Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

01.09.2020 21:51
Ich und der Herr Direktor / Wie gewonnen (GB 1953) Zitat · antworten

ICH UND DER HERR DIREKTOR (Trouble In Store)

BRD-Kino: 4.6. 1954
Rank Synchron, Hamburg
Dialog: Erwin Bootz
Regie: Edgar Flatau

Wozu die ganzen Namenseindeutschungen gut sein sollten, ist mir rätselhaft. Und wenn auch Klaus Havenstein dem Original sehr nahe kommt, finde ich die quietschende Performance eher peinlich; stünde Havenstein nicht in der offiziellen Liste, würde ich eher an Gert Niemitz glauben (der Wisdom später mehrfach sprach und von dem ich solche schrillen Töne eher gewohnt bin).

WIE GEWONNEN

DDR-Fernsehen: 7.7. 1985
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: Fanny Berthold
Regie: Frieder Kranz

Die 42-jährige Bendokat für die 23-jährige Sims ist schon gewagt, aber es funktioniert. Köster als knurriger Gangster ist dafür absolut ungewöhnlich.


Norman Pitkin (Albert) Norman Wisdom Klaus Havenstein Viktor Deiß
Sally Wilson (Dolly) Lana Morris Linda Carroll Petra Barthel
Peggy Drew (Betty Roland) Moira Lister Dagmar Altrichter Gisela Büttner
Augustus (Amandus) Freeman Jerry Desmonde Curt Ackermann Wilfried Ortmann
Gerald (Gerhard) Derek Bond Holger Hagen Peter Hladik
Miss Bacon (Frl. Berger) Margaret Rutherford Gertrud Spalke Inge Keller
Miss Gibson Megs Jenkins Ursula Grabley Karin Reif
Davis (Dawson/Dotter Michael Brennan Werner Schumacher Hans-Joachim Hanisch
Wilbur Michael Ward Helmut Peine Erich Breese
Edna (Erna) Joan Sims Hildegard Gericke Margit Bendokat
Kofferverkäufer ? ? Michael Telloke
Miss Denby Joan Ingram ? Ingeborg Nass
Robson John Warwick ? Lothar Dimke
Mark Hamlyn Benson ? Hans-Ulrich Lauffer
Franzose ? ? Karl-Heinz Oppel
„Cowboy“ Bill (Willi) Eddie Leslie ? Erhard Köster
Hotch ? ? Joachim Konrad
Taffy Roddy Hughes ? Horst Torka

Margaret Rutherford wurde in "Es ist nicht alles Gold" ebenso von Inge Keller gesprochen - das ist leider das Einzige, was ich von diesem Film noch weiß.
Zu meinem großen Leidwesen liegen mir nur noch 3 weitere Norman-Wisdom-Filme vor, die in den nächsten Tagen folgen werden.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

01.09.2020 21:58
#2 RE: Ich und der Herr Direktor / Wie gewonnen (GB 1953) Zitat · antworten

Megs Jenkins (DEFA): Karin Reif

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz