Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Allgemeines
sněhurka ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 20:26
Koreanische Synchronisation Zitat · antworten

Hi! Weiß vielleicht jemand von euch ob neben Spielfilmen auch TV-Serien auf Koreanisch synchronisiert werden?

Normalerweise wird ja in Südkorea synchronisiert aber weiß vielleicht jemand ob auch in Nordkorea synchronisiert wird?

Ich habe zuhause Koreanische Synchronfassungen und die dürften nur aus Südkorea stammen.

Knew-King



Beiträge: 5.865

09.03.2011 20:32
#2 RE: Koreanische Synchronisation Zitat · antworten

Zumindest Zeichentrickserien werden in Korea synchronisiert. Das wird aber sicherlich Südkorea sein.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

sněhurka ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 20:36
#3 RE: Koreanische Synchronisation Zitat · antworten

Ja das stimmt. Werden nicht auch die neueren Simpsons-Folgen in Südkorea gezeichnet?

Edigrieg



Beiträge: 2.617

10.03.2011 04:29
#4 RE: Koreanische Synchronisation Zitat · antworten

Viele Firmen lassen sich durch kostengünstige Studios in Südkorea unterstützen.


Isch


Beiträge: 3.402

11.03.2011 02:17
#5 RE: Koreanische Synchronisation Zitat · antworten

Siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=DX1iplQQJTo

Wie definierst du "unterstützen"? Ich gehe davon aus, das die komplette eigentliche Animation ausgelagert ist. In den USA entstehen wahrscheinlich nur Storys, Storyboards, Charakter-Design und Ton.
Um sich ein Bild davon zu machen (aber wahrlich nicht nur deswegen!) empfehle ich alte Disney-Afternoon-Serien. Da sieht man manchmal Unterschiede zwischen Folgen von TMS Entertainment (USA ->Edi korrigiere mich, wenn ich mich irre), Walt Disney Animation Australia, Cuckoo's Nest Studios und Wang Films (beide Taiwan).


CrimeFan



Beiträge: 1.516

14.05.2019 20:05
#6 RE: Koreanische Synchronisation Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
Hi! Weiß vielleicht jemand von euch ob neben Spielfilmen auch TV-Serien auf Koreanisch synchronisiert werden?

In Nordkorea selbst scheint es keine richtigen Synchronsprecher zugeben. Ich habe eher das Gefühl, dass man die Nachrichtensprecher dafür nutzt, jedenfalls war in der Nordkoreanischen Anime Serie: "Squirrel and the Hedgehog" öfters der Sprecher zuhören der immer die Militärparaden "kommentiert".
Soweit ich weiß liefen die Teletubbies im Nordkoreanischen Fernseh, hier würde es mich interessieren ob man die Südkoreanische Fassung gezeigt hat.
Südkorea synchronisiert an sich eigentlich nur Kinderserien und Filme.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz