Schauspieler Rolle Synchronsprecher Jennifer Morrison Emma Swan Tanja Dohse Tanja Dohse Manja Doering Petra Einhoff Ginnifer Goodwin Mary Margaret/Snow White Laura Maire Dascha Lehmann Marieke Oeffinger Lana Parrilla Regina Mills/Böse Königin Claudia Urbschat-Mingues Natascha Geisler Angela Wiederhut Jared Gilmore Henry Mills Leonhard Rosemann Moritz Russ Josh Dallas David Nolan/Prinz Charming Louis Friedemann Thiele Tim Knauer Johannes Raspe Raphael Sbarge Archie Hopper/Jiminy Cricket Matthias Klie Gunnar Helm Kai Taschner Robert Carlyle Mr. Gold/Rumpelstilzchen Thomas Nero Wolff Thomas Nero Wolff Gudo Hoegel Jamie Dornan Sheriff Graham/The Huntsman Torben Liebrecht Alexander Doering Dominik Auer Eion Bailey August W. Booth/Pinocchio Stefan Günther Simon Jäger Dirk Meyer Meghan Ory Ruby/Rotkäppchen Angela Wiederhut Emilie de Ravin Belle Ilona Brokowski Ilona Brokowski Maren Rainer ==================================================================================================== Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München Dialogregie: Kai Taschner (anfangs), Christian Weygand Dialogbuch: u.a. Kai Taschner
Once Upon a Time startet im September auf ABC und ich finde es klingt sehr vielversprechend.
BERLIN Jennifer Morrison Anna Tanja Dohse | Maud Ackermann | Anita Marietta Hopt Jared Gilmore Henry [Kind] Ginnifer Goodwin Mary Margaret / Schneewittchen Manja Doering | Julia Ziffer | Dorette Hugo Josh Dallas Prinz Charming / John Doe Robin Kahnmeyer | Tobias Nath | Tim Knauer Lana Parrilla Regina / Die böse Königin Judith Brandt | Silke Matthias | Christin Marquitan Robert Carlyle Rumpelstilzchen Thomas Nero Wolff | Martin Keßler | Thomas Petruo Lee Arenberg Grumpy Jan Spitzer | Jörg Hengstler | Lutz Schnell Jamie Dornan Sheriff Graham Tommy Morgenstern | Leonard Mahlich| Alexander Doering Raphael Sbarge Archie/Jiminy Cricket Johannes Berenz | Uwe Büschken | Klaus-Peter Grap
MÜNCHEN Jennifer Morrison Anna Bettina Zech | Shandra Schadt | Stefanie v. Lerchenfeld Jared Gilmore Henry [Kind] Ginnifer Goodwin Mary Margaret / Schneewittchen Stephanie Kellner | Laura Maire | Anke Kortemeier Josh Dallas Prinz Charming / John Doe Johannes Raspe | Julian Manuel | Domiik Auer Lana Parrilla Regina / Die böse Königin Carin C. Tietze | Martina Duncker| Uta Zaradic Robert Carlyle Rumpelstilzchen Christian Weygand | Gudo Hoegel | Christoph Jablonka Lee Arenberg Grumpy Kai Taschner | Ekkehardt Belle| Torsten Münchow Jamie Dornan Sheriff Graham Alexander Brem | Marc Stachel | Manuel Straube Raphael Sbarge Archie/Jiminy Cricket Matthias Klie | Ole Pfennig | Manfred Trilling
Schon seit der Pilotbestellung mein größter Favorit in der neuen TV-Season. Ich würde mir einen großen Erfolg wünschen.
Bei Jennifer Morrison bin ich nicht unbedingt auf Tanja Dohse festgelegt, sodass viele Damen in Frage kommen könnten. Bei Ginnifer Goodwin und der Schneewittchen Rolle wäre Manja Doering eigentlich schon Pflicht, da sie die Rolle auch schon sehr oft gesprochen hat. Bei dem restlichen Cast bin ich ebenfalls eher unbefangen, sodass ich mich überraschen lassen kann.
Zitat Bei Ginnifer Goodwin und der Schneewittchen Rolle wäre Manja Doering eigentlich schon Pflicht, da sie die Rolle auch schon sehr oft gesprochen hat.
Daran dachte ich auch: Sie hat bereits Schneewittchen und Ginnifer Goodwin hier und da gesprochen. Ist ne interessante Parallele. Letztlich ist die Kontinuität zur Schneewittchen Neusynchro für mich aber nicht mehr wie ein witziger Insider. Man sollte da schon mehr auf Ginnifer Goodwin achten und die hatte leider schon einige Sprecherinnen. Manja Doering zwar auch, aber am bedeutendsten scheint mir ihre Rolle in der langlebigen wie auch qualitativ sehr guten Serie Big Love zu sein und da wars Dascha Lehmann. Nach dem Trailer zu urteilen geht sie zudem Richtung O-Ton. Deshalb hab ich mich für Dascha Lehmann entschieden.
Manja Doering würd ich hier lieber auf Jennifer Morrison hören.
Zitat Manja Doering zwar auch, aber am bedeutendsten scheint mir ihre Rolle in der langlebigen wie auch qualitativ sehr guten Serie Big Love zu sein und da wars Dascha Lehmann.
Empfand ich persönlich jedoch als totale Fehlbesetzung. (Genauso wie ich die gesamte Seriensynchro als nicht sehr hochwertig empfinde) Aber es gibt, wie du schon sagtest, viele Alternativen. Ich z.b. würde Dorette Hugo den Vorzug geben, weil ich sie, obwohl es nur eine Trailersynchro war, als sehr passend empfand (trotz des Altersunterschiedes). Aber das ist eben Geschmackssache.
Zitat Daran dachte ich auch: Sie hat bereits Schneewittchen und Ginnifer Goodwin hier und da gesprochen. Ist ne interessante Parallele. Letztlich ist die Kontinuität zur Schneewittchen Neusynchro für mich aber nicht mehr wie ein witziger Insider.
Manja Doering war auch außerhalb des Disneyfilmes öfters als Schneewittchen zu hören. Ob es nun Zufall oder gewollt war, vermag ich nicht zu sagen.
Nun wurde bekannt, dass die RTL-Group die Serie im Zuge eines Disney-Deals eingekauft hat. Damit hat man ProSiebenSat1 die Disney-Serien/Filme für die nächsten Jahre "weggeschnappt".
Ich vermute mal, die Serie wird auf Super RTL zusammen mit Merlin ausgestrahlt werden. Bin jetzt schon wirklich gespannt, von welchem Studio die Serie bearbeitet werden wird. Aber es sieht schon mal gut aus, dass man bei Jennifer Morrison doch mit Tanja Dohse rechnen könnte.
Und wenn man sich die ganzen Namen an Gaststars ansieht, wie z.B. Emma Caulfield, Richard Schiff, Emilie de Ravin, Eion Bailey, Sebastian Stan & Barbara Hershey, dann kann man nur hoffen, dass auch die richtigen Sprecher besetzt werden.
Na da bin ich mal gespannt, wann wir überhaupt mit der Serie rechnen dürfen. Dank den Packetdeals versauern leider einige Serien bei der RTL Group, man denke da besonders an Modern Family. Pro7 z.B. versendet wenigstens alles recht früh.
Aber davon ab glaube ich auch, dass die Serie früher oder später bei Super RTL landen wird. RTL selbst und VOX passen einfach nicht.
Wenn ich ehrlich bin, dann sind mir bis auf "Gudo Hoegel" alle männlichen Sprecher für Rumpelstilzchen zu tief oder zu alt. Wie gesagt, den Herrn Hoegel fänd ich noch okay, Tobias Lelle fänd ich vllt. auch noch passend.
Hui. Weiß jemand, ob das noch in den alten Vertrag mit ProSiebenSat1 oder schon in den neuen mit RTL fällt? München spräche eher für ersteres, Tanja Dohse für letzteres ... vielleicht (wie "My Superhero Family") FFS München für SuperRTL...?