Seltsame Ausstrahlungsintervalle. Aber cool wie lange Hallgard Bruckhaus, Guido Weber und Heinz Giese der Serie treu blieben. Ich kenne nur die Hörspiele. Durch sie habe ich Wilfried Herbst quasi "gelernt" (d.h. ich konnte mir die Stimme vorstellen, als ich anfing mich mit Synchronisation zu beschäftigen). Einer der wenigen die ich auch optisch erkennen würde, da er ja oft bei "Hallervorden's Spott-Light" mitspielte. Ich fand übrigens Katja Nottke als Bibi nicht schlecht. Kennt jemand Folge 5 "Ein verhexter Urlaub"? Diese FOlge ist in meiner Familie absolut Kult! Und kennst auch noch jemand die alte Titelmelodie, die es damals gab? Hab sie noch gar nicht im Netz finden können.
Zitat Kennt jemand Folge 5 "Ein verhexter Urlaub"? Diese FOlge ist in meiner Familie absolut Kult!
Aber natürlich! Besonders das Ehepaar Drösel ist von Hermann Wagner und Edith Elsholtz genial verkörpert worden.
Zitat Und kennst auch noch jemand die alte Titelmelodie, die es damals gab? Hab sie noch gar nicht im Netz finden können.
Das von Norman Ascot gesungene Titellied ist einfach Kult und das mit Abstand Beste. Oder meinst du nur diese Instrumentalmusik der ersten Paar Folgen?
Zitat Kennt jemand Folge 5 "Ein verhexter Urlaub"? Diese FOlge ist in meiner Familie absolut Kult!
Aber natürlich! Besonders das Ehepaar Drösel ist von Hermann Wagner und Edith Elsholtz genial verkörpert worden.
"Hubertuuuus!" Nicht zu vergessen Eugen, Frau Schnatt und das "Direktorchen". Göttlich!
Zitat Und kennst auch noch jemand die alte Titelmelodie, die es damals gab? Hab sie noch gar nicht im Netz finden können. Das von Norman Ascot gesungene Titellied ist einfach Kult und das mit Abstand Beste. Oder meinst du nur diese Instrumentalmusik der ersten Paar Folgen?
Richtig, genau die! Die ist so billich, dass sie schon fast wieder schon wieder Stil hat Das neue ist halt so'n Typisches.
Lustig auch der Erzähler, ein viel Jüngerer als Joachim Nottke (der durch die Kiosk-Kassetten auch unvergesslich geworden ist), mit dem Bibi am Ende telefoniert.
Zitat Lustig auch der Erzähler, ein viel Jüngerer als Joachim Nottke (der durch die Kiosk-Kassetten auch unvergesslich geworden ist), mit dem Bibi am Ende telefoniert.
Das war Ulli Herzog, der auch bei den früheren Hörspielfolgen Regie geführt hat und später auch selbst Hörspielfolgen verfasst hat. Neben Joachim Nottke der Beste Hörspiel-Erzähler aller Zeiten.
Mir ist aufgefallen, dass Thekla Carola Wied unserer Hallgard Bruckhaus verblüffend ähnlich klingt. Wäre man darauf doch gekommen, aber Frau Streichhahn macht das auch gut.