Tödliche Umarmung (Last Embrace) Regie: Jonathan Demme Kamera: Tak Fujimoto Musik: Miklós Rózsa Erstausstrahlung DE: 01.11.1985 - ZDF Deutsche Bearbeitung: ???, Berlin Dialogbuch: ??? Dialogregie: ???
Richard Peabody (John Glover) Frank Glaubrecht Sam Urdell (Sam Levene) Heinz-Theo Branding Dave Quittle (Charles Napier) Wolfgang Pampel Eckart (Christopher Walken) Christian Rode Dr. Coopersmith (Jacqueline Brookes) Dagmar Altrichter Rabbi Drexel (David Margulies) Lothar Blumhagen Bernie Meckler (Andrew Duncan) Friedrich Georg Beckhaus Adrian (Marcia Rodd) Gisela Fritsch Rabbi Jacobs (Lou Gilbert) Kurt Waitzmann
Touristenführer (Gary Getzman) Joachim Pukaß Passant #1 (Mandy Patinkin) Mathias Einert(?) Passant #2 (Max Wright) Hans Nitschke Dorothy Hannan (Sandy McLeod) Karin Buchholz Man in Cantina (Joe Spinell) Karl Schulz Nachrichtensprecher (Gary Gunter) Lothar Hinze Passant #3 (-uncredited-) Karl Schulz
Ich muss sagen, dass mir Armin Mueller-Stahl für Roy Scheider überraschend gut gefällt - und zwar so gut, dass ich anfangs dachte, es handelt sich wieder um Hansjörg Felmy.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gary Gunter.mp3
Lou Gilbert.mp3
Mandy Patinkin.mp3
Mit ziemlicher Sicherheit dürfte die Deutsche Synchron verantwortlich gewesen sein - die produzierte zu der Zeit viel für das ZDF und synchronisierte bereits auf 25 b/s - und das trifft bei diesem Film zu (leider, wie man auf der BluRay hört).
Einert stimmt, Altrichter dafür nicht, das ist Agi Prandhoff.