Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank666


Beiträge: 85

08.05.2011 15:37
Funny Money (2006) Zitat · antworten

Heimlich, still und leise gibt es jetzt wohl doch eine dt. Fassung von "Funny Money" (2006) mit Chevy Chase.
Glücklicherweise hat Chase hier Michael Brennicke. Bei den restlichen Stimmen tue ich mich reichlich schwer; ich meine Jens Wawrczeck auf Kevin Sussman erkannt zu haben, bin mir aber nicht so sicher. Falls interesse an Sound-Samples besteht, kann ich welche erstellen.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

08.05.2011 15:55
#2 RE: Funny Money (2006) Zitat · antworten

... immer her mit den Samples

dlh


Beiträge: 14.898

08.05.2011 19:32
#3 RE: Funny Money (2006) Zitat · antworten

Scheint 'ne Hamburger Synchro zu sein; stammt aus dem Jahre 2010. Mit folgenden Sprechern kann ich dienen:

Chevy Chase - Michael Brennicke
Penelope Ann Miller - Sabine Arnhold (?)
Christopher McDonald - Eberhard Haar
Robert Loggia - Joscha Fischer-Antze

Ron Matz sprach laut seiner Homepage auch mit (Juhu...), vielleicht für Armand Assante?

Schweizer


Beiträge: 1.304

08.05.2011 21:00
#4 RE: Funny Money (2006) Zitat · antworten

Wo kann man sich denn diese Fassung ansehen? TV? Weil DVD gibts ja nach wie vor nicht. Jedenfalls nicht unter dem Titel Funny Money.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.05.2011 21:08
#5 RE: Funny Money (2006) Zitat · antworten

Das Forum scheint doch noch zu groß zu sein...

Zitat von N8falke
Die DVD gibt es seit Ende April im Verleih. Zu kaufen gibt es sie ab dem 30.05, laut http://www.world-of-video.de/shop/produc...ilm.html/navid/



Freut mich aber übrigens auch sehr, das es wieder Michael Brennicke für Chevy Chase geworden ist und das TROTZ Hamburger Synchro.
Freunde, das wir so etwas noch einmal erleben durften.

Einen neuen "Griswold-Film" scheint es aber nicht zu geben. Laut 'imdb' ist dies nur ein Kurzfilm.
Aber mein Vertrauen in die 'imdb' schwindet leider auch von Tag zu Tag...

stehag1


Beiträge: 195

10.05.2011 17:25
#6 RE: Funny Money (2006) Zitat · antworten

Chevy Chase - Michael Brennicke
Penelope Ann Miller - Andrea Aust, siehe Sample
Armand Assante - ??, siehe Sample
Robert Loggia - Joscha Fischer-Antze, siehe Sample
Guy Torry - ??, siehe Sample
Kevin Sussman - ??, siehe Sample
Christopher McDonald - Eberhard Haar, siehe Sample
Alex Meneses - ??, siehe Sample
Rebecca Wisocky - ??, siehe Sample
Marty Belafsky - ??, siehe Sample

Trotz gutem Cast, spritziger Regie und Brennicke auf Chase war der Film für mich nur schwer zu ertragen. Man merkt stets, dass ein Theaterstück als Grundlage diente. Der Hauptschauplatz des gesamten Filmes bleibt das Reihenhaus des Ehepaars Perkins, was auf Dauer langweilt, und die Dialoge der Protagonisten verlaufen viel zu schnell und hektisch, was meist recht unwitzig daher kommt. Vor allem die fast den ganzen Film über betrunkene Penelope Anne Miller nervt tierisch und ihre deutsche Stimme Andrea Aust verstärkt das auch noch. Interessant fand ich, dass Brennicke ganz zu Beginn des Filmes noch nicht den typischen Chevy-Chase-Tonfall hinbekam, aber glücklicherweise fühlt man sich recht bald wieder ein bisschen an "Clark W. Griswold" erinnert. "Funny Money" hätte auch ein Riesenspaß à la "Hasch mich, ich bin der Mörder" werden können, doch unterm Strich bleibt es - zumindest für mich - lediglich ein Film für Chevy-Chase-Nostalgiker, den man kein zweites Mal sehen muss.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alex Meneses - Funny Money.mp3
Armand Assante - Funny Money.mp3
Christopher McDonald - Funny Money.mp3
Guy Torry - Funny Money.mp3
Kevin Sussman - Funny Money.mp3
Marty Belafsky - Funny Money.mp3
Penelope Ann Miller - Funny Money.mp3
Rebecca Wisocky - Funny Money.mp3
Robert Loggia - Funny Money.mp3
loa


Beiträge: 295

11.05.2011 18:21
#7 RE: Funny Money (2006) Zitat · antworten

Ja der Kurzfilm ist sogesehen der Teaser für den neuen Griswold Film. Es soll definitiv einen neuen geben. Meines Wissens wurde aber noch nicht mit den Dreharbeiten begonnen

stehag1


Beiträge: 195

11.05.2011 18:26
#8 RE: Funny Money (2006) Zitat · antworten

Es hieß Anfang des letzten Jahres, dass man mit Chase und D'Angelo wegen Gastauftritten verhandeln wolle, es aber hauptsächlich um
den inzwischen erwachsenen Sohn Rusty gehen soll. Oder hat sich das inzwischen wieder geändert?

loa


Beiträge: 295

17.05.2011 19:04
#9 RE: Funny Money (2006) Zitat · antworten

Also ich habe gelesen, dass es darum gehen soll, dass Rusty von seinen Eltern besucht wird und alle gemeinsam in den Vergnügungspark aus dem ersten Teil fahren wollen. Dem Park droht eine Schließung, so dass es die letzte Gelegenheit ist und das ganze ist dann quasi wie ein zweiter Teil der Schrillen 4.

Frankie DO


Beiträge: 1.247

30.05.2011 20:12
#10 RE: Funny Money (2006) Zitat · antworten

Funny Money ist jetzt auch bei Amazon gelistet für den 27.06.11

dlh


Beiträge: 14.898

16.10.2011 10:13
#11 RE: Funny Money (2006) Zitat · antworten

Rebecca Wisocky (als Madame Virginia) -> Vanida Karun
Kevin Sussman (als Denis Slater) -> Peter Sikorski

Deutsche Bearbeitung: Basement Orange Studios, Hamburg

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz