ich suche fast alle Sprecher in diesem Film. Wirklich mit Sicherheit habe ich nur Dick Powell erkannt und den Polizisten, dem ich aber keinen Schauspieler zuordnen kann. Bei einigen habe ich eine Vermutung, bin aber nicht sicher. Ich habe ein paar Samples erstellt. Vielleicht erkennt der eine oder andere ja die Sprecher.
Weihnachten im Juli/Das große Los (Christmas in July, USA 1940) Regie: Preston Sturges Synchronstudio: ??? in München (1974 im WDR erstmals synchronisiert gelaufen) Dialogbuch: ??? Dialogregie: ???
Dick Powell ... Jimmy MacDonald ... Wolfgang Draeger Ellen Drew ... Betty Casey ... Heidi Treutler Raymond Walburn ... Dr. Maxford ... Hans Korte Alexander Carr ... Mr. Schindel ... Erich Ebert William Demarest... Mr. Bildocker ... Leo Bardischewski Ernest Truex ... Mr. J.B. Baxter ... Hans Quest Franklin Pangborn.. Radio Announcer ... Erik Schumann Harry Hayden ... Mr. Waterbury ... Bruno W. Pantel Rod Cameron ... Dick ... Alexander Allerson Adrian Morris ... Tom ... Thomas Braut Harry Rosenthal ... Harry ... Manfred Lichtenfeld Georgia Caine ... Mrs. MacDonald ... ??? Ferike Boros ... Mrs. Schwartz ... ??? Julius Tannen ... Mr. Zimmerman ... ??? ??? ... Policeofficer ... Wolfgang Hess
Ellen Drew ... Betty Casey ... HEIDI TREUTLER Adrian Morris ... Tom ... THOMAS BRAUT Harry Rosenthal ... Harry ... MANFRED LICHTENFELD Alexander Carr ... Mr. Schindel ... nicht Klaus Miedel sondern ERICH EBERT Franklin Pangborn.. Radio Announcer ... ERIK SCHUMANN William Demarest... Mr. Bildocker ... LEO BARDISCHEWSKI
Definitiv eine Münchner Synchronisation. Da offenbar die ARD der Auftraggeber war, deutet vieles auf die Bavaria-Studios. Weitere Sturges/Paramount-Produktionen wie "Die Falschspielerin" oder "Atemlos nach Florida" wurden seinerzeit ebenfalls dort synchronisiert.
Ja, ich glaube Allerson ist richtig. Den hatte ich auch in Erwägung gezogen. Das blöde ist, ich kenne die meisten Stimmen, ich kann oft keine Verbindung zu den Sprechernamen herstellen.
Warum benutzt du eigentlich keinen Konverter, um diese ,mov Dateien ganz einfach in ein gängigeres Format umzuwandeln und sie dann hier direkt hochladen zu können?
Ich habe sie nur in diesem Format vorliegen und hatte gedacht, daß das kein so unbekanntes Format ist, daß es hier nicht einzufügen ist. Mit einem Konverter müßte ich mich erstmal eingehend beschäftigen...
Wie auch "Der große McGinty" und "Palm Beach Story" erscheint jetzt "Weihnachten im Juli" auf DVD (genau: am 27.10.2011). Mit restauriertem Bild und Ton, etwas Bonusmaterial, deutschen Untertiteln und einem Booklet. Vielleicht lassen sich ja dann noch letzte Lücken in der Synchronliste schließen :-)