wie versprochen geht es nun weiter mit dem zweiten Teil der "Trilogie des Lebens". Die Angaben zu Tiziano Longo in der Synchronkartei und bei Arne (Rolf Schult) halte ich für falsch. Meiner Meinung nach wird er von Klaus Sonnenschein gesprochen. Anbei meine Hörergebnisse, bei der ich teilweise ebenfalls gerne Bestärigungen hätte. Vielen Dank auch für zusätzliche Ergänzungen und Korrekturen.
Pasolinis tolldreiste Geschichten
Hugh Griffith Sir Januarius Arnold Marquis Laura Betti Die Frau aus Bath Tilly Lauenstein Ninetto Davoli Perkins Thomas Danneberg Franco Citti Der Teufel Joachim Kemmer Josephine Chaplin May Alan Webb Alter Mann Konrad Wagner Pier Paolo Pasolini Geoffrey Chaucer Eric Vaessen J.P. Van Dyne Der Koch (=Eierverkäufer??) Edgar Ott Vernon Dobtcheff Der Gutsverwalter stumm George Bethell Datch Gastwirt im Tabard Inn Herbert Weißbach Dan Thomas Nicholas Wolfgang Condrus Michael Balfour John der Zimmermann Wolfgang Völz Jenny Runacre Alison Anita Kupsch? Peter Cain Absalom Uwe Paulsen Daniele Buckler Hexenjäger (=Zinseintreiber??) Norbert Langer John Francis Lane Gieriger Mönch Klaus Miedel Tom Baker Jenkin Frank Glaubrecht Giuseppe Arrigio Pluto Elisabetta Genovese Prosperine Eamann Howell John Ulrich Gressieker Tiziano Longo Simkin der Müller Klaus Sonnenschein Robin Askwith Rufus Norbert Langer Martin Whelar Jack Andreas Mannkopff Edward Monteith Dick Uwe Paulsen Francis De Wolff Der Brautvater stumm Hugh McKenzie-Bailey Thomas Joachim Nottke N.N. Tätowierter Otto Czarski N.N. Ablasshändler Otto Czarski N.N. dicke Wache Konrad Wagner N.N. erster Geselle Norbert Gescher N.N. rothaariger Geselle Norbert Gescher
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ablasshändler.mp3
Alan Webb.mp3
Dan Thomas.mp3
Edward Monteith.mp3
Elisabetta Genovese.mp3
Giuseppe Arrigio.mp3
Jenny Runacre.mp3
Josephine Chaplin.mp3
Peter Cain.mp3
Pier Paolo Pasolini.mp3
Tiziano Longo.mp3
Tätowierter.mp3
dicke Wache.mp3
erster Geselle.mp3
rothaariger Geselle.mp3
besten Dank! Anita Kupsch hatte ich auch zunächst vermutet, beim Soundsample-Schneiden war ich mir dann aber doch nicht mehr so sicher, um sie als Vermutung hier einzutragen. Vielleicht ist sie es ja doch?
besten Dank Euch allen für die Ergänzungen. Hier gibt's ja auch wieder einige Mehrfachbesetzungen, die Skurrilste ist dann aber wohl die von Norbert Gescher. In einer Szene sitzen die drei Gesellen beisammen und laden Perkins zum Mitspielen ein. Hier spricht Gescher den ersten, der die Aufforderung ausspricht. Der rothaarige Geselle sitzt stumm daneben. Kurz danach zieht dieser dann mit Perkins von dannen und spricht nun ebenfalls mit Geschers Stimme...
Kann denn Uwe Paulsen für Peter Cain auch jemand bestätigen?
die Besetzung zu Rolf Schult stammte nicht von mir. Die habe ich auch nur irgendwo gelesen. In der Tat war es Klaus Sonnenschein. Das werde ich natürlich bei mir ändern.
Peter Cains Stimme klingt meiner Meinung zustimmend wirklich nach Uwe Paulsen...