Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Allgemeines
Persian



Beiträge: 989

26.05.2011 18:50
Rolle vs Schauspieler Zitat · antworten

Weiß nicht ob es so ein Thema schon gab, falls ja bitte ich gütigst um Zusammenführung.

Also:
Wenn in einem Film/einer Serie ein Schauspieler verstirbt/aus irgendwelchen Gründen aufhört und dann ein anderer seine Rolle übernimmt, was ist euch dann wichtiger?
Rollenkotinuität oder Schauspielerkontinuität, sprich soll der alte Synchronsprecher bleiben, auch wenn er den neuen Schauspieler im Normalfall nicht spricht, oder soll eher der Stammsprecher her?

Ich sage: Wenn die Stimme halbwegs passt, dann soll sie bitte bleiben. Dann ist wenigstens noch ein Hauch Wiedererkennugnswert da.
Wenn sie natürlich gar nicht passt muss man natürlich den Stammsprecher ranlassen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

26.05.2011 20:05
#2 RE: Rolle vs Schauspieler Zitat · antworten

Ich wäre dann in dem Fall für die Variante, dass der/die Sprecher auf der Rolle erhalten bleiben. Im Original ist dann natürlich ein Unterschied zu hören, den wir dann aber zum Glück umgehen können. Außerdem werden die Nachfolge-Schauspieler meistens doch so gecastet, dass sie der vorherigen Rolle zumindest irgendwie ähneln, sodass die Stimmen in der Synchronisation durchaus noch passen können.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz