Angie Harmon Detective Jane Rizzoli Tanja Geke Elisabeth Günther Sasha Alexander Dr. Maura Isles Katrin Fröhlich Ghadah Al-Akel Bruce McGill Detective Vince Korsak Jürgen Kluckert Lorraine Bracco Angela Rizzoli Cornelia Meinhardt Jordan Bridges Frankie Rizzoli Jr. Felix Spieß Norman Matt Lee Thompson Young Detective Barry Frost Marcel Collé Tobias Nath
die serie hat gute kritiken bekommen und ich würde gerne sasha alexander wieder mit ghadah sehen/hören.
Du bist mir zuvor gekommen . Wollte die Tage auch einen Thread aufmachen.
Die Serie ist meine große Hoffnung Elisabeth Günther mal wieder in einer neuen (Münchner) Serienhauptrolle zu hören. Sie passt auf Angie Harmon wie die Faust aufs Auge, geht in Richtung O-Ton und sprach Harmon u.a. in ihrer bisher bedeutendsten Rolle in Law & Order. Sie muss es hier einfach wieder werden.
Tippe wegen der inhaltlichen Nähe zu The Closer und dem Warner-Deal stark auf Vox. Da würd die Serie auch gut hinpassen und somit wäre die Neue Tonfilm vielleicht auch nicht mehr weit weg . Wäre zumindest mein Wunschstudio für die Bearbeitung. Dann wäre Elisabeth Günther möglich (kann mir nicht vorstellen, dass sie in Berlin eine zweite Serienhauptrolle annimmt), aber z.B. auch Cornelia Meinhardt für Loraine Bracco.
Ghadah Al-Akel für Sasha Alexander kann ich mir nicht vorstellen, sofern es Vox werden sollte. Hieß es nicht mal, dass Vox keine Sprecher in zwei Serien gleichzeitig besetzt haben will? Vielleicht war das aber auch noch zu Zeiten, als Vox ne eigene Synchro-Abteilung hatte ^^ und dann ist da eben auch noch die Nähe zu The Closer und somit zu Kyra Sedgwick. Nee, ich glaub das wird nichts obwohl ich nichts dagegen hätte. Wie wärs in München mit Alexandra Ludwig oder mit Anke Korte oder in Berlin mit Silvia Mißbach? Fänd ich auch nicht schlecht.
Auch wenn ich die Kombi mit Elisabeth Günther sehr passend finde, ist sie jedoch nicht sehr nah am O-Ton. Angie Harmons Originalstimme ist sehr tief und kratzig, stimmlich wäre Ilona Grandke sehr dicht dran. Aber der O-Ton ist ja nicht alles, dennoch könnte ich mir in Berlin Judith Brandt und Tanja Geke oder in München Anke Korte und Madeleine Stolze sehr gut vorstellen.
Bei Sasha Alexander war die Kombi mit Ghadah Al-Akel eigentlich richtig genial, auch wenn ich NCIS nie leiden konnte. Als Alternativbesetzung in Berlin würde ich Vera Teltz ausprobieren und in München vielleicht Melanie Manstein.
Zitat von ftdeErnst. "The Closer" hat allerdings nur noch eine Staffel vor sich; ich hoffe dass die Serie für VOX kein Argument gegen Ghadah Al-Akel ist.
Hmm...muss man sehen wie es wirkt. Elisabeth Günther stelle ich mir ganz passend vor, aber bei Tanja Geke bin ich mir eher nicht sicher. Ich finde wieder, dass sie hier (ähnlich wie bei Private Practice) zu alt besetzt wurde, d.h. Tanja Geke klingt einfach viel jünger und wird dann auf reifere Frauen besetzt. Aber in dem Fall muss man abwarten, wie es am Ende klingt.
Sehr bedauerlich, dass Sasha Alexander nicht Ghadah Al-Akel bekommen hat. Elisabeth Günther kann ich mir hingegen aber vorstellen. Tanja Geke für Angie Harmon hingegen nicht, wie Mew schon passend beschrieben hat.
Edit: Sehe gerade, dass Günther vorher Angie Harmon gesprochen hat. Dann geht die Besetzung natürlich gar nicht. Ich bleib beim Original.
Tanja Geke stell ich mir tatsächlich etwas jung vor, Elisabeth Günther könnte aber ganz gut passen. Schade, ich hätte immer noch mal gerne Vera Telz auf Angie Harmon gehört