Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 8.072 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Acid


Beiträge: 2.064

23.08.2011 23:35
#16 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten

Schon irgendwie beschissen, aber bleibt auf Dauer bitte beim Thema und lasst das Thema "Batman: Year One" bitte nicht zum nächsten "WB ist so scheiße, weil sie Haar und Albrecht abgesägt haben"-Thread ausufern.
Btw., die Special Editon des Films wird einen Catwoman-Kurzfilm enthalten, indem diese ebenfalls von Eilza Dushku gesprochen wird.

hudemx


Beiträge: 7.231

03.10.2011 16:40
#17 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten

Bei Itunes kann man die ersten 3 Minuten auf Deutsch ansehen - Bruce dürfte Jaron Löwenberg sein & Com. Gordon Udo Schenk, Flass K Dieter Klebsch...

Naja ich warte mal mit dem Urteil bis die Blu Ray bei mir eingetrullert ist, aber wenigstens konnte man sich von Nathan im Animated Bereich fürs erste losreisen! Es muss nur noch Haar im kommenden Justice League & Dark Knight Returns Film wieder dabei sein und alles läuft wieder auf geraden Bahnen!

Metro


Beiträge: 1.672

03.10.2011 17:51
#18 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten

Flass hört sich aber irgendwie eher nach Jörg Hengstler an.

hudemx


Beiträge: 7.231

03.10.2011 17:58
#19 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten

Zitat von Metro
Flass hört sich aber irgendwie eher nach Jörg Hengstler an.



Natürlich, sry ^^

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

03.10.2011 21:10
#20 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten

Auf dem Papier nicht die schlechteste Wahl für den jungen Bats. Aber um völlig zu überzeugen müsste er dann doch was zugelegt haben, gegenüber "The Batman".

Knew-King



Beiträge: 6.545

04.10.2011 17:08
#21 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten

Irgendwas stimmt mit dem Sound auf dem iTunes Video nicht wenn man mich fragt, das klingt wieder nach diesem BluRay Tonhöhending. Alles klingt irgendwie gepitcht.
Udo Schenk ist das keinesfalls für Gordon. Ich erkenne es nicht wegen dem schlechten Ton, erinnert aber an Oliver Stritzel. Klingt aber alles ganz gut soweit, die Idee mit Löwenberg find ich auch gut.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.10.2011 20:03
#22 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten

Eindeutig Stritzel. Und dass der Ton im iTunes-Trailer irgendwie nicht ganz stimmt, sehe ich auch so.

hudemx


Beiträge: 7.231

04.10.2011 20:12
#23 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Eindeutig Stritzel. Und dass der Ton im iTunes-Trailer irgendwie nicht ganz stimmt, sehe ich auch so.



Deswegen habe ich auch "dürfte" geschrieben, da ich mir ziehlich schwer getan habe die Sprecher zu erkennen...

Aber danke fürdie Anmerkungen. Lange dauert es ja nicht mehr bis der Film erscheint.

Commander



Beiträge: 2.300

21.10.2011 12:43
#24 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten


Originalprecher Rolle Synchronsprecher
Bryan Cranston Jim Gordon Oliver Stritzel
Ben McKenzie Bruce Wayne / Batman Jaron Löwenberg
Eliza Dushku Selina Kyle / Catwoman Katrin Zimmermann
Jon Polito Commissioner Loeb Axel Lutter
Alex Rocco Carmine Falcone Klaus Sonnenschein
Katee Sackhoff Sarah Essen Victoria Sturm
Saratoga Ballentine Skeevers' Attorney Silvia Mißbach
Jeff Bennett Alfred Pennyworth Eberhard Prüter
Grey DeLisle Barbara Gordon Ulrike Stürzbecher
Keith Ferguson Jefferson Skeevers ???
Nick Jameson Merkel ???
Liliana Mumy Holly Robinson Magdalena Turba
Fred Tatasciore Detective Flass Jörg Hengsteler
Stephen Root Branden Peter Flechtner
Grey DeLisle Vicky Vale Irina von Bentheim
Robin Atkin Downes Harvey Dent Boris Tessmann


Die Originalsprecherin von Vicky Vale fand ich leider nicht aufgeführt. Das Catwoman-Special auf der Blu-Ray wurde leider nicht synchronisiert.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

21.10.2011 16:43
#25 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten

Ich bin etwas von der Synchro enttäuscht. Klar, die Synchros der DC Animated Filme sind alle nicht besonders top, meiner Meinung nach (mehr oder weniger und Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber irgendwie hätte ich mir hier mehr erwartet (da es diesmal auch keinen David Nathan gibt, der einfach nur fehlbesetzt ist).

Die Nebenrollen sind fast alle recht schwach. Da hatte wohl jemand keinen Bock, keine Zeit oder keine Nerven ordentlich Regie zu führen. Selbiges gilt auch für die Takes von Katrin Zimmermann (als Selina Kyle/Catwoman). Die sind nicht besonders gut. Der Wutausbruch als sie Loebs Zeug auseinander nimmt ist sehr unglaubwürdig gespielt.
Ach ja und habe ich mich verhört, oder wird "Falcone" mal so, mal so ausgesprochen? Jedenfalls klingt "Fallkone" ziemlich dämlich.

Jaron Löwenberg fand ich am Anfang auch nicht so toll. Klang wie Bühnenspiel. Einfach übertrieben theatralisch, statt düster. Gegen Ende fängt er sich aber und konnte mich überzeugen.

Oliver Stritzel will ich noch erwähnen. Der ist richtig klasse. Die Besetzung ist etwas gewagt (halt einfach mal "was anderes") aber es passt und wie gesagt, liefert er eine wirklich rundum gelungene Leistung ab.


PS. Die falsche Tonhöhe bei der Blu-ray ist diesmal kaum erträglich. Alles klingt ein gutes Stück tiefer gepitched

N8falke



Beiträge: 4.680

21.10.2011 17:39
#26 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten

Wegen der falschen Tonhöhe hab ich mir den Film gleich im Original angesehen, da klangen die Sprecher auch gleich besser.
Mich hat aber eher was anderes gestört. Bilde ich mir das nur ein oder sah der Film größtenteils richtig billig aus vom Zeichenstil? Das war alles lediglich 08/15, sehr schlicht, überhaupt keine Details.
Klar, von einer STV Produktion erwarte ich jetzt keine optischen Meisterwerke, ab da sahen die anderen DC Animated Filme imho besser aus.

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.10.2011 20:49
#27 RE: Batman: Year One (2011) Zitat · antworten

Robin Atkin Downes		Harvey Dent	Boris Tessmann

Vicky Vale ist im O-Ton ebenfalls Grey DeLisle.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz