Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
filmfuzzy


Beiträge: 102

15.03.2011 00:28
"The Big Trail" (Der große Treck) 'Die große Fahrt' Zitat · antworten

die firma KSM wird nach eigenen angabe den film "The Big Trail" 1930 (Der große Treck) mit John Wayne
nicht die deutsche US-version "Die große Fahrt" synchronisieren lassen.
es ist noch nicht klar welche fassung synchronisiert wird.
entweder die 70mm fassung Aspect Ratio 2,10:1 oder die 35mm Vollbildfassung 1,20:1 beide wurden mit unterschiedlichen kameras gedreht und haben auch unterschiedliche schinttfassungen. die 70mm fassung ist einfach die schönere!
leider wird für die synchron nich wircklich viel geld aufgewendet und die firma ist auch schon bekannt wer das macht und ich verzichte dann lieber auf die deutsche synchro.
es soll aber eine synchro vom fernsehen zdf/ard von 1975 geben, die aber nicht auffindbar ist. wer kann helfen ?

Willoughby


Beiträge: 1.454

15.03.2011 16:18
#2 RE: "The Big Trail" (Der große Treck) 'Die große Fahrt' Zitat · antworten

Bist Du sicher mit dem Jahr 1975? Die Erstaufführung war angeblich am 17.5.1977 im BR. Möglicherweise lohnt es sich, dort einmal anzufragen.

Markus


Beiträge: 2.419

16.03.2011 13:01
#3 RE: "The Big Trail" (Der große Treck) 'Die große Fahrt' Zitat · antworten

EDIT kann gelöscht werden

kinofilmfan


Beiträge: 2.563

17.03.2011 18:21
#4 RE: "The Big Trail" (Der große Treck) 'Die große Fahrt' Zitat · antworten

Hallo,

ich habe DER GROSSE TRECK Mitte der 1970er Jahre im dritten Programm (West 3) gesehen. Dort lief eine gekürzte (!) Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Eine Synchronfassung ist mir seitdem nicht untergekommen. Aber das heißt natürlich nicht, daß der Film nicht doch irgendwann synchronisiert wurde (muß ja nicht ausgestrahlt worden sein).

Gruß

Peter

Samedi



Beiträge: 16.494

02.09.2020 00:27
#5 RE: "The Big Trail" (Der große Treck) 'Die große Fahrt' Zitat · antworten

Was ist denn aus dieser Synchro geworden? 2013 ist bei Koch Media eine DVD erschienen, aber da ist auch wieder nur eine OmU-Fassung drauf.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz