Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Allgemeines
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

12.04.2011 18:22
Virus? Zitat · antworten

Hallo,

per PM wurde ich von einem Mitglied darüber informiert, dass der Forumsserver derzeit offenbar den Trojaner "JS.Psyme" ausstreue. Mein Antivirenprogramm ist zwar bislang nicht aufs Forum angesprungen, aber haben andere heute vielleicht derartige Erfahrung gemacht?

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.04.2011 18:26
#2 RE: Virus? Zitat · antworten

Also bis jetzt noch nicht. Aber DANKE für den Hinweis ...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

12.04.2011 18:54
#3 RE: Virus? Zitat · antworten

Bei mir ist bisher auch nichts passiert. Was kann ich denn dagegen tun, dass nichts passiert? Das Forum nicht mehr benutzen oder auf das Anti-Virenprogramm vertrauen?

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

12.04.2011 19:22
#4 RE: Virus? Zitat · antworten

Hallo,

Ich habe die PM, glaube ich, gegen 12 Uhr gesendet. In der Zeit hat mein Anti-Virenprogram etwa 2 - 3 mal angeschlagen,
unter anderen auf der Übersicht, Stars & Stimmen und in der Spielfilm Aktuell - Kategorie.

Und laut meiner Software stammten die Indexeinträge aus dem Forum. Bislang ist noch nichts wieder passiert aber,
ich wollte euch auf jedenfall vorwarnen.

Zitat
Bei mir ist bisher auch nichts passiert. Was kann ich denn dagegen tun, dass nichts passiert? Das Forum nicht mehr benutzen oder auf das Anti-Virenprogramm vertrauen?


Deine Software sollte unbedingt aktuell sein, heißt auf dem neusten Stand upgedatet.
Aber wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, wird wohl auch weiterhin nichts passieren.

Vielleicht war's doch nur ein Einzelfall, mal abwarten.

mooniz



Beiträge: 7.091

12.04.2011 20:43
#5 RE: Virus? Zitat · antworten

bei mir hat auch nix angeschlagen.

grüße
ralf

Knew-King



Beiträge: 6.527

17.04.2011 11:55
#6 RE: Virus? Zitat · antworten

Bei mir kam jetzt eben auch was als ich lediglich im Forum unterwegs war. AntiVir hat's direkt entfernt. Schon nervig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz