Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Begas


Beiträge: 1.552

03.05.2019 10:36
Hardcover (USA, 1989) Zitat · antworten

Hardcover
I, Madman

Virginia ist begeistert von Malcom Brands Buch 'Viel Wahnsinn und noch mehr Sünde'. Als weiteres Buch des Autors fällt ihr 'Ich, der Wahnsinnige' in die Hände.
Die Geschichte um den wahnsinnigen Arzt Dr. Kessler und seine geliebte Sarah Templar fasziniert Virginia solange, bis sie merkt, dass der Wahnsinnige nun in der realen Welt mordet.


Jenny Wright Virginia ???
Clayton Rohner Richard Hans-Georg Panczak
Randall William Cook Dr. Alan Kessler/ Alexander Allerson
Malcolm Brand
Stephanie Hodge Mona Marion Hartmann
Michelle Jordan Colette Alexandra Ludwig/Eva Kinsky
Vance Valencia Sgt. Navarro Fritz von Hardenberg
Mary Baldwin Bibliothekarin Christin Marquitan
Raf Nazario Lyle, der Portier Franz Rudnick
Bob Frank Hoteldirektor Hans-Rainer Müller
Bruce Wagner Pianist [kein Text]
Kevin Best schwarzer Schauspieler Holger Schwiers
Steven Memel Lenny Ulrich Johannson
Vincent Lucchesi Lt. Garber Manfred Erdmann
Murray Rubin Sidney Zeit Gernot Duda
Tom Badal Phantombildzeichner Holger Schwiers
Roger La Page Schauspiellehrer Michael Eder
Nelson Welch alter Kunde ???
James Quincey Hendrick Busfahrer Michael Gahr
Jeff Yesko Streifenpolizist Hans-Rainer Müller
Mary Pat Gleason Polizistin ???
Stan Roth Forensiker Hans-Rainer Müller
John Gundy Glatzenträger im TV Horst Raspe, Ulrich Johannson
John Paul Young Max The Promotor [nur Geräusche]
N. N. Fishman Hans-Rainer Müller
N. N. Sergeant ???

---
David P. Lewis Officer [nicht zuordenbar]
Christopher Kriesa Sergeant [nicht zuordenbar]
Marty Levy Detective Fisk [nicht zuordenbar]

Netter, origineller, kaum bekannter Horrorfilm, der gerne noch ein paar mehr Spannungsmomente hätte haben dürfen.


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
alter Kunde.mp3
Glatzenträger im TV.mp3
Virginia.mp3
dlh


Beiträge: 11.692

03.05.2019 10:39
#2 RE: Hardcover (USA, 1989) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #1
Netter, origineller, kaum bekannter Horrorfilm, der gerne noch ein paar mehr Spannungsmomente hätte haben dürfen.

Mindestens eine Person aus dem Forum kennt den Film. ;)
Sind eventuell ein, zwei Ergänzungen dabei.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Begas


Beiträge: 1.552

03.05.2019 10:42
#3 RE: Hardcover (USA, 1989) Zitat · antworten

Die Suchfunktion hatte ihn mir nicht ausgespuckt, tut mir leid!


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

MF88


Beiträge: 775

03.05.2019 11:08
#4 RE: Hardcover (USA, 1989) Zitat · antworten

Colette (2. Stimme).mp3 - Eva Kinsky?
Virginia klingt wie eine Mischung aus Uta Zaradic und Madeleine Stolze... M. Duncker (wie im anderen Thread vermutet) ist es auf keinen Fall!

Griz


Beiträge: 23.845

03.05.2019 11:21
#5 RE: Hardcover (USA, 1989) Zitat · antworten

Colette (2. Stimme) > Kinsky stimmt
Lenny > Ulrich Johannson
Phantombildzeichner > Holger Schwiers
schwarzer Schauspieler > nochmal Holger Schwiers
Glatzenträger im TV > würd ich fast auch Ulrich Johannson sagen (aber die Stimme durchs TV verfremdet etwas)

GG


dlh


Beiträge: 11.692

03.05.2019 12:01
#6 RE: Hardcover (USA, 1989) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #3
Die Suchfunktion hatte ihn mir nicht ausgespuckt, tut mir leid!

Absolut kein Ding; zumal deine Liste auch deutlich umfangreicher ist.
(Und schön, dass der Film so ein wenig bekannter wird.)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

lupoprezzo


Beiträge: 2.556

04.05.2019 18:27
#7 RE: Hardcover (USA, 1989) Zitat · antworten

Der "Schauspiellehrer" ist Michael Eder, der dann sicher auch für Buch und Regie verantwortlich war.


Gruß
Horst

Begas


Beiträge: 1.552

09.05.2019 06:35
#8 RE: Hardcover (USA, 1989) Zitat · antworten

Cool, vielen Danke für eure Hilfe... An Stolze dachte ich auch schon, für Uta Zaradic war 1989, und dann gleich mit einer Hauptrolle, etwas früh!


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Begas


Beiträge: 1.552

10.05.2019 09:25
#9 RE: Hardcover (USA, 1989) Zitat · antworten

Ich habe euch die Samples zur Bibliothekarin und zur Polizistin vorenthalten!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bibliothekarin.mp3
Polizistin.mp3
MF88


Beiträge: 775

10.05.2019 09:43
#10 RE: Hardcover (USA, 1989) Zitat · antworten

Bibliothekarin - Christin Marquitan?

Begas


Beiträge: 1.552

10.05.2019 09:50
#11 RE: Hardcover (USA, 1989) Zitat · antworten

An Christin Marquitan dachte ich auch, aber klang sie damals schon so?


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor