Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

21.02.2011 21:26
Das Kartell (1994) Zitat · antworten



Harrison Ford Jack Ryan Wolfgang Pampel
Willem Dafoe John Clark Manfred Lehmann
James Earl Jones Admiral James Greer Helmut Krauss
Joaquim de Almeida Felix Cortez Kurt Goldstein
Donald Moffat Präsident Bennett Lothar Blumhagen
Henry Czerny Robert Ritter Hubertus Bengsch
Harris Yulin James Cutter Joachim Nottke
Anne Archer Dr. Caroline 'Cathy' Ryan Karin Buchholz
Miguel Sandoval Ernesto Escobedo Horst Naumann
Benjamin Bratt Captain Ramirez ??? (Sample)
Bernhard Völger
Raymond Cruz Domingo Chavez Martin Keßler
Patrick Bauchau Enrique Rojas Jochen Schröder
Tim Grimm FBI Agent Dan Murray Tom Vogt
Tom Tammi FBI Direktor Emile Jacobs Bernd Rumpf
Hope Lange Senator Mayo Dagmar Altrichter
Belita Moreno Jean Fowler Eva Maria Miner
Ann Magnuson Moira Wolfson Martina Treger
Greg Germann Petey Tobias Meister
Vondie Curtis-Hall Voice-Print Analyst Roman Kretschmer
Rex Linn Washington Detective Kasper Eichel
Thora Birch Sally Ryan Susanne Kaps
Victor Palmieri Botschafter Andrew Ferris Wilfried Herbst
Colleen Flynn Coast Guard Captain Anke Reitzenstein
Reed Diamond Coast Guard Chief Stefan Fredrich
Reg E. Cathey Sergeant-Major Uwe Jellinek
??? Vors. Kontrollausschuss Friedrich Schoenfelder
??? Küstenwache Johannes Berenz
??? Küstenwache Oliver Feld
??? Kapitän des Jets Benjamin Völz (Stimme)

Top Film mit einer top Sychro.

In der dubDB steht bei Hope Lange Dagmar Altrichter. Das kann ich aber nicht so ganz glauben. Sample ist anbei.
Dort stehen noch weitere Fehler. Solche Scherze wie Vollbrecht für Raymond Cruz. Kuhnert für Tim Grimm, Kryll für Ann Magnuson oder Beckhaus für Dean Jones. Das mit Michael Roll für B. Bratt kommt mir auch spanisch vor.

Danke Euch fürs auflösen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Benjamin Bratt_Das Kartell.mp3
Colleen Flynn_Kartell.mp3
Hope Lange_Das Kartell.mp3
Rex Linn_Das Kartell.mp3
Vondie Curtis-Hall_Das Kartell.mp3
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

21.02.2011 21:31
#2 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Muss mich korrigieren.
Jetzt höre ich Dagmar Altrichter auch raus.
Es ist Angela Lansbury zu hören.^^

Fehlen also die restlichen 4.


dlh


Beiträge: 10.941

21.02.2011 21:39
#3 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Vondie Curtis-Hall -> Roman Kretschmer?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.775

21.02.2011 21:43
#4 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Roman Kretschmer und Anke Reitzenstein würde ich auch sagen.


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

21.02.2011 21:59
#5 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Ok, danke Euch.
Könnt ihr denn auch Michael Roll für Benjamin Bratt kategorisch ausschließen?

Ich kenne die Stimme. Weiß, das es nicht Roll ist, der doch vermehrt in München auftrat oder nicht.
Ist wieder so eine Stimme, die man mal gehört hat, aber nie mehr zuorden kann...


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.775

08.05.2012 14:02
#6 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Rex Linn_Das Kartell.mp3 -> sollte Kaspar Eichel sein

Aber bei Benjamin Bratt schimmert es bei mir nicht mal blass ;)


marakundnougat


Beiträge: 4.223

08.05.2012 15:09
#7 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Rex Linn - Kaspar Eichel würde ich auch sagen. Es hat auch zwar auch gewisse Ähnlichkeit mit Hans-Jürgen Wolf, aber scheint mir eher Eichel zu sein.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

19.04.2013 19:10
#8 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Gestern lief dieser klasse Film ja wieder mal.

Hört bitte nochmal jemand in das Sample von Benjamin Bratt?! Michael Roll ist das für mich doch nicht. Zumal bei einer Berliner Synchro.
Das merkwürdige dabei ist, dass er diesen Sprecher nur bei der Besprechung mit Dafoe und Cruz zu haben scheint. Daraus ist auch das Sample.
Im weiteren Film-Verlauf hört man Bernhard Völger auf ihm.


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.318

19.04.2013 20:33
#9 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Klingt Roll ähnlich, ist er aber nicht.


dlh


Beiträge: 10.941

31.08.2018 00:29
#10 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Ein paar Ergänzungen/Korrekturen zur Liste oben:


Dean Jones - Richter Moore - Ingolf Gorges
Jorge Luke - Sipo - Reinhard Scheunemann
Ted Raimi - Satelliten-Analyst - Andreas Hosang
John Lafayette - CIA-Analyst - Reinhard Scheunemann
Mario Iván Martínez - Chemiker - Hans Hohlbein
Tom Bower - Clarks Pilot - Elmar Gutmann
Ken Howard - Vorsitzender des Kontrollausschusses - Friedrich Schoenfelder
Reed Diamond - Coast Guard Chief - Johannes Berenz

Oliver Feld und Stefan Fredrich sprachen Cam Brainard und Brendan Ford (jeweils als Coast Guardsman); wer jetzt wer war, kann ich nicht genau sagen. Vermuten würde ich jetzt: Cam Brainard - Stefan Fredrich, Brendan Ford - Oliver Feld.

Ich glaube, die ganzen damaligen Fehlangaben lassen sich auf eine ziemlich fehlerhafte, offizielle Besetzungsliste zurückführen. Die Credits der Blu-ray (die meist auf offiziellen Listen beruhen) sind auch voll mit Fehlangaben, u.a. werden Vollbrecht, Beckhaus, Bauschulte und Schaale (für Benjamin Brett) als Sprecher gelistet.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Griz


Beiträge: 22.429

31.08.2018 00:38
#11 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Yep, Hosang stimmt

GG

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.775

31.08.2018 01:06
#12 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Puh, frage mich immer noch wer dieser mysteriöse Sprecher von Bratt ist. Oben ist das Sample ja noch online. Auch nach über 7 Jahren erkenne ich den noch nicht...

Wilkins


Beiträge: 2.486

31.08.2018 04:51
#13 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Ich meine, dass ich Benjamin Bratts Stimme öfters in Synchros aus der Zeit gehört habe. Könnte das Martin Hoppe sein?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.775

31.08.2018 08:05
#14 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Du haust ja wieder Namen raus. :D Aber so richtig kann da wohl nur Andreas was dazu sagen. Könnte schon sein. Will ich aber trotz Vergleich nicht beurteilen wollen. Dazu kenne ich seine Stimme einfach nicht richtig, auch wenn Andreas den auch schon ein paar Mal bei FBI aufgelöst hat.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.775

17.10.2018 22:36
#15 RE: Das Kartell (1994) Zitat · antworten

Da muss ich kräftig "zurückrudern". Nach mehreren Vergleichen und intensiven Beratungen ()mit Wilkins ist Bratt's erster Sprecher doch Martin Hoppe. Hab mal noch ein Vergleich aus einer FBI-Folge.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Paul Mantee.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor