Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.037 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Moviefreak


Beiträge: 442

22.03.2011 14:17
Weihnachten im Juli/Das große Los (1940) Zitat · antworten

Hallo,

ich suche fast alle Sprecher in diesem Film. Wirklich mit Sicherheit habe ich nur Dick Powell erkannt und den Polizisten, dem ich aber keinen Schauspieler zuordnen kann. Bei einigen habe ich eine Vermutung, bin aber nicht sicher. Ich habe ein paar Samples erstellt. Vielleicht erkennt der eine oder andere ja die Sprecher.

Weihnachten im Juli/Das große Los (Christmas in July, USA 1940)
Regie: Preston Sturges
Synchronstudio: ??? in München (1974 im WDR erstmals synchronisiert gelaufen)
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Dick Powell ... Jimmy MacDonald ... Wolfgang Draeger
Ellen Drew ... Betty Casey ... Heidi Treutler
Raymond Walburn ... Dr. Maxford ... Hans Korte
Alexander Carr ... Mr. Schindel ... Erich Ebert
William Demarest... Mr. Bildocker ... Leo Bardischewski
Ernest Truex ... Mr. J.B. Baxter ... Hans Quest
Franklin Pangborn.. Radio Announcer ... Erik Schumann
Harry Hayden ... Mr. Waterbury ... Bruno W. Pantel
Rod Cameron ... Dick ... Alexander Allerson
Adrian Morris ... Tom ... Thomas Braut
Harry Rosenthal ... Harry ... Manfred Lichtenfeld
Georgia Caine ... Mrs. MacDonald ... ???
Ferike Boros ... Mrs. Schwartz ... ???
Julius Tannen ... Mr. Zimmerman ... ???
??? ... Policeofficer ... Wolfgang Hess

Vielen Dank für die Mithilfe!


Moviefreak


Beiträge: 442

22.03.2011 14:29
#2 RE: Weihnachten im Juli/Das große Los (1940) Zitat · antworten

Irgendwie kann ich keine Dateien anhängen. Gibt es da eine Größenbeschränkung?

Ah, ich sehe, es dürfen keine .mov-Dateien sein...

Na dann halt so:
Ellen Drew und Dick Powell: http://www.file-upload.net/download-3305...Powell.mov.html
Adrian Morris, Rod Cameron und Harry Rosenthal: http://www.file-upload.net/download-3305...enthal.mov.html
Alexander Carr: http://www.file-upload.net/download-3305...r-Carr.mov.html
Ernest Truex: http://www.file-upload.net/download-3305...-Truex.mov.html
Ferike Boros: http://www.file-upload.net/download-3305...-Boros.mov.html
Franklin Pangborn: http://www.file-upload.net/download-3305...ngborn.mov.html
Georgia Caine: http://www.file-upload.net/download-3305...-Caine.mov.html
Harry Hayden: http://www.file-upload.net/download-3305...Hayden.mov.html
Julius Tannen: http://www.file-upload.net/download-3305...Tannen.mov.html
William Demarest und Raymond Walburn: http://www.file-upload.net/download-3305...alburn.mov.html

Ich hoffe, es funktioniert jetzt so...


Willoughby


Beiträge: 1.259

22.03.2011 15:19
#3 RE: Weihnachten im Juli/Das große Los (1940) Zitat · antworten

Ellen Drew ... Betty Casey ... HEIDI TREUTLER
Adrian Morris ... Tom ... THOMAS BRAUT
Harry Rosenthal ... Harry ... MANFRED LICHTENFELD
Alexander Carr ... Mr. Schindel ... nicht Klaus Miedel sondern ERICH EBERT
Franklin Pangborn.. Radio Announcer ... ERIK SCHUMANN
William Demarest... Mr. Bildocker ... LEO BARDISCHEWSKI

Definitiv eine Münchner Synchronisation. Da offenbar die ARD der Auftraggeber war, deutet vieles auf die Bavaria-Studios. Weitere Sturges/Paramount-Produktionen wie "Die Falschspielerin" oder "Atemlos nach Florida" wurden seinerzeit ebenfalls dort synchronisiert.


Frank Brenner



Beiträge: 8.677

22.03.2011 15:41
#4 RE: Weihnachten im Juli/Das große Los (1940) Zitat · antworten

Hallo,

Harry Rosenthal ... Harry ... Manfred Lichtenfeld
Harry Hayden ... Mr. Waterbury ... Bruno W. Pantel
Raymond Walburn ... Dr. Maxford ... Hans Korte


Gruß,

Frank

Moviefreak


Beiträge: 442

22.03.2011 16:14
#5 RE: Weihnachten im Juli/Das große Los (1940) Zitat · antworten

Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank!

Da hätte ich doch bei einigen danebengelegen. Nur an Erik Schumann hatte ich auch gedacht - mir ist bloß der Name nicht eingefallen.

RoTa


Beiträge: 1.252

22.03.2011 17:43
#6 RE: Weihnachten im Juli/Das große Los (1940) Zitat · antworten

Hallo,

Ernest Truex = Hans Quest
Rod Cameron = Alexander Allerson (Sample etwas kurz, aber ich glaube, er ist es)

MfG
Jürgen

Moviefreak


Beiträge: 442

22.03.2011 18:01
#7 RE: Weihnachten im Juli/Das große Los (1940) Zitat · antworten

Ja, ich glaube Allerson ist richtig. Den hatte ich auch in Erwägung gezogen. Das blöde ist, ich kenne die meisten Stimmen, ich kann oft keine Verbindung zu den Sprechernamen herstellen.

Avenger


Beiträge: 1.438

22.03.2011 23:04
#8 RE: Weihnachten im Juli/Das große Los (1940) Zitat · antworten

Warum benutzt du eigentlich keinen Konverter, um diese ,mov Dateien ganz einfach in ein gängigeres Format umzuwandeln und sie dann hier direkt hochladen zu können?


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Moviefreak


Beiträge: 442

23.03.2011 09:40
#9 RE: Weihnachten im Juli/Das große Los (1940) Zitat · antworten

Ich habe sie nur in diesem Format vorliegen und hatte gedacht, daß das kein so unbekanntes Format ist, daß es hier nicht einzufügen ist. Mit einem Konverter müßte ich mich erstmal eingehend beschäftigen...

Avenger


Beiträge: 1.438

23.03.2011 09:55
#10 RE: Weihnachten im Juli/Das große Los (1940) Zitat · antworten

Zum Beispiel mit Format Factory, das Programm ist sehr einfach zu bedienen und wandelt fast alles ohne Probleme und schnell um.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Moviefreak


Beiträge: 442

20.09.2011 00:28
#11 RE: Weihnachten im Juli/Das große Los (1940) Zitat · antworten

Wie auch "Der große McGinty" und "Palm Beach Story" erscheint jetzt "Weihnachten im Juli" auf DVD (genau: am 27.10.2011). Mit restauriertem Bild und Ton, etwas Bonusmaterial, deutschen Untertiteln und einem Booklet. Vielleicht lassen sich ja dann noch letzte Lücken in der Synchronliste schließen :-)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor