Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.041

28.03.2011 12:11
Matador (1986; DF: 1990) Zitat · antworten

Hallo,

wie ich gesehen habe, gibt es zu diesem Film noch kaum Synchronangaben. Da er nun neu auf DVD erschienen ist, versuche ich mich mal wieder an einer Liste. Die Angaben zu den Hauptrollen habe ich aus der damaligen Programmzeitschrift (HörZu oder Gong).

Matador


Assumpta Serna María Cardenal Viktoria Brams
Antonio Banderas Ángel Giménez Michael Roll
Nacho Martínez Diego Montez Heiner Lauterbach
Eva Cobo Eva Katherina Jacob
Julieta Serrano Berta Giménez Edith Schneider
Chus Lampreave Pilar Kathrin Ackermann
Carmen Maura Julia Maria Böhme
Eusebio Poncela Kommissar del Valle Randolf Kronberg
Bibiana Andersen Blumenverkäuferin Susanne von Medvey
Luis Ciges Aufseher Mariano Alwin Joachim Meyer
Verónica Forqué Journalistin
Jesús Ruyman Raul Ordoñez stumm
Marcelo García Flores Polizist #1 Frank Muth
Agustín Almodóvar Polizist #2 Fabian von Klitzing
Kika Fernsehsprecherin Heidi Treutler
Antonio Passy Hals-Nasen-Ohrenarzt Alexander Allerson
Pedro Almodóvar Francisco Montesinos Gudo Hoegel
Gregory Peck Lewton McCanles Wolfgang Lukschy*
Jennifer Jones Pearl Chavez Marianne Kehlau*


Dialogbuch+Synchronregie: Beate Klöckner.

*Ausschnitte aus "Duell in der Sonne" (King Vidor, 1946). Hier müsste es sich um die Originalsynchronisation des Films handeln.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Agustín Almodóvar.mp3
Antonio Passy.mp3
Bibi Andersen.mp3
Carmen Maura.mp3
Gregory Peck und Jennifer Jones.mp3
Kika.mp3
Luis Ciges.mp3
Marcelo García Flores.mp3
Pedro Almodóvar.mp3
Verónica Forqué.mp3
New Jack


Beiträge: 370

28.03.2011 13:48
#2 RE: Matador (1986; DF: 1990) Zitat · antworten

Luis Ciges - Michael Cramer

Griz


Beiträge: 28.783

28.03.2011 13:55
#3 RE: Matador (1986; DF: 1990) Zitat · antworten

"Antonio Passy" -> Alexander Allerson
"Bibi Andersen" -> Susanne von Medvey
"Carmen Maura" -> Maria Böhme

GG

Lammers


Beiträge: 3.934

28.03.2011 13:55
#4 RE: Matador (1986; DF: 1990) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner


Gregory Peck            Lewton McCanles         Wolfgang Lukschy*
Jennifer Jones Pearl Chavez Marianne Kehlau*


*Ausschnitte aus "Duell in der Sonne" (King Vidor, 1946). Hier müsste es sich um die Originalsynchronisation des Films handeln.



Ja, das stimmt. Es handelt sich um die Originalsynchro von 1952.

Griz


Beiträge: 28.783

28.03.2011 13:57
#5 RE: Matador (1986; DF: 1990) Zitat · antworten

"Kiki" -> Heidi Treutler
"Luis Ciges" -> nicht Cramer, sondern Alwin Joachim Meyer

"Marcelo García Flores" : den Sprecher suche ich auch schon lange, er sprach in KNOTS LANDING u. a. den "Mort" ab 1992.

"Pedro Almodovar" -> Gudo Hoegel

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

28.03.2011 15:54
#6 RE: Matador (1986; DF: 1990) Zitat · antworten

Vielen Dank schon mal...
eigentlich hätte ich bei Luis Ciges auch Michael Cramer gesagt, deswegen kam mir die Stimme so bekannt vor. Bist Du Dir da wirklich sicher, Griz?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

28.03.2011 15:56
#7 RE: Matador (1986; DF: 1990) Zitat · antworten

Hallo Frank,

ich würde auch eher Alwin Joachim Meyer sagen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

28.03.2011 16:24
#8 RE: Matador (1986; DF: 1990) Zitat · antworten

Agustín Almodóvar.mp3 -> Fabian von Klitzing
Luis Ciges.mp3 -> wirklich AJM
Marcelo García Flores.mp3 -> Frank Muth

New Jack


Beiträge: 370

28.03.2011 17:29
#9 RE: Matador (1986; DF: 1990) Zitat · antworten

...stimm,is wirklich AJM...an den hatte ich gar nicht gedacht!

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

28.03.2011 20:38
#10 RE: Matador (1986; DF: 1990) Zitat · antworten

Okay, dann ist es wohl doch so. Hätte nicht gedacht, dass die so ähnlich klingen können...

Griz


Beiträge: 28.783

28.03.2011 22:29
#11 RE: Matador (1986; DF: 1990) Zitat · antworten

Bei AJM klingt die Stimme immer irgendwie so "reibeisen"-mäßig (tief), bei MC dann doch etwas höher.

GG

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz