Ist es mittlerweile nicht eher ungewöhnlich, dass RTL eine Serien-Synchro nach München gibt? Also mich überrascht es und ich frage mich wie sie in der Serie mit Kontinuität umgehen wollen . Wenn sie den hohen RTL-Standard halten wollen und das bisher unbekannte Studio keinen Sitz in Berlin hat, bleibt ja nur die Möglichkeit immer wieder Sprecher nach München zu holen oder eben auf die Kontinuität zu pfeifen. Bei Jennifer Morrison scheut man nun erfreulicherweise keine Mühen, aber ich bin noch skeptisch ob man das auch bei anderen machen wird. Das fängt ja beispielsweise schon bei den weiteren Hauptdarstellern an: Ginnifer Goodwin oder Emilie de Ravin sind ebenso bekannt wie Jennifer Morrison (bloß eben keine RTL-Gesichter) und wurden durch Berliner Sprecherinnen wie Dascha Lehmann/Manja Doering und Ilona Brokowski geprägt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie RTL das in München machen will...
Zitat Ist es mittlerweile nicht eher ungewöhnlich, dass RTL eine Serien-Synchro nach München gibt? Also mich überrascht es und ich frage mich wie sie in der Serie mit Kontinuität umgehen wollen .
Och, Disney lässt doch auch viel in München machen und vielleicht erwartet uns in einigen Rollen ja Disney-Kontinuität. Emilie de Ravin bekommt dann einfach mal Jana Werner. Schneewittchen in Form von Ginnifer Goodwin holt sich Manja Doering, Eion Bailey als Pinocchio bekommt Oliver Rohrbeck und Jessy Schram als Cinderella kriegt Marie Bierstedt.
Zitat Wenn sie den hohen RTL-Standard halten wollen und das bisher unbekannte Studio keinen Sitz in Berlin hat, bleibt ja nur die Möglichkeit immer wieder Sprecher nach München zu holen oder eben auf die Kontinuität zu pfeifen.
Ich vermute einfach mal das RTL wieder die Scalamedia beauftragt hat. Weiß es aber natürlich nicht.
Ich würde auch mal von der ScalaMedia ausgehen, da die in letzter Zeit ja viel für RTL machen und dann ebenfalls auch die Berlin-Option bei entsprechenden Kontinuitäten drin wäre. Könnte mir sogar vorstellen, dass man Tanja Dohse und eventuelle Berliner Gastsprecher dann in Berlin aufnimmt. Denn es dürfte unkomplizierter und schneller gehen, Tanja Dohse in ein Studio ins relativ nahe Berlin zu bekommen als von München nach Hamburg.
Hoffentlich bleibt man hier bei den Grimmschen Märchenfiguren wenigstens bei den originalen deutschen Namen. Bitte nicht noch eine "Snow White" oder "Red Riding Hood".
Bei Facebook hat SRTL auf der offiziellen OUAT Seite eine dt. Trailer veröffentlicht. Sieht klasse aus. Man hört Rumpelstilzchen zwar kurz was sagen, aber so genau kann ich es nicht erkennen.
Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #28Bei Facebook hat SRTL auf der offiziellen OUAT Seite eine dt. Trailer veröffentlicht. Sieht klasse aus. Man hört Rumpelstilzchen zwar kurz was sagen, aber so genau kann ich es nicht erkennen.