SCHARFE KÜSSE FÜR MIKE FORSTER City of Fear, GB 1964 Regie: Peter Benzencenet Dt. Fassung: ???, München (1965) Dialogbuch und -Regie: ???
Mike Forster - PAUL MAXWELL - Reinhard Glemnitz Suzan - TERRY MOORE - Rosemarie Fendel Ilona - MARISA MELL - sie selbst Dr. Paul Kovac - ALBERT LIEVEN - Leo Bardischewski Ferenc - PINKAS BRAUN - Helmo Kindermann Eva - HELGA LEHNER - sie selbst Zsu Zsu - BRIGITTE HEIBERG - ??? Taxifahrerin Magda - ZSUZSA BANKI - Maria Landrock Reiseleiterin Marika - MARIA TAKACS - Ingrid Capelle Zimmermädchen - MARIA ROHM - Sabine Eggerth
In Deutschland startete der Film erst am 28.10.1966, aber in Österreich kam er offenbar schon ein Jahr früher unter dem Titel "Agent FS, der Mann ohne Gesicht" in die Kinos.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
heiberg.mp3
lehner.mp3
lieven.mp3
mell.mp3
takacs.mp3
Marisa Mell spricht sich selbst, Helga Lehner meines Erachtens auch (wobei es doch hier Experten geben müsste, die sie wirklich gut (er)kennen - sie hat ja später recht viel Synchron in Serien gemacht).
Zitat von lupoprezzo im Beitrag #3Marisa Mell spricht sich selbst, Helga Lehner meines Erachtens auch (wobei es doch hier Experten geben müsste, die sie wirklich gut (er)kennen - sie hat ja später recht viel Synchron in Serien gemacht).
Das muss dann aber die andere Helga Lehner sein, die hier zu hören ist (Schauspielerin).
Das dachte ich anfangs auch, doch inzwischen häufen sich die Hinweise, dass es sie 2x geben muss - einmal die Synchronsprecherin Helga Lehner (*1944, war u.a. Sprecherin bei RIAS und Deutschlandradio) und die Schauspielerin, zu der dieser Agentureintrag gehört (Helga Lehner-Rodenstock, *1940, geschiedene DuMont). Wenn man ihr Video bzw. Filme mit ihr sieht, hört man eine andere Stimme. Das ist leider bisher nirgendwo belegt...
Helga Lehner (I) wurde 1940 in Wien geboren und ist seit den 60ern als Schauspielerin aktiv. Sie war in den 70ern mit Sky du Mont verheiratet und heute zweiter Ehe mit einem Herrn Rodenstock. Ob sie synchronisiert hat (außer Selbstsynchros) ist wohl fraglich.
Helga Lehner (II) wurde 1944 in Berlin geboren und ist wohl in erster Linie als Sprecherin tätig (laut Wikipedia u.a. als Radiomoderatorin bei RIAS Berlin und als Stimme der Berliner Verkehrsgesellschaft in Autobussen). Spätestens ab etwa 1980 hat sie auch synchronisiert.
Bei Wiki, IMDB und Synchronkartei werde die beiden aber vermischt und als eine Person geführt.
Bitte, gerne, und um es noch mal zu unterscheiden: Die eine (H. Lehner-Rodenstock) hat meines Wissens nie synchronisiert (außer in diesem Film ihre eigene Person). Sprecherin Helga Lehner dagegen ist Synchronschauspielerin und hat wohl nie? vor der Kamera gestanden.