Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 30.452

17.07.2019 18:31
Sommerkino 3: Das Mädchen vom Hof (DE, 1978) Zitat · antworten

Sommerkino:

Das Mädchen vom Hof
>auch unter: Die Totenschmecker / Das Tal der Gesetzlosen / Der Irre vom Zombie-Hof<

Erstausstrahlung DE im Kino:
Do., 22.02.1979
© 1978 by CINE-Tele Team Produktions GmbH, München und ALFA Film GmbH & Co. Audio KG, Berlin
Drehbuch & Regie: Ernst Ritter von Theumer

Erstausstrahlung DE im Fernsehen:
Fr., 29.06.1984 (ZDF, 23:15 Uhr) unter "Das Mädchen vom Hof"
Episodenlänge: 80:38 Minuten

Inhalt:
Leid, Gewalt, Hass und Liebe: Eine Zigeunersippe kommt in die Einsamkeit der Kitzbühler Bergwelt. Dort führt der Altbauer ein autoritäres Regime über seine drei Söhne, die Magd und ihre Tochter Annerl. Ein Sohn ist geistig behindert. Ungewollt tötet er eine der Zigeunerinnen, vergewaltigt und erwürgt die Magd. Ein blutiges Drama, das schließlich nur Annerl überlebt, gezeichnet fürs ganze Leben. - Ein Film gegen Rassismus.


Kurt (Herb Andress) Herb Andress
Felix (William Berger) William Berger
Vater (Peter Jacob) Peter Jacob (> Max Grießer höre ich hier nicht - wie in der imdb.com angegeben - heraus!)
Annerl (Maria Beck) Maria Beck
Magd Rosa (Lore Graf) Lore Graf
Franz (Claus Fuchs) Claus Fuchs
Großmutter (Claudia Bethge) Claudia Bethge
Pfarrer (Günther Geiermann) Gerd Holtenau
Polizist (Wolfgang Breiden) Wolfgang Breiden
1. Zigeuner (Nipso Brandner) Hans-Werner Bussinger
2. Zigeuner (Georg Segar) Michael Chevalier
Zigeunerjunge mit Geige (Sony Kaikoni) Joachim Tennstedt
Zigeuner-Großmutter (Cäzilia Brantner) Cäzilia Brantner
Zigeunertochter (Ramona Blum) Ramona Blum
Zigeunerin (Hedwig Blum) Hedwig Blum

Hinweis:
Es wurden nur einige Schauspieler nachsynchronisiert.

Den Originaltitel "Das Mädchen vom Hof" finde ich jedoch als den besten Titel, an 2. Stelle käme für mich "Das Tal der Gesetzlosen" in Frage. Alles andere .... naja.

berti


Beiträge: 17.492

17.07.2019 19:09
#2 RE: Sommerkino 3: Das Mädchen vom Hof (DE, 1978) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #1
Der Originaltitel "Das Mädchen vom Hof" finde ich jedoch als den besten Titel, an 2. Stelle käme für mich "Das Tal der Gesetzlosen" in Frage. Alles andere .... naja.

Im "Lexikon des Horrorfilms" von Ronald M. Hahn und Volker Jansen sowie in "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" von Hahn und Rolf Giesen findet sich etwas dazu, wie es zu den Alternativ-Titeln gekommen sein könnte. Beim ersten Lesen ging es mir so:

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz