Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 25.202 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
Dylan



Beiträge: 7.053

18.05.2011 15:59
Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Once Upon a Time




Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Jennifer Morrison Emma Swan Tanja Dohse
Tanja Dohse (Dr. House, usw.)
Manja Doering
Petra Einhoff (Mr. & Mrs. Smith)
Ginnifer Goodwin Mary Margaret/Snow White Laura Maire
Dascha Lehmann (Big Love)
Marieke Oeffinger
Lana Parrilla Regina Mills/Böse Königin Claudia Urbschat-Mingues
Natascha Geisler
Angela Wiederhut
Jared Gilmore Henry Mills Leonhard Rosemann
Moritz Russ (Mad Men)
Josh Dallas David Nolan/Prinz Charming Louis Friedemann Thiele
Tim Knauer (Hawaii Five-0)
Johannes Raspe
Raphael Sbarge Archie Hopper/Jiminy Cricket Matthias Klie
Gunnar Helm (Raumschiff Voyager)
Kai Taschner (The Guardian)
Robert Carlyle Mr. Gold/Rumpelstilzchen Thomas Nero Wolff
Thomas Nero Wolff (Klassenmord, usw.)
Gudo Hoegel (Trainspotting, usw.)
Jamie Dornan Sheriff Graham/The Huntsman Torben Liebrecht
Alexander Doering (Marie Antoinette)
Dominik Auer
Eion Bailey August W. Booth/Pinocchio Stefan Günther
Simon Jäger (Fight Club)
Dirk Meyer
Meghan Ory Ruby/Rotkäppchen Angela Wiederhut
Emilie de Ravin Belle Ilona Brokowski
Ilona Brokowski (Lost, usw.)
Maren Rainer
==================================================================================================================
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Regie: Kai Taschner (anfangs), Christian Weygand
Buch: u.a. Kai Taschner



Once Upon a Time startet im September auf ABC und ich finde es klingt sehr vielversprechend.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.644

18.05.2011 16:23
#2 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Och menno...sitze gerade an dem Thread. Spekulationen kommen von mir aber trotzdem gleich nachgereicht.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Dylan



Beiträge: 7.053

18.05.2011 16:31
#3 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Och menno...sitze gerade an dem Thread. Spekulationen kommen von mir aber trotzdem gleich nachgereicht.


Wer zuerst kommt, mahlt zuerst


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.644

18.05.2011 17:08
#4 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

So, hier nun meine Spekulationen.


BERLIN
Jennifer Morrison Anna Tanja Dohse | Maud Ackermann | Anita Marietta Hopt
Jared Gilmore Henry [Kind]
Ginnifer Goodwin Mary Margaret / Schneewittchen Manja Doering | Julia Ziffer | Dorette Hugo
Josh Dallas Prinz Charming / John Doe Robin Kahnmeyer | Tobias Nath | Tim Knauer
Lana Parrilla Regina / Die böse Königin Judith Brandt | Silke Matthias | Christin Marquitan
Robert Carlyle Rumpelstilzchen Thomas Nero Wolff | Martin Keßler | Thomas Petruo
Lee Arenberg Grumpy Jan Spitzer | Jörg Hengstler | Lutz Schnell
Jamie Dornan Sheriff Graham Tommy Morgenstern | Leonard Mahlich| Alexander Doering
Raphael Sbarge Archie/Jiminy Cricket Johannes Berenz | Uwe Büschken | Klaus-Peter Grap



MÜNCHEN
Jennifer Morrison Anna Bettina Zech | Shandra Schadt | Stefanie v. Lerchenfeld
Jared Gilmore Henry [Kind]
Ginnifer Goodwin Mary Margaret / Schneewittchen Stephanie Kellner | Laura Maire | Anke Kortemeier
Josh Dallas Prinz Charming / John Doe Johannes Raspe | Julian Manuel | Domiik Auer
Lana Parrilla Regina / Die böse Königin Carin C. Tietze | Martina Duncker| Uta Zaradic
Robert Carlyle Rumpelstilzchen Christian Weygand | Gudo Hoegel | Christoph Jablonka
Lee Arenberg Grumpy Kai Taschner | Ekkehardt Belle| Torsten Münchow
Jamie Dornan Sheriff Graham Alexander Brem | Marc Stachel | Manuel Straube
Raphael Sbarge Archie/Jiminy Cricket Matthias Klie | Ole Pfennig | Manfred Trilling


Schon seit der Pilotbestellung mein größter Favorit in der neuen TV-Season. Ich würde mir einen großen Erfolg wünschen.

Bei Jennifer Morrison bin ich nicht unbedingt auf Tanja Dohse festgelegt, sodass viele Damen in Frage kommen könnten. Bei Ginnifer Goodwin und der Schneewittchen Rolle wäre Manja Doering eigentlich schon Pflicht, da sie die Rolle auch schon sehr oft gesprochen hat. Bei dem restlichen Cast bin ich ebenfalls eher unbefangen, sodass ich mich überraschen lassen kann.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Dylan



Beiträge: 7.053

18.05.2011 17:24
#5 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat
Bei Ginnifer Goodwin und der Schneewittchen Rolle wäre Manja Doering eigentlich schon Pflicht, da sie die Rolle auch schon sehr oft gesprochen hat.


Daran dachte ich auch: Sie hat bereits Schneewittchen und Ginnifer Goodwin hier und da gesprochen. Ist ne interessante Parallele.
Letztlich ist die Kontinuität zur Schneewittchen Neusynchro für mich aber nicht mehr wie ein witziger Insider.
Man sollte da schon mehr auf Ginnifer Goodwin achten und die hatte leider schon einige Sprecherinnen. Manja Doering zwar auch, aber am bedeutendsten scheint mir ihre Rolle in der langlebigen wie auch qualitativ sehr guten Serie Big Love zu sein und da wars Dascha Lehmann. Nach dem Trailer zu urteilen geht sie zudem Richtung O-Ton. Deshalb hab ich mich für Dascha Lehmann entschieden.

Manja Doering würd ich hier lieber auf Jennifer Morrison hören.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.644

18.05.2011 17:32
#6 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat
Manja Doering zwar auch, aber am bedeutendsten scheint mir ihre Rolle in der langlebigen wie auch qualitativ sehr guten Serie Big Love zu sein und da wars Dascha Lehmann.


Empfand ich persönlich jedoch als totale Fehlbesetzung. (Genauso wie ich die gesamte Seriensynchro als nicht sehr hochwertig empfinde) Aber es gibt, wie du schon sagtest, viele Alternativen. Ich z.b. würde Dorette Hugo den Vorzug geben, weil ich sie, obwohl es nur eine Trailersynchro war, als sehr passend empfand (trotz des Altersunterschiedes). Aber das ist eben Geschmackssache.

Zitat
Daran dachte ich auch: Sie hat bereits Schneewittchen und Ginnifer Goodwin hier und da gesprochen. Ist ne interessante Parallele. Letztlich ist die Kontinuität zur Schneewittchen Neusynchro für mich aber nicht mehr wie ein witziger Insider.


Manja Doering war auch außerhalb des Disneyfilmes öfters als Schneewittchen zu hören. Ob es nun Zufall oder gewollt war, vermag ich nicht zu sagen.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Laureus


Beiträge: 1.846

01.02.2012 11:38
#7 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Nun wurde bekannt, dass die RTL-Group die Serie im Zuge eines Disney-Deals eingekauft hat. Damit hat man ProSiebenSat1 die Disney-Serien/Filme für die nächsten Jahre "weggeschnappt".

Ich vermute mal, die Serie wird auf Super RTL zusammen mit Merlin ausgestrahlt werden. Bin jetzt schon wirklich gespannt, von welchem Studio die Serie bearbeitet werden wird. Aber es sieht schon mal gut aus, dass man bei Jennifer Morrison doch mit Tanja Dohse rechnen könnte.

Und wenn man sich die ganzen Namen an Gaststars ansieht, wie z.B. Emma Caulfield, Richard Schiff, Emilie de Ravin, Eion Bailey, Sebastian Stan & Barbara Hershey, dann kann man nur hoffen, dass auch die richtigen Sprecher besetzt werden.


N8falke



Beiträge: 3.643

01.02.2012 11:46
#8 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Na da bin ich mal gespannt, wann wir überhaupt mit der Serie rechnen dürfen. Dank den Packetdeals versauern leider einige Serien bei der RTL Group, man denke da besonders an Modern Family.
Pro7 z.B. versendet wenigstens alles recht früh.

Aber davon ab glaube ich auch, dass die Serie früher oder später bei Super RTL landen wird. RTL selbst und VOX passen einfach nicht.


Kittyleiin


Beiträge: 7

22.02.2012 20:40
#9 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Wenn ich ehrlich bin, dann sind mir bis auf "Gudo Hoegel" alle männlichen Sprecher für Rumpelstilzchen zu tief oder zu alt.
Wie gesagt, den Herrn Hoegel fänd ich noch okay,
Tobias Lelle fänd ich vllt. auch noch passend.


Chat Noir



Beiträge: 5.065

16.06.2012 23:42
#10 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Jennifer Morrison: Tanja Dohse

Die Serie wird in München bearbeitet.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.644

16.06.2012 23:58
#11 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Das freut mich. Tanja Dohse passt schon gut.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.870

17.06.2012 00:02
#12 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Hui. Weiß jemand, ob das noch in den alten Vertrag mit ProSiebenSat1 oder schon in den neuen mit RTL fällt? München spräche eher für ersteres, Tanja Dohse für letzteres ... vielleicht (wie "My Superhero Family") FFS München für SuperRTL...?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

N8falke



Beiträge: 3.643

17.06.2012 00:06
#13 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Steht ja weiter oben im Thread.

Hoffentlich wirds in München auch Gudo Hoegel für Robert Carlyle, vorallem bei der Rolle dürfte das ein Genuss werden.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.870

17.06.2012 00:07
#14 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Ah okay, danke, hatte ich übersehen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

mooniz



Beiträge: 7.091

17.06.2012 00:26
#15 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat von xChris
Jennifer Morrison: Tanja Dohse


das freut mich sehr.
tja, geht also, wenn man nur will.


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor