Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
HorstFrank


Beiträge: 174

18.03.2011 13:37
Edgar Wallace: DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS (1972) Zitat · antworten

Edgar Wallace:
DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS
Deutschland / Italien 1972
OT: Sette orchidee macchiate di rosso

USCHI GLAS.....Giulia -- sie selbst
ANTONIO SABATO.....Mario -- Thomas Danneberg
PIER PAOLO CAPPONI.....Kommissar Vismara -- Edgar Ott
MARISA MELL.....Guiseppina / Maria -- Beate Hasenau
ALDO BARBERITO.....Palumbo -- Klaus Miedel
FRANCO FANTASIA.....Renzi -- Friedrich Georg Beckhaus
BRUNO CORAZZARI.....Barrett -- Arne Elsholtz
RENATO ROMANO.....Padre -- Gerd Martienzen
ROSELLA FALK.....Elena Marchi -- ???
MARINA MALFATTI.....Kathy Adams -- Ursula Heyer
PETRA SCHÜRMANN.....Concetta di Rosa -- Ursula Herwig
CLAUDIO GORA.....Raffaele Ferfi -- Hans W. Hamacher
IVANO DAVOLI..........Dr. Palmieri -- Klaus Sonnenschein?
GABRIELLA GIORGELLI.....Marcella -- ???
LINDA SINI.....Verkäuferin Juanda -- ???
CARLA MANCINI.....Zimmermädchen bei Palmieris -- ???
ENZO ANDRONICO.....Hotelportier -- ???
NELLO PAZZAFINI.....Giovanni Raou -- Klaus Sonnenschein
TOM FELLEGHY.....Dr. Harris -- Friedrich Wilhelm Bauschulte?
SANDRA WOLF.....Sekretärin in der Zeitungsfabrik -- ???
FULVIO MINGOZZI.....Agent Girossi -- ???
NESTORE CAVARICCI.....Agent Salvi -- ???
BILL VANDERS.....Methodisten-Priester -- ???
RINA MASCETTI.....Frau in der Via Castellino -- ???
CAMILLE KEATON.....Hippie-Mädchen bei Barrett -- kein Dialog

???.....Mann -- Peter Schiff
???.....Guiseppin's Sohn -- Gould Maynard
???.....Pfarrer, der sich mit Concetta treffen wollte -- Konrad Wagner
???.....Reporter -- Konrad Wagner
???.....Friedhofswärter -- Hugo Schrader
Stimme von Edgar Wallace -- Alfred Vohrer

Es gibt zwar schon einige Listen, aber vielleicht kann man noch was ergänzen.
Auf sämtlichen Seiten wird Andrea Bosic als Palmieri angegeben. Diese Rolle
spielt aber Ivano Davoli. Spielt Bosic eine andere Rolle oder ist er garnicht
im Film zu sehen?!

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

20.03.2011 12:45
#2 RE: Edgar Wallace: DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS (1972) Zitat · antworten

Eine recht ausführliche Liste gibt es auf der ImdB.
Dort wird Guiseppina als Anna Sartori geführt. Was stimmt denn nun?

Eine unbekannte Quelle gab mal den namen Thomas Keck als Buchautor an.
Für die Regie hätte ich wieder mal Arne Elsholtz in Verdacht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

20.03.2011 12:55
#3 RE: Edgar Wallace: DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS (1972) Zitat · antworten

Die imdb ist zwar wenig zuverlässig wenn es um den italienischen Film geht, aber in dem Fall hat sie recht: Marisa Mell als Anna Sartori.

Als Quelle verweise hier auch gerne wieder auf Tibor Szücs' Datenbank: http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=341

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

20.03.2011 19:33
#4 RE: Edgar Wallace: DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS (1972) Zitat · antworten

-Auf der DVD-Hülle steht "Guiseppina" statt "Anna", daher wohl die Verwirrung. In der Synchro ist aber von "Anna" die Rede.
-Kann es sein, dass Enzo Adronico der Hotelmanager ist, der von Peter Schiff gesprochen wird? (siehe Bild)

-Zum Thema Klauss Sonnenschein: Raoul hat ganz sicher seine Stimme. Palmieri klingt irgendwie nach ihm, hört sich aber im direkteen Vergleich doch anders an. Bitte mal Samples anhören.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Palmieri.mp3
Raoul.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zwischenablage02.jpg 
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

21.03.2011 01:55
#5 RE: Edgar Wallace: DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS (1972) Zitat · antworten

Ich würde schon sagen, dass das beides Klaus Sonnenschein ist.

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

21.03.2011 14:06
#6 RE: Edgar Wallace: DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS (1972) Zitat · antworten

Ok. Und mit Enzo Adronico bin ich mir auch inzwischen sicher, da es keinen anderen "Hotelmanager" gibt.

Lord Peter



Beiträge: 4.955

14.05.2019 12:16
#7 RE: Edgar Wallace: DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS (1972) Zitat · antworten

Rossella Falk hatte Gisela Reißmann, und ihre Pflegerin (Schwester Franca) war Traudel Haas. Als Nachrichtensprecher (nach Petra Schürmanns Ermordung) ist Knut Reschke zu hören, außerdem Uwe Paulsen als Barrets Lover.

Den Lügenbold, äh, Trailersprecher ("Es ist unmöglich, von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein!") gab Martin Hirthe.

Dank Koch erstmals ungekürzt gesichtet. Immer noch kein Meisterwerk, aber in sich schlüssiger, wenn auch etwas uninspirierter Giallo. Zu Edgar Wallace ist der Bezug freilich noch geringer als bei der "Stecknadel".

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz