Andy Warhol’s Flesh Regie: Paul Morrissey Produzent: Andy Warhol Kinopremiere: 27.05.1970 Verleih: Constantin Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann Dialogregie: Karlheinz Brunnemann
Joe (Joe Dallesandro) Christian Brückner Geri, Joe's Frau (Geraldine Smith) Ursula Herwig Patti, Geri's Freundin (Patti D'Arbanville) Traudel Haas Candy, Transvestit (Candy Darling) Arne Elsholtz Jackie, Transvestit (Jackie Curtis) Andreas Mannkopff Joe's Kunde (John Christian) Lothar Blumhagen Der Künstler (Maurice Braddell) Fritz Tillmann Terry (Geri Miller) Barbara Ratthey David, der Sportler (Louis Waldon) Jürgen Thormann Nachwuchsstricher (-uncredited-) Hans-Georg Panczak
Ziemlich bizarres Werk aus der "Werkstatt" von Andy Warhol und Auftakt der sogenannten "Underground"-Trilogie. Wenigstens hat die Deutsche Synchron bei den Nachfolgern "Trash" und "Heat" auf Kontinuität geachtet, denn da sprach Brückner auch wieder Joe Dallesandro.
Ich kenne den Film nicht und er reizt mich auch nicht sonderlich, aber wie hat Brunnemann ihn denn gehandhabt? Wenn er wirklich so durchgeknallt ist und bewusst trashig, wie oft beschrieben, müsste Brunnemann ihn doch mit Sprüchen zugekleistert haben.
Ohhh, das letzte Mal, dass ich den Film sah, war tatsächlich auch am Tag der Listenerstellung. Ich hab keinerlei Ahnung mehr, aber nach meiner Erinnerung war er nicht überkandidelt verblödelt.