Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 25.206 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
Dylan



Beiträge: 7.053

20.06.2012 15:11
#16 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Ist es mittlerweile nicht eher ungewöhnlich, dass RTL eine Serien-Synchro nach München gibt? Also mich überrascht es und ich frage mich wie sie in der Serie mit Kontinuität umgehen wollen .
Wenn sie den hohen RTL-Standard halten wollen und das bisher unbekannte Studio keinen Sitz in Berlin hat, bleibt ja nur die Möglichkeit immer wieder Sprecher nach München zu holen oder eben auf die Kontinuität zu pfeifen. Bei Jennifer Morrison scheut man nun erfreulicherweise keine Mühen, aber ich bin noch skeptisch ob man das auch bei anderen machen wird.
Das fängt ja beispielsweise schon bei den weiteren Hauptdarstellern an: Ginnifer Goodwin oder Emilie de Ravin sind ebenso bekannt wie Jennifer Morrison (bloß eben keine RTL-Gesichter) und wurden durch Berliner Sprecherinnen wie Dascha Lehmann/Manja Doering und Ilona Brokowski geprägt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie RTL das in München machen will...


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.644

20.06.2012 19:50
#17 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat
Ist es mittlerweile nicht eher ungewöhnlich, dass RTL eine Serien-Synchro nach München gibt? Also mich überrascht es und ich frage mich wie sie in der Serie mit Kontinuität umgehen wollen .


Och, Disney lässt doch auch viel in München machen und vielleicht erwartet uns in einigen Rollen ja Disney-Kontinuität. Emilie de Ravin bekommt dann einfach mal Jana Werner. Schneewittchen in Form von Ginnifer Goodwin holt sich Manja Doering, Eion Bailey als Pinocchio bekommt Oliver Rohrbeck und Jessy Schram als Cinderella kriegt Marie Bierstedt.

Zitat
Wenn sie den hohen RTL-Standard halten wollen und das bisher unbekannte Studio keinen Sitz in Berlin hat, bleibt ja nur die Möglichkeit immer wieder Sprecher nach München zu holen oder eben auf die Kontinuität zu pfeifen.


Ich vermute einfach mal das RTL wieder die Scalamedia beauftragt hat. Weiß es aber natürlich nicht.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2012 19:36
#18 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Ich würde auch mal von der ScalaMedia ausgehen, da die in letzter Zeit ja viel für RTL machen und dann ebenfalls auch die Berlin-Option bei entsprechenden Kontinuitäten drin wäre. Könnte mir sogar vorstellen, dass man Tanja Dohse und eventuelle Berliner Gastsprecher dann in Berlin aufnimmt. Denn es dürfte unkomplizierter und schneller gehen, Tanja Dohse in ein Studio ins relativ nahe Berlin zu bekommen als von München nach Hamburg.


Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

05.07.2012 09:49
#19 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Studio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogregie: Kai Taschner


Dylan



Beiträge: 7.053

11.07.2012 19:29
#20 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Josh Dallas: Louis Friedemann Thiele

Dylan



Beiträge: 7.053

26.07.2012 10:35
#21 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Die Serie wird ab dem 4. September immer dienstags um 20:15 Uhr auf Passion laufen:
http://info.sky.de/inhalt/de/programminf...9&stationID=128


Acid


Beiträge: 2.045

26.07.2012 11:19
#22 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Hoffentlich bleibt man hier bei den Grimmschen Märchenfiguren wenigstens bei den originalen deutschen Namen. Bitte nicht noch eine "Snow White" oder "Red Riding Hood".

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.644

26.07.2012 15:31
#23 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Arg, schon wieder Pay-TV. So ein Mist.

Dylan



Beiträge: 7.053

27.07.2012 13:56
#24 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Once Upon a Time wird nun doch nicht am 4. September starten:
http://www.serienjunkies.de/news/ask-jun...upon-41842.html


Dylan



Beiträge: 7.053

02.08.2012 12:48
#25 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #23
Arg, schon wieder Pay-TV. So ein Mist.

Die Serie wird nun doch im Free-TV starten. Am 12. September geht es um 20:15 Uhr auf Super RTL los :
http://www.serienjunkies.de/news/ouat-su...ramm-41826.html


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.644

02.08.2012 12:49
#26 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

So muss das sein.

scoob


Beiträge: 586

02.08.2012 12:59
#27 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Super RTL zeigt "Once Upon a Time" ab dem 12. September 2012, zuvor startet die Serie am 04. September 2012 bei Passion.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58266&p3=

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.644

02.08.2012 20:03
#28 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Bei Facebook hat SRTL auf der offiziellen OUAT Seite eine dt. Trailer veröffentlicht. Sieht klasse aus. Man hört Rumpelstilzchen zwar kurz was sagen, aber so genau kann ich es nicht erkennen.

dlh


Beiträge: 10.111

02.08.2012 20:50
#29 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Ich werf als Vermutung mal Marcus Off in den Raum.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

N8falke



Beiträge: 3.643

02.08.2012 20:57
#30 RE: Once Upon a Time (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #28
Bei Facebook hat SRTL auf der offiziellen OUAT Seite eine dt. Trailer veröffentlicht. Sieht klasse aus. Man hört Rumpelstilzchen zwar kurz was sagen, aber so genau kann ich es nicht erkennen.


Hier der Link:
http://www.facebook.com/photo.php?v=10151336700245550

Marcus Off wäre auch meine Vermutung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor