Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

26.03.2011 19:47
Scharfe Küsse für Mike Forster (1964/DF 1965) Zitat · antworten

SCHARFE KÜSSE FÜR MIKE FORSTER
City of Fear, GB 1964
Regie: Peter Benzencenet
Dt. Fassung: ???, München (1965)
Dialogbuch und -Regie: ???


Mike Forster - PAUL MAXWELL - Reinhard Glemnitz
Suzan - TERRY MOORE - Rosemarie Fendel
Ilona - MARISA MELL - sie selbst
Dr. Paul Kovac - ALBERT LIEVEN - Leo Bardischewski
Ferenc - PINKAS BRAUN - Helmo Kindermann
Eva - HELGA LEHNER - sie selbst
Zsu Zsu - BRIGITTE HEIBERG - ???
Taxifahrerin Magda - ZSUZSA BANKI - Maria Landrock
Reiseleiterin Marika - MARIA TAKACS - Ingrid Capelle
Zimmermädchen - MARIA ROHM - Sabine Eggerth

In Deutschland startete der Film erst am 28.10.1966, aber in Österreich kam er offenbar schon ein Jahr früher unter dem Titel "Agent FS, der Mann ohne Gesicht" in die Kinos.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
heiberg.mp3
lehner.mp3
lieven.mp3
mell.mp3
takacs.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

28.03.2011 07:40
#2 RE: Scharfe Küsse für Mike Forster (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Hi Stephen,

Leo Bardischewski für Lieven kann ich bestätigen, bei den Frauen muss ich leider passen...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

28.03.2013 11:19
#3 RE: Scharfe Küsse für Mike Forster (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Marisa Mell spricht sich selbst, Helga Lehner meines Erachtens auch (wobei es doch hier Experten geben müsste, die sie wirklich gut (er)kennen - sie hat ja später recht viel Synchron in Serien gemacht).

Maria Takacs > Ingrid Capelle

Marvin



Beiträge: 222

10.12.2015 12:15
#4 RE: Scharfe Küsse für Mike Forster (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #3
Marisa Mell spricht sich selbst, Helga Lehner meines Erachtens auch (wobei es doch hier Experten geben müsste, die sie wirklich gut (er)kennen - sie hat ja später recht viel Synchron in Serien gemacht).


Das muss dann aber die andere Helga Lehner sein, die hier zu hören ist (Schauspielerin).

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

10.12.2015 13:36
#5 RE: Scharfe Küsse für Mike Forster (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Zitat von Marvin im Beitrag #4

Das muss dann aber die andere Helga Lehner sein, die hier zu hören ist (Schauspielerin).


Ach, da gibt's zwei... das wusste ich nicht. Ich bezog mich auf diese hier und dachte die hätte später auch viel Synchron gemacht: http://www.agenturebisch.de/schauspieler...rodenstock.html

Marvin



Beiträge: 222

10.12.2015 17:19
#6 RE: Scharfe Küsse für Mike Forster (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Das dachte ich anfangs auch, doch inzwischen häufen sich die Hinweise, dass es sie 2x geben muss - einmal die Synchronsprecherin Helga Lehner (*1944, war u.a. Sprecherin bei RIAS und Deutschlandradio) und die Schauspielerin, zu der dieser Agentureintrag gehört (Helga Lehner-Rodenstock, *1940, geschiedene DuMont). Wenn man ihr Video bzw. Filme mit ihr sieht, hört man eine andere Stimme. Das ist leider bisher nirgendwo belegt...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

10.12.2015 21:48
#7 RE: Scharfe Küsse für Mike Forster (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Verstehe. Hab mich jetzt mal umgesehen und so langsam klärt sich das Bild. Hier ein Link zur anderen Helga Lehner: https://www.stimmgerecht.de/sprecher/1517/Helga-Lehner.html

Ich versuch's mal zu klären:

Helga Lehner (I) wurde 1940 in Wien geboren und ist seit den 60ern als Schauspielerin aktiv. Sie war in den 70ern mit Sky du Mont verheiratet und heute zweiter Ehe mit einem Herrn Rodenstock. Ob sie synchronisiert hat (außer Selbstsynchros) ist wohl fraglich.

Helga Lehner (II) wurde 1944 in Berlin geboren und ist wohl in erster Linie als Sprecherin tätig (laut Wikipedia u.a. als Radiomoderatorin bei RIAS Berlin und als Stimme der Berliner Verkehrsgesellschaft in Autobussen). Spätestens ab etwa 1980 hat sie auch synchronisiert.

Bei Wiki, IMDB und Synchronkartei werde die beiden aber vermischt und als eine Person geführt.

Dank für den Hinweis, Marvin!

Marvin



Beiträge: 222

11.12.2015 10:13
#8 RE: Scharfe Küsse für Mike Forster (1964/DF 1965) Zitat · antworten

Bitte, gerne, und um es noch mal zu unterscheiden: Die eine (H. Lehner-Rodenstock) hat meines Wissens nie synchronisiert (außer in diesem Film ihre eigene Person). Sprecherin Helga Lehner dagegen ist Synchronschauspielerin und hat wohl nie? vor der Kamera gestanden.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz