Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2015 13:40
Frauen für die Teufelsinsel (1961) Zitat · antworten

OT: Le Prigioniere dell' Isola del Diavolo

Italien/Frankreich, 1961
Regie und Drehbuch: Domenico Padella
Musik: Egisto Macchi
Produktion: Docuöento / Louvre
Verleih: United Artists

Deutsche Fassung:

Firma: vmtl. Ultra Film, Berlin
Dialogbuch:
Dialogregie:

Deutsche Erstaufführung: 8. März 1963

Zum Film:

1790: in einem Frauengefangenenlager auf der Teufelsinsel herrschen rauhe Sitten und nicht wenige der Frauen sind unschuldig verurteilt. Unter dem Kommando des grausamen LeFavre herrscht großes Leid. Eines Tages kommt ein Abgesandter der Regierung, der für mehr Ordnung sorgt. Aber dieser ist in Wahrheit ein Pirat, der an das Gold will, das die Gefangenen mühsam schürfen...

Ein rundum gelungener Abenteuerfilm von einiger Spannung, der seine stereotypen Charaktere optimal einsetzt. Da der Film ein breiteres Publikum ansprechen sollte, hielt man sich mit "Exploitation" doch etwas zurück - allerdings gab es nicht überall relativ niedere Altersfreigaben. Ein unterhaltsames Abenteuerfilm mit solider Besetzung und natürlich auch einem Hauch unfreiwilliger Komik dann und wann.

Gleich im Anschluss drehte das selbe Team "Rächer der Meere", in dem neben Michele Mercier noch weitere vier Mitglieder des Ensembles zu sehen waren - auch die Schiffe wurden dort verwendet. Marisa Belli wurde übrigens in beiden Filmen in der französischen Fassung von Mireille Darc synchronisiert!

Zur deutschen Fassung gibt es bislang noch keine Liste. Diese dürfte vermutlich bei der Ultra in Berlin entstanden sein, wo United Artists ja damals synchronmäßig so gut wie zuhause war. Die Rollen sind allesamt gut besetzt und die Atmosphäre des Filmes perfekt eingefangen.

Es spielen und sprechen:

Guy Madison  (Henry Valliere)  Rainer Brandt
Michele Mercier (Martine Foucher) Corny Collins ?
Paul Muller (Kommandeur LeFavre) Klaus Miedel
Federica Ranchi (Jeanette) Renate Danz
Marisa Belli (Melina) Gisela Trowe
Tullio Altamura (Dubois) Alexander Welbat
Antonella Della Porta (Louise) Gardy Granass
Carlo Hinterman (Cpt. Duville) Curt Ackermann
Giselle Arden (Maeva) Claudia Brodzinska
Fernando Piazza (Michael, der Mulatte) Heinz Palm
Roldano Lupi (Francis Bart) Paul Esser
Claudine Damon (Pauline) Marianne Lutz *
Vera Besusso (Francoise) ?
N. N. (Kapitän) Heinz Giese

sowie einige weitere Schönheiten...

...und ein paar Krokodile...


* ich hoffe, ich habe die Rolle richtig zugeordnet. Die Damen sind teils sehr schwer auseinanderzuhalten. Möglich, dass Marianne Lutz aber zwischendurch auch noch für eine andere der Ladies zu hören ist.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2015 15:56
#2 RE: Frauen für die Teufelsinsel (1961) Zitat · antworten

Roldano Lupi - Paul Esser
Claudia Brodzinska hab ich auch

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2015 21:18
#3 RE: Frauen für die Teufelsinsel (1961) Zitat · antworten

Bleibt die Frage offen: wer spricht für Michele Mercier??? Ich musste irgendwie dauernd an einen Edgar Wallace-Film denken und irgendwie kam ich da auf Corny Collins, die ja auch synchronisierte. Aber ob sie's wirklich ist?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz