Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.726 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

15.03.2011 22:11
Düstere Legenden (USA 1998) + Düstere Legenden 2 (USA 2000) Zitat · antworten

Düstere Legenden
[DVD-Titel: Düstere Legenden - Was du nicht glaubst, kann dein Tod sein]
[OT: Urban Legend]


Deutsche Bearbeitung: PPA-Film München
Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds
Synchronregie: Pierre Peters-Arnolds


Angst und Schrecken haben Besitz ergriffen von dem ehrwürdigen Pendleton College, der einst sichersten Schule des Landes: Unberechenbar und ohne erkennbares Motiv wählt ein irrer Mörder seine Opfer und tötet sie auf bestialische Weise. Die Schülerin Natalie glaubt, düstere Legenden könnten der Schlüssel zu den Bluttaten des Psychopathen sein. Weil ihr keiner ihrer Freunde Glauben schenkt, setzt Natalie alles auf eine Karte, dem Killer eigenhändig auf die Spur zu kommen. Dabei macht sie eine grausame Entdeckung: Der wahnsinnige Mörder plant seine eigene düstere Legende, in Blut geschrieben - und Natalie spielt darin die Hauptrolle...


Alicia Witt Natalie Simon Stefanie von Lerchenfeld [ehem. Beba]
Jared Leto Paul Gardener Matthias von Stegmann
Rebecca Gayheart Brenda Bates Melanie Manstein [ehem. Jung]
Michael Rosenbaum Parker Riley Alexander Brem
Joshua Jackson Damon Brooks Dirk Meyer
Tara Reid Sasha Thomas Julia Haacke
Loretta Devine Reese Wilson Katerina Jacob
John Neville Direktor Dean Adams Thomas Reiner
Robert Englund Professor William Wexler Ulrich Frank
Danielle Harris Tosh Guaneri Claudia Lössl
Gord Martineau David McAree Walter von Hauff

Natasha Gregson Wagner Michelle Mancini Petra Einhoff
Brad Dourif Michael McDonnell [Tankwart] Pierre Peters-Arnolds
? Jane [1. Radioanruferin] ?
Stephanie Mills Felicia [2. Radioanruferin] Angela Wiederhut
? Natalies Mutter [Stimme am Telefon] ?
Angela Vint blonde Studentin auf dem Flur Solveig Duda
Julian Richings Hausmeister Ekkehardt Belle
J.C. Kenny Wetteransagerin im TV [Stimme] Mara Winzer
Balázs Koós Parkers Partygast mit Brille Hubertus von Lerchenfeld
? Polizistin am Telefon ?
Danielle Brett Anruferin beim Radio auf der Party ?
Clé Bennett Freund der Anruferin auf der Party ?
Danny Comden Blake Claus-Peter Damitz
Nancy McAlear Jenny, Blakes Mitstudentin [stumm]
Shawn Mathieson Blakes Hippie Mitstudent ?
Clé Bennett Blakes afroamerikanischer Mitstudent Pierre Peters-Arnolds
Danielle Brett Blakes Mitstudentin mit weißen Strümpfen Michèle Tichawsky
Vince Corazza David Evans [stumm]
Matt Birman Killer [stumm]
Pam Grier TV-Ausschnitt "Coffy - Die Raubkatze" Michèle Tichawsky


Ich habe mir endlich die DVD zu diesem Film gegönnt, nachdem meine VHS langsam den Geist aufgegeben hat, weil sie einfach zu oft abgespielt wurde. Dieser Film ist für mich einfach zeitlos und gehört für mich zu den drei großen Horror-Teenie-Slashern der 90er Jahre (neben Scream und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast). Ebenso gehört zu dem Film auch die ausgezeichnete Synchronisation mit genialen Besetzungen, die leider selten bis gar nicht weitergeführt wurden. Hervorzuheben sind hier besonders Stefanie von Lerchenfeld für Alicia Witt, Matthias von Stegmann für Jared Leto, Dirk Meyer für Joshua Jackson und natürlich Melanie Manstein für Rebecca Gayheart.

Aber ich kann bis heute nicht begreifen, warum eine Szene komplett im O-Ton gelassen wurde. Gegen Ende des Filmes wo Natalie und Brena vor Paul auf der Flucht sind, und Natalie auf der Flucht Brenda "verloren" hat, wurden die Rufe von allen drei Personen im Original gelassen. Bei Alicia Witt fällt es nicht unbedingt auf, aber bei Jared Leto und Rebecca Gayheart hört man es dann schon deutlich raus.

Mit Schrecken musste ich aber nun feststellen, dass noch keine ausführliche zu diesem Film existiert und deshalb wage ich nun einen Versuch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

P.S. Ich würde auch gerne eine ausführliche Liste zum zweiten Teil erstellen, jedoch habe ich den Film seit Jahren nicht mehr gesehen und er ist leider auch nicht ohne weiteres zu bekommen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DL - Anruferin und ihr Freund auf der Party.mp3
DL - Hippie.mp3
DL - Jane.mp3
DL - Jenny.mp3
DL - Natalies Mutter.mp3
DL - Polizistin am Telefon.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

15.03.2011 22:28
#2 RE: Düstere Legenden (USA 1998) Zitat · antworten

Anhand meiner Liste kann ich folgendes ergänzen ...

Brad Dourif - Michael McDonnell [Tankwart] - Pierre Peters-Arnolds
Gord Martineau - David McAree - Walter von Hauff
Stephanie Mills - Felicia [2. Radioanruferin] - Shandra Schadt


Nico

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

15.03.2011 22:34
#3 Düstere Legenden 2 Zitat · antworten

Ich bin mal so frei und gebe meine Liste zum zweiten Teil zum besten ...



Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Amy Mayfield Jennifer Morrison Anna Carlsson
Travis Stark / Trevor Stark Matthew Davis Marc-Oliver Schulze
Professor Solomon Hart Bochner Ole Pfennig
Reese Wilson Loretta Devine Anke Reitzenstein
Graham Manning Joseph Lawrence Dirk Meyer
Toby Belcher Anson Mount Pascal Breuer
Vanessa Valdeon Eva Mendes Sandra Schwittau
Stan Washington Anthony Anderson Hubertus von Lerchenfeld
Sandra Petruzzi Jessica Cauffiel Katrin Fröhlich
Dirk Reynolds Michael Bacall Benedikt Weber
Dr. Richard Fain Peter Millard
P.A. Kevin Derek Aasland
Schorm "Simon" Jabuscko Marco Hofschneider
Geek in Plane Chuck Campbell Jan Panczak
Rob Yani Gellman
Killer Flight Attendant Rory Feore
Dean Patterson Chas Lawther
Lisa Jacinda Barrett Madeleine Stolze
Nurse Brenda Bates Rebecca Gayheart Melanie Jung
[ohne Zuordnung] Michael Rüth
Figur in Geisterbahn Philipp Brammer
Police Officer Kevin Hare Manfred Erdmann


Deutsche Bearbeitung: PPA Film, München
Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds
Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds




Nico

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

15.03.2011 23:21
#4 RE: Düstere Legenden (USA 1998) Zitat · antworten

DL - afroamerikanischer Student.mp3 -> PPA
DL - Wetteransagerin.mp3 -> Mara Winzer
DL - Blake.mp3 -> Claus-Peter Damitz
DL - Michael McDonnell.mp3 -> PPA stimmt
DL - Michelle Mancini.mp3 -> Petra Einhoff

Frau Jacobs Vornamen schreibt sich "Katerina".

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

16.03.2011 15:14
#5 RE: Düstere Legenden Zitat · antworten

Danke euch!

Zitat
Stephanie Mills - Felicia [2. Radioanruferin] - Shandra Schadt


Es ist aber wirklich Angela Wiedergut, nicht Shandra Schadt.

Zitat
Amy Mayfield Jennifer Morrison Anna Carlsson


Ich weiß sogar noch, dass es im Kinotrailer Sonja Reichelt war, die sie gesprochen hat. Mich hätte ja generell mal interessiert, welche Sprecher beim ersten Film-Trailer am Werk waren.

dlh


Beiträge: 14.905

01.05.2011 11:47
#6 RE: Düstere Legenden 2 Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Ich bin mal so frei und gebe meine Liste zum zweiten Teil zum besten ...

Deutsche Bearbeitung: PPA Film, München
Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds
Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds


Laut Seriensynchron wurde das Dialogbuch von Madeleine Stolze geschrieben, welche Angabe stimmt?

Arne


Beiträge: 671

02.05.2011 15:11
#7 RE: Düstere Legenden 2 Zitat · antworten

Laut Besetzungsliste hat Madeleine Stolze Regie geführt. Buch: PPA


Gruß,

Arne

dlh


Beiträge: 14.905

03.05.2011 22:25
#8 RE: Düstere Legenden (USA 1998) + Düstere Legenden 2 (USA 2000) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Pam Grier               TV-Ausschnitt "Jackie Brown"               Michèle Tichawsky


Kleine Korrektur: Das war ein Ausschnitt aus "Coffy - Die Raubkatze".

dlh


Beiträge: 14.905

05.05.2011 10:18
#9 RE: Düstere Legenden 2 Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Rolle	                     Darsteller	                         Deutsche Stimme

Dr. Richard Fain Peter Millard
Dean Patterson Chas Lawther
Figur in Geisterbahn Philipp Brammer


Peter Millard (als Dr. Richard Fain) -> Erich Ludwig
Chas Lawther (als Dean Patterson) -> Hans-Rainer Müller
? (als Clive Lavey) -> Manfred Erdmann

Die Figur auf der Geisterbahn klang für mich eher nach PPA.

dlh


Beiträge: 14.905

09.05.2020 11:12
#10 RE: Düstere Legenden 2 Zitat · antworten

Zum zweiten Teil: Marco Hofschneider -> Pierre Peters-Arnolds

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz