschoben. In letzter Zeit wurden wirklich viele, wenn nicht sogar fast! alle Filme nach hinten verschoben. Merkwürdige Dispo.
Na da hab ich mich wohl geirrt. Aber zugegeben hat dieser Sander (bin übrigens kein GZSZ-Verfolger ) stimmlich gesehen eine grosse Ähnlichkeit zu Müller, denn beim Trailer an der entsprechenden Stelle hatte ich sofort Jonah Hill aus "Superbad" im Kopf, welchen ich übrigens erst kürzlich gesehen habe.
Löwenberg auf Walker ist sicher nur 'ne Trailer-Lösung. In der Endfassung wird es hoffentlich wieder Nathan, oder sonst Flechtner. Hab mir den Trailer jetzt nochmals angesehen/-gehört, und jedes Mal, wenn Halm spricht, muss ich einfach lachen. Der passt nicht auf Dillon, da kann er noch so gut versuchen, tief zu klingen ... Hier muss Tramitz ran!
Die vier oben genannten Sprecher sind es alle auch im Film geworden. Ansonsten habe ich nur noch Lutz Schnell für Lanny Joon erkannt.
Tim Sander für Hayden Christensen find ich ne gute Idee, da er Christensen vom Typ bzw. Image her quasi bereinigt. Er stellt im Grunde genau das Gegenteil von dem dar, was Christensen immer vorgehalten wird. Jemanden mit der Stimme von Sander arrogant oder ähnliches zu finden ist letztlich fast nicht möglich.
Christensen war hier allerdings auch selber gar nicht sooo schlecht. Der Staffelstab des Hollywood-Schickimickibubis ist bis auf weiteres ganz klar an Orlando Bloom weitergereicht worden (möglicherweise auch dank Tim Sander)...
Florian Halm war OK, hätte Tramitz oder Rettinghaus aber besser gefunden. Jaron Löwenberg fand ich nicht optimal, allerdings ist Walker m.E. jemand, der mit einer völlig unverbrauchten Stimme an sich erstmal sehr gut bedient ist. Typen wie der verwässern sofort, sobald die Stimme irgendwo bekannt vorkommt. Insofern war Löwenberg gegenüber Peter Flechtner zumindest die bessere Wahl, zumindest gilt das solange Walker noch derart eng an seinem Image festhängt - denn solange muss die Abwechslung halt im besonderen über die Stimme passieren.
Insgesamt hat mir an der Synchro sehr gut gefallen, dass hier mal konsequent eher rare Sprecher besetzt wurden.
Hab den Trailer grad gesehen... Löwenberg auf Walker und Halm auf Dillon gehen mal überhaupt nicht... Und jetzt ist das so im fertigen Film geblieben? Toll!