Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.943 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Isch


Beiträge: 3.402

26.05.2011 19:34
#46 RE: Bibi Blocksberg - S3 Zitat · antworten

Seltsame Ausstrahlungsintervalle.
Aber cool wie lange Hallgard Bruckhaus, Guido Weber und Heinz Giese der Serie treu blieben.
Ich kenne nur die Hörspiele. Durch sie habe ich Wilfried Herbst quasi "gelernt" (d.h. ich konnte mir die Stimme vorstellen, als ich anfing mich mit Synchronisation zu beschäftigen). Einer der wenigen die ich auch optisch erkennen würde, da er ja oft bei "Hallervorden's Spott-Light" mitspielte.
Ich fand übrigens Katja Nottke als Bibi nicht schlecht. Kennt jemand Folge 5 "Ein verhexter Urlaub"? Diese FOlge ist in meiner Familie absolut Kult!
Und kennst auch noch jemand die alte Titelmelodie, die es damals gab? Hab sie noch gar nicht im Netz finden können.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.131

26.05.2011 19:59
#47 RE: Bibi Blocksberg - S3 Zitat · antworten

Zitat
Kennt jemand Folge 5 "Ein verhexter Urlaub"? Diese FOlge ist in meiner Familie absolut Kult!


Aber natürlich! Besonders das Ehepaar Drösel ist von Hermann Wagner und Edith Elsholtz genial verkörpert worden.

Zitat
Und kennst auch noch jemand die alte Titelmelodie, die es damals gab? Hab sie noch gar nicht im Netz finden können.


Das von Norman Ascot gesungene Titellied ist einfach Kult und das mit Abstand Beste. Oder meinst du nur diese Instrumentalmusik der ersten Paar Folgen?


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Isch


Beiträge: 3.402

26.05.2011 20:10
#48 RE: Bibi Blocksberg - S3 Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Zitat
Kennt jemand Folge 5 "Ein verhexter Urlaub"? Diese FOlge ist in meiner Familie absolut Kult!


Aber natürlich! Besonders das Ehepaar Drösel ist von Hermann Wagner und Edith Elsholtz genial verkörpert worden.



"Hubertuuuus!"
Nicht zu vergessen Eugen, Frau Schnatt und das "Direktorchen". Göttlich!

Zitat
Und kennst auch noch jemand die alte Titelmelodie, die es damals gab? Hab sie noch gar nicht im Netz finden können.
Das von Norman Ascot gesungene Titellied ist einfach Kult und das mit Abstand Beste. Oder meinst du nur diese Instrumentalmusik der ersten Paar Folgen?


Richtig, genau die! Die ist so billich, dass sie schon fast wieder schon wieder Stil hat
Das neue ist halt so'n Typisches.

Lustig auch der Erzähler, ein viel Jüngerer als Joachim Nottke (der durch die Kiosk-Kassetten auch unvergesslich geworden ist), mit dem Bibi am Ende telefoniert.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.131

26.05.2011 20:19
#49 RE: Bibi Blocksberg - S3 Zitat · antworten

Zitat
Lustig auch der Erzähler, ein viel Jüngerer als Joachim Nottke (der durch die Kiosk-Kassetten auch unvergesslich geworden ist), mit dem Bibi am Ende telefoniert.



Das war Ulli Herzog, der auch bei den früheren Hörspielfolgen Regie geführt hat und später auch selbst Hörspielfolgen verfasst hat. Neben Joachim Nottke der Beste Hörspiel-Erzähler aller Zeiten.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Isch


Beiträge: 3.402

26.05.2011 20:25
#50 RE: Bibi Blocksberg - S3 Zitat · antworten

Boah, Nottke haben wir gehasst. Lustig fanden wir noch Günther Dockerill von TKKG.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, kennst du auch "Familie Petermann" und/oder "Scotland Yard"?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.131

26.05.2011 20:28
#51 RE: Bibi Blocksberg - S3 Zitat · antworten

Ich kenne nur Scotland Yard vom Namen her. Das andere sagt mir nichts.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Flaise


Beiträge: 534

26.11.2018 22:29
#52 RE: Bibi Blocksberg - S3 Zitat · antworten

Mir ist aufgefallen, dass Thekla Carola Wied unserer Hallgard Bruckhaus verblüffend ähnlich klingt. Wäre man darauf doch gekommen, aber Frau Streichhahn macht das auch gut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor