Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 19.768 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Gabriel


Beiträge: 496

14.01.2012 16:24
#16 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat
Dann dürftest du aber auch kein Fan von Synchros aus Berlin (o.ä.) sein. Auch dort hört man zwangsläufig die gleichen Sprecher.



Dort ist es aber nicht so extrem wie in München. Stephanie Kellner, Shandra Schadt, Annina Braunmiller höre ich beispielsweise in fast jeder Serie (nicht zusammen)

Zitat
Ich persönlich könnte mir auf Ashley Davenport auch sehr gut Julia Kaufmann vorstellen. Wäre - vor Nicole Hannak - meine Erstwahl.



Ja daran hatte ich auch gedacht, aber ich musste mich zusammenreißen, nicht schon wieder Julia Kaufmann bei einer meiner Spekulationslisten zu besetzen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.269

14.01.2012 19:29
#17 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Gabriel
Aber Levievas Stimme erinnert mich einfach zu sehr an Magdalena Turba und auch ihr Äußeres erinnert mich an irgendeine Schauspielerin, die Turba öfter spricht (mir mag der Name grad nicht einfallen).
Aber wie gesagt, ist nur meine Traumkombi. Ich finde es schon etwas übertrieben, die Sprecherinnen in eine Schublade zu stecken (Braunmiller= Twilight=passiv/unschuldig). Gerade die hat doch schon etliche Frauen gesprochen, da kann ich jetzt nicht sagen, dass ich ihre Stimme mit Unschuld verbinde und sie deshalb auf VanCamp besetzen würde.



Nicht ich stecke hier in eine Schublade, sondern es ist das Schubladendenken der Konsumenten, das hier ausgenutzt wird, um mit ihm zu brechen. Es ist halt schon eine ziemlich berechnend konzipierte Serie, so innovativ es auch auf Unbedarfte wirken mag.
Annina ist extrem vielseitig und hat viel gemacht (und wird natürlich oft auch irgendwas Beliebiges besetzt, weil sie halt gerade 'populär' ist), aber der Punkt ist, am markantesten ist sie nun mal mit den von mir angebrachten Rollen den Leuten vertraut. Und sie ist mMn auch durch ihr persönliches Wesen dazu besonders in der Lage, eine bestimmte Natürlichkeit glaubhaft zu transportieren.
Die meisten anderen hier vorgeschlagenen Sprecher inklusiver deiner Luise Helm wären schauspielerisch dazu fraglos in der Lage, es zu spielen, aber es fehlte das gewisse Etwas, sodass sie eigentlich beliebig austauschbar wären, erst recht mit deinen Münchner Alternativvorschlägen. Gerade die Kombination Van Kamp/Magdalena Turba ist da so unglaublich gut und unverkrampft, dass es schon eines Ego-Trips bedürfte, die zugunsten einer anderen Besetzung mit ihr zu brechen. (Für mich käme auch wie in VANISHED Esra Vural, die Magdalena Turba ähnlich klingen kann, weitaus besser aufs Levieva Gesicht.)

Und noch mal zu Annina: Ich bin ja genauso dagegen, immer nur dieselben Leute zu besetzen und spekuliere zum Beispiel Stephanie Kellner für große lead roles momentan ungern, aber für beide gilt: Manchmal passen sie halt doch so perfekt wie niemand sonst, und das würde ich mir von ihren anderen Beliebig-Besetzungen auch nicht vermaden lassen. :)

Dylan



Beiträge: 14.512

11.07.2012 20:02
#18 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Es ist soweit : Die Serie wird inzwischen synchronisiert!

Madeleine Stowe: Elisabeth Günther (wie in Wir waren Helden)

Elisabeth Günther gefällt mir schon mal super. In der Rolle kann sie zeigen, was sie drauf hat. Bleibt nun bloß die Frage ob Berlin oder München...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

11.07.2012 20:14
#19 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Ich finde die Besetzung so erstmal sehr gut. Sie passt auch sehr gut zu der Rolle. Ob München oder Berlin. Ja, da bin ich auch gespannt. Solange sie nur Magdalena Turba besetzen.

Gabriel


Beiträge: 496

11.07.2012 23:42
#20 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Die Besetzung gefällt schon mal, jetzt muss die Serie nur noch in Berlin gelandet sein.

scoob


Beiträge: 665

16.07.2012 13:24
#21 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Schauspieler	         Rolle		            Synchronsprecher
Madeleine Stowe Victria Grayson Elisabeth Günther
Emily VanCamp Emily Thorne Magdalena Turba
Gabriel Mann Nolan Ross Tim Knauer
Henry Czerny Conrad Grayson Thomas-Nero Wolff
Ashley Madekwe Ashley Davenport Ann Vielhaben
Nick Wechsler Jack Porter Alexander Doering
Joshua Bowman Daniel Grayson Ozan Ünal
Connor Paolo Declan Porter Dirk Stollberg
Christa B. Allen Charlotte Grayson Anne Helm
James Tupper Daniel Clarke Viktor Neumann
Amber Valletta Lydia Davis Tanja Geke
Ed Corbin Bull Erich Räuker



Synchronfirma: Hermes Synchron GmbH
Dialogbuch: Nadine Geist
Dialogregie: Cornelia Meinhardt

RTL zeigt "Revenge" voraussichtlich im Herbst dieses Jahres.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57929&p3=

N8falke



Beiträge: 4.271

16.07.2012 13:51
#22 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Liest sich sehr gut. Einzig Solveig Duda für Amber Valletta vermisse ich, aber Tanja Geke stelle ich mir in Berlin auch nicht unpassend vor.

Chat Noir


Beiträge: 8.033

16.07.2012 13:56
#23 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #21
Ashley Madekwe           Ashley Davenport           Ann Vielhaben



Dylan



Beiträge: 14.512

16.07.2012 14:20
#24 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Die Besetzungsliste liest sich ziemlich gut und das wichtigste: Magdalena Turba wurde auf Emily besetzt .
Freut mich, dass hier alles so gut geklappt hat.

Bloß Ozan Ünals Besetzung finde ich eher nicht so toll. Man hört ihn immer wieder zusammen mit Magdalena in Serien und er hat auch schon in Everwood und Brothers & Sisters den Love Interest von Emily VanCamps Figur gesprochen und nun ist er es hier auch wieder . Ein anderer Sprecher als Gegenpart wäre halt auch mal ganz nett gewesen.


PS. Ich bin mal gespannt, auf welchem Sendeplatz RTL Revenge zeigen will. Die Serie ist ja doch eher untypisch für den Sender...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

16.07.2012 18:27
#25 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Ich bin über die Besetzungen doch sehr erfreut. Magdalena Turba auf Emily VanCamp, was will man mehr? Ich freu mich.

Schweizer


Beiträge: 1.284

19.07.2012 05:06
#26 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Magdalena spricht Emily! Die Synchro ist gerettet :)
Nein die Kombo war mir echt wichtig. Finde das passt wie die berühmte Faust aufs Auge. Bin auch gespannt wie Frau Turba eine mal eher bösere Rolle von ihr meistert.
Finde es gut, dass man hier nicht rollenbedingt zu einer Klischee-Besetzung gewechselt hat.

Dylan



Beiträge: 14.512

20.07.2012 01:10
#27 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Jennifer Jason Leigh wird in der zweiten Staffel eine wiederkehrende und scheinbar äußerst wichtige Rolle übernehmen .
Da liegt Alexandra Ludwig natürlich erstmal nahe, aber auch Maud Ackermann dürfte bei einer Berliner Synchro in Frage kommen.

Mal schauen ob man Alexandra Ludwig aus München holt. Eigentlich kommt man nicht an sie vorbei, deshalb bin ich erstmal optimistisch. Maud Ackermann fänd ich als Alternative aber auch gut.

Dylan



Beiträge: 14.512

18.10.2012 14:59
#28 RE: Revenge (USA 2011) Zitat · antworten

Emily startet ihren Rachefeldzug am 19. November - allerdings vorerst nur im Schweizer Fernsehen auf SF2:
http://www.wunschliste.de/18310

Dylan



Beiträge: 14.512

20.11.2012 23:30
#29 Revenge ~ 1x01 Vergeltung Zitat · antworten

1x01 Vergeltung / Pilot


Emily VanCamp Emily Thorne / Amanda Magdalena Turba
Madeleine Stowe Victoria Grayson Elisabeth Günther
Nick Wechsler Jack Porter Alexander Doering
Josh Bowman Daniel Grayson Ozan Ünal
Christa B. Allen Charlotte Grayson Anne Helm
Gabriel Mann Nolan Ross Tim Knauer
Ashley Madekwe Ashley Davenport Ann Vielhaben
Connor Paolo Declan Porter Dirk Stollberg
Henry Czerny Conrad Grayson Thomas Nero Wolff
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
James Tupper David Clarke Viktor Neumann
Amber Valletta Lydia Davis Tanja Geke
Brian Goodman Carl Porter Helmut Gauß
Christina Chang Karrie Thurgood Silke Matthias
Emily Alyn Lind junge Amanda Zalina Sanchez
Lindsey Garrett Melissa Svantje Wascher
Greg Perrow Malcolm Valentin Stilu
R. Keith Harris Doug Reid Felix Spieß
Amy Parrish Kate Reynolds Heike Schroetter
Nicholas Stargel junger Jack ?
Raymond Shepard (Stimme) Wachmann Klaus Lochthove
Anthony Reynolds SWAT Typ ?
Leon Pridgen Sanitäter #2 Klaus Lochthove
Salina Lee Kellnerin Becky Angela Ringer
Jason Davis Arzt Felix Würgler (?) (als Jason Alexander Davis)
Ashley Driver Tracey ?
Camille Robinson Tiffany ?
Max Martini (Stimme) Frank Stevens Tobias Kluckert
Sanitäter #1 FGM Stegers
(Stimme) TV-Sprecher Matthias Klages


Emily VanCamp wurde z.B. auch in Everwood und Brothers & Sisters von Magdalena Turba gesprochen,
Madeleine Stowe in Wir waren Helden von Elisabeth Günther,
Gabriel Mann in Mad Men von Tim Knauer,
Ashley Madekwe in Kommissar Wallander [1x01] von Ann Vielhaben,
Christa B. Allen in Zack & Cody an Bord [1x04] von Anne Helm
und James Tupper z.B. in Men in Trees und Mercy von Viktor Neumann.


Die erste Folge hat mir schon mal sehr gut gefallen und die Synchro ist wirklich klasse .

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01 Anthony Reynolds.mp3
1x01 Ashley Driver und Camille Robinson.mp3
1x01 Emily Alyn Lind und Nicholas Stargel.mp3
1x01 Jason Davis.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.269

20.11.2012 23:39
#30 RE: Revenge ~ 1x01 Vergeltung Zitat · antworten

1x01 Lindsey Garrett.mp3 -> Svantje Wascher
1x01 tv-sprecher.mp3 -> Matthias Klages
1x01 Greg Perrow.mp3 -> Valentin Stilu stimmt mMn
1x01 R Keith Harris.mp3 -> äh... Dirk Petrick/Jan Rohrbach?
1x01 Raymond Shepard.mp3 -> Klaus Lochthove
1x01 sanitäter 1 und Leon Pridgen.mp3 -> FGM Stegers, Klaus Lochthove

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz