Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.429 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

28.05.2022 14:34
#16 RE: Laura Johnson Zitat · antworten

Sibylle Nicolai stimmt. Ihre Gesprächspartner sind allerdings Ingolf Gorges (Berlin) und Christoph Lindert (München), und jetzt sind wir noch weniger schlau.

Griz


Beiträge: 30.434

28.05.2022 14:42
#17 RE: Laura Johnson Zitat · antworten

Vielleicht wieder so eine "komische" Synchro aus Wiesbaden wie bei der 23-tlg. ARD-Serie "Immer, wenn sie Krimis schrieb" (1987er Synchro). Das ist die einzige mir bekannte Serie, in denen Synchonsprecher aus München, Berlin und Hamburg gleichermaßen eingesetzt wurden.

GG

dlh


Beiträge: 14.891

28.05.2022 18:07
#18 RE: Laura Johnson Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #16
Sibylle Nicolai stimmt. Ihre Gesprächspartner sind allerdings Ingolf Gorges (Berlin) [...]

Wann hat Ingolf Gorges denn bei Volker Lechtenbrink Nachhilfe im Brumbär-Grummeln genommen? Sicher, dass das Gorges ist? Ähnlichkeit ist da, aber der klang stimmlich doch viel "dünner"? Vielleicht irritiert mich aber auch einfach die Tonqualität.
(Ist der Synchronort ansonsten auch einfach Köln + Friends? Lindert und Nicolai würden da m.E. reinpassen.)

Django Spencer



Beiträge: 4.519

29.05.2022 00:44
#19 RE: Laura Johnson Zitat · antworten

Ich würde die Synchro aus München eher zuordnen, da ich auf die schnelle Karl-Heinz Krolzyk, Fritz von Hardenberg & Frank Muth gehört habe.

Wilkins


Beiträge: 4.250

29.05.2022 12:32
#20 RE: Laura Johnson Zitat · antworten

Der Sprecher von Michael Madsen ist Ludwig Schütze. Die Ähnlichkeit mit Wolfgang Kaven war Griz damals schon im Serienführer zu "Der Baron" aufgefallen.

Dylan



Beiträge: 15.924

03.09.2023 12:43
#21 RE: Laura Johnson Zitat · antworten

Ein Sample aus Red River - Treck nach Missouri:

https://vocaroo.com/1dmUK5GegYiQ

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

03.09.2023 14:37
#22 RE: Laura Johnson Zitat · antworten

Das müsste Barbara Schnitzler sein.

Seiten 1 | 2
«« Luis Guzmán
James Arness »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz