Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Lammers


Beiträge: 4.069

18.04.2011 18:24
Rotes Kornfeld (VR China 1987) Zitat · antworten

Der o.g. Film war das Regie-Debüt von Zhang Yimou ("Hero", "House of flying daggers"), der schon vorher als Kameramann beim Film arbeitete. So auch beim Film "Gelbe Erde", der drei Jahre vorher entstand. "Rotes Kornfeld" lief 1989 in der OmU im Kino und wurde im selben Jahr für's ZDF synchronsiert. Leider konnte ich bei der Synchronsation weder jemanden raushören noch mir einen Reim darauf machen, aus welcher Stadt die Synchro kam. Ich vermute aber Hamburg oder München, da das ZDF in den 80ern seine Synchros verstärkt auch dort erstellen ließ. Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz