Heimlich, still und leise gibt es jetzt wohl doch eine dt. Fassung von "Funny Money" (2006) mit Chevy Chase. Glücklicherweise hat Chase hier Michael Brennicke. Bei den restlichen Stimmen tue ich mich reichlich schwer; ich meine Jens Wawrczeck auf Kevin Sussman erkannt zu haben, bin mir aber nicht so sicher. Falls interesse an Sound-Samples besteht, kann ich welche erstellen.
Freut mich aber übrigens auch sehr, das es wieder Michael Brennicke für Chevy Chase geworden ist und das TROTZ Hamburger Synchro. Freunde, das wir so etwas noch einmal erleben durften.
Einen neuen "Griswold-Film" scheint es aber nicht zu geben. Laut 'imdb' ist dies nur ein Kurzfilm. Aber mein Vertrauen in die 'imdb' schwindet leider auch von Tag zu Tag...
Chevy Chase - Michael Brennicke Penelope Ann Miller - Andrea Aust, siehe Sample Armand Assante - ??, siehe Sample Robert Loggia - Joscha Fischer-Antze, siehe Sample Guy Torry - ??, siehe Sample Kevin Sussman - ??, siehe Sample Christopher McDonald - Eberhard Haar, siehe Sample Alex Meneses - ??, siehe Sample Rebecca Wisocky - ??, siehe Sample Marty Belafsky - ??, siehe Sample
Trotz gutem Cast, spritziger Regie und Brennicke auf Chase war der Film für mich nur schwer zu ertragen. Man merkt stets, dass ein Theaterstück als Grundlage diente. Der Hauptschauplatz des gesamten Filmes bleibt das Reihenhaus des Ehepaars Perkins, was auf Dauer langweilt, und die Dialoge der Protagonisten verlaufen viel zu schnell und hektisch, was meist recht unwitzig daher kommt. Vor allem die fast den ganzen Film über betrunkene Penelope Anne Miller nervt tierisch und ihre deutsche Stimme Andrea Aust verstärkt das auch noch. Interessant fand ich, dass Brennicke ganz zu Beginn des Filmes noch nicht den typischen Chevy-Chase-Tonfall hinbekam, aber glücklicherweise fühlt man sich recht bald wieder ein bisschen an "Clark W. Griswold" erinnert. "Funny Money" hätte auch ein Riesenspaß à la "Hasch mich, ich bin der Mörder" werden können, doch unterm Strich bleibt es - zumindest für mich - lediglich ein Film für Chevy-Chase-Nostalgiker, den man kein zweites Mal sehen muss.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alex Meneses - Funny Money.mp3
Armand Assante - Funny Money.mp3
Christopher McDonald - Funny Money.mp3
Guy Torry - Funny Money.mp3
Kevin Sussman - Funny Money.mp3
Marty Belafsky - Funny Money.mp3
Penelope Ann Miller - Funny Money.mp3
Rebecca Wisocky - Funny Money.mp3
Robert Loggia - Funny Money.mp3
Ja der Kurzfilm ist sogesehen der Teaser für den neuen Griswold Film. Es soll definitiv einen neuen geben. Meines Wissens wurde aber noch nicht mit den Dreharbeiten begonnen
Es hieß Anfang des letzten Jahres, dass man mit Chase und D'Angelo wegen Gastauftritten verhandeln wolle, es aber hauptsächlich um den inzwischen erwachsenen Sohn Rusty gehen soll. Oder hat sich das inzwischen wieder geändert?
Also ich habe gelesen, dass es darum gehen soll, dass Rusty von seinen Eltern besucht wird und alle gemeinsam in den Vergnügungspark aus dem ersten Teil fahren wollen. Dem Park droht eine Schließung, so dass es die letzte Gelegenheit ist und das ganze ist dann quasi wie ein zweiter Teil der Schrillen 4.