Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.065 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

02.04.2011 13:40
Michael Gough Zitat · antworten

Michael Gough
(* Francis Michael Gough, geboren am 23. November 1916 in Kuala Lumpur, Malaja; gestorben am 17. März 2011 in London, UK)


Quelle: http://www.pastemagazine.com/articles/20...-1916-2011.html

Filme:

Anna Karenina (1948) ??? [als Nicholai]
Unruhiges Blut (1948) Richard Münch [als Laurence Fury]
Königsliebe (1948) Peter Lühr [als Prinz Karl]
Experten aus dem Hinterzimmer (1949) Martin Umbach [als Capt. Dick Stuart]
Erpressung (1951) Kurt A. Jung [als Maurice Edwards]
Der Mann im weißen Anzug (1951) Günther Dockerill [als Michael Corland]
Eine Prinzessin verliebt sich (1953) Martin Held [als Baron von Buckingham]
Der königliche Rebell (1953) Ernst Schröder [als Baron von Montrose]
Richard III (1955) Heinz Reincke [als Dighton, erster Mörder]
Allen Gewalten zum Trotz (1956) ??? [als Fluglehrer Pearson]
Dracula (1958) Friedrich Schoenfelder [als Arthur Holmwood]
Des Pudels Kern (1958) Wolfgang Wahl [als Abel]
Das schwarze Museum (1959) Arno Assmann [als Edmond Bancroft]
Konga (1961) Siegmar Schneider [als Dr. Charles Decker]
Leiche auf Urlaub (1961) Hans Walter Clasen [als Fisk der Butler]
Das Rätsel der unheimlichen Maske (1962) Klaus Miedel [als Lord Ambrose D'Arcy]
Die Todeskarten des Dr. Schreck (1965) [1. Synchro] Horst Niendorf [als Eric Landor]
[2. Synchro] Harry Wüstenhagen [als Eric Landor]
Der Schädel des Marquis de Sade (1965) Heinz Petruo [als Auktionär]
Sie kamen von jenseits des Weltraums (1967) Peter Mosbacher [als Meister des Mondes]
Zirkus des Todes (1967) ??? [als Albert Dorando]
Ein Abend... ein Zug (1968) ??? [als Jeremiah]
Schwarze Messe auf blutrotem Altar (1968) ??? [als Elder]
Eine Reise mit der Liebe und dem Tod (1969) ??? [als Verärgerter Mönch]
Das Ungeheuer (1970) ??? [als Sam Murdoch]
Der Mittler (1970) Friedrich Schoenfelder [als Mr. Maudsley]
Schmelztigel des Grauens (1971) Thomas Reiner [als Walter Eastwood]
Heinrich VIII. und seine sechs Frauen (1972) Günther Jerschke [als Norfolk]
Frankensteins Horror-Klinik (1973) Christian Marschall [als Dr. Christian Storm]
Tanz der Totenköpfe (1973) Arnold Marquis [als Emeric Belasco (unauf.)]
Galileo (1975) ??? [als Sagredo]
Teufelsbrut - Sklaven des Satans (1976) ??? [als Onkel Alexander Yorke]
The Boys from Brazil (1978) ??? [als Mr. Harrington]
Anklage - Mord (1978) ??? [als Sir Baldwin]
Die schwarze Mamba (1981) Hans-Wilhelm Hamacher [als David Ball]
Die Fahrt zum Leuchtturm (1983) (TV) ??? [als Dr. Ramsay]
Ein ungleiches Paar (1983) Friedrich Wilhelm Bauschulte [als Frank Carrington]
Mehmet, mein Falke (1984) ??? [als Kerimoglu]
Top Secret (1984) Franz Otto Krüger [als Dr. Paul Flammond]
Oxford Blues - Hilfe, die Amis kommen (1984) ??? [als Dr. Ambrose]
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte (1984) (TV) Eric Vaessen [als Mr. Poole]
Merlin und das Schwert (1985) (TV) ??? [als Erzbischof]
Jenseits von Afrika (1985) Friedrich Wilhelm Bauschulte [als Delamere]
Caravaggio (1986) Hartmut Reck [als Kardinal Del Monte]
Maschenka (1987) ??? [als Vater]
Das vierte Protokoll (1987) Helmut Heyne [als Sir Bernard Hemmings]
Die Schlange im Regenbogen (1988) Eric Vaessen [als Schoonbacher]
Ein fast anonymes Verhältnis (1989) ??? [als Douglas Brodie]
Batman (1989) Friedrich Schoenfelder [als Alfred Pennyworth]
Gib's Ihm Chris! (1991) ??? [als Lord Goddard]
Batmans Rückkehr (1992) Friedrich Schoenfelder [als Alfred Pennyworth]
Zeit der Unschuld (1993) Friedrich Schoenfelder [als Henry van der Luyden]
Pesthauch des Bösen (1993) ??? [als Magistrat Boniface]
Nostradamus - Prophezeiungen des Schreckens (1994) Friedrich Schoenfelder [als Jean de Remy]
Eine unerhörte Affäre (1995) (TV) ??? [als Sir Ralph Unwin]
Geheimnisse (1995) ??? [als Don Manuel]
Batman Forever (1995) Friedrich Schoenfelder [als Alfred Pennyworth]
Helen Walker - Schatten des Bösen (1995) (TV) ??? [als Barnaby]
Batman & Robin (1997) Friedrich Schoenfelder [als Alfred Pennyworth]
Anwältinnen küßt man nicht (1998) ??? [als Richter Tomlin]
St. Ives - Alles aus Liebe (1998) Klaus Frey [als Comte de Saint-Yves]
Sleepy Hollow (1999) Wolfgang Völz [als Notar James Hardenbrook]
Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (2005) (Anim.) Wolfgang Völz [als Elder Gutknecht (Stimme)]
Alice im Wunderland (2010) Hasso Zorn [als Dodo (Stimme)]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Douglas Fairbanks, Jr., Presents (1953-57) (3x02) --- [als Charlie]
Robin Hood (1955-60) (4x21) --- [als Boland]
Mit Schirm, Charme und Melone (1961-69) (4x03) Harry Wüstenhagen [als Dr. Clement Armstrong]
(5x09) Martin Hirthe [als Nutski]
Simon Templar (1962-69) (3x10) Paul Bürks [als Colin Phillips]
Doctor Who (1963-89) (3x30) --- [als Der Himmelsspielzeugmacher]
(3x31) --- [als Der Himmelsspielzeugmacher]
(3x32) --- [als Der Himmelsspielzeugmacher]
(3x33) --- [als Der Himmelsspielzeugmacher]
(20x01) --- [als Stadtrat Hedin]
(20x02) --- [als Stadtrat Hedin]
(20x03) --- [als Stadtrat Hedin]
Kein Pardon für Schutzengel (1972-73) (1x18) Joachim Pukaß [als Shkoder]
Jennie: Lady Randolph Churchill (1974) [TV-Miniserie] ??? [als Reverend Yule]
Wiedersehen mit Brideshead (1981) [TV-Miniserie] Lothar Grützner [als Doctor Grant]
Agent in eigener Sache (1982) [TV-Miniserie] Christian Marschall [als Mikhel]
Der kleine Vampir (1986) Günther Jerschke [als Onkel Theodor]

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

02.04.2011 14:27
#2 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Kein Pardon für Schutzengel: Joachim Pukaß

hudemx


Beiträge: 7.227

02.04.2011 15:42
#3 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Zu den ganzen Doctor Who Folgen gibt es keine dt. Fassung - leider...

Isch


Beiträge: 3.402

02.04.2011 19:47
#4 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Bei den ersten beiden Serien würde ich auf dasselbe wetten. Und der "Gopher"-Sprecher aus "Winnie Puuh" ist ein "Voice Actor" gleichen Namens, aber nicht dieser Schauspieler.

Willoughby


Beiträge: 1.454

02.04.2011 21:43
#5 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Sie kamen von jenseits des Weltraums (1967) - Lukas Ammann

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.04.2011 13:39
#6 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Hi Jerry,

danke für die Liste!

Nostradamus - Prophezeiungen des Schreckens (1994) Friedrich Schoenfelder [als Jean de Remy]

Jerry



Beiträge: 9.332

03.06.2011 21:54
#7 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Bitte sehr, Frank.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2011 08:28
#8 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Richard III. - Heinz Reincke
Rob Roy - Der königliche Rebell - Ernst Schröder

AndiR.


Beiträge: 3.253

13.07.2012 17:59
#9 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Das vierte Protokoll: Helmut Heyne

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 11:16
#10 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Es gibt den Film "Schmelztigel des Grauens", Originaltitel "Crucible of Blood" (1970). Da gab es von VMP ein Kaufvideo mit einer eventuell eigens hergestellten Fassung. Darin sprach Thomas Reiner den psychopathischen Vater, der von seiner Familie umgebracht wird-dargestellt von Gough. Der Film wird oft mit einem anderen, späteren Film (1976) nahezu gleichen O-Titels verwechselt, der hier-glaube ich-als "Teufelsbrut" aufscheint. Viele Filmografien listen beide oder nur einen, in ersterem spielt er definitiv mit, den habe ich.
Weiters: in "The Dresser-ein ungleiches Paar" ist F. W. Bauschulte seine Stimme.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 12:09
#11 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Noch eine Anmerkung:
sowohl hier als auch in anderen Synchronlisten ausserhalb des Forums scheint häufig Siegmar Schneider auf für Michael Gough in "Das schwarze Museum".
Er ist es jedoch nicht! Ich kann leider keine Soundsamples herstellen. Für mich geht das etwas in Richtung Hans Wiegner, den ich aber nicht gut im Ohr habe.
Vielleicht kann jemand ein Soundsample anfertigen oder in seine Dvd reinhören!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

04.06.2013 22:11
#12 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Ich hab im Moment nur den dt. Trailer zum "schwarzen Museum" parat, deswegen ist das Samples etwas kurz. Mit Hans Wiegners Stimme bin ich leider auch nicht gut genug vertaut...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gough-museum.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 10:41
#13 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Wie konnte ich nur den hohl klingenden Hans Wiegner ins Spiel bringen...!!!

Michael Gough wird in "Das schwarze Museum" von Arno Assmann gesprochen! Endlich hat's bei mir geklingelt...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2013 11:34
#14 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte (1984): Eric Vaessen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2013 18:23
#15 RE: Michael Gough Zitat · antworten

Hallo fortinbras,
ich hab mal in DAS SCHWARZE MUSEUM reigeschaut - Arno Assmann ist das nicht. Allerdings hab ich auch keine Idee. Ich hatte in meinen alten Notizen noch Peter Mosbacher stehen, auch falsch. Wer hat ´ne Idee?
Gruß, Rolf

Seiten 1 | 2
Adolfo Celi »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz