Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.981 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Cyfer



Beiträge: 1.360

10.06.2011 18:16
Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Kinostart: 01.09.2011

Orginaltitel: Horrible Bosses

Deutscher Trailer


Jason Bateman - Nick Hendricks - Tobias Kluckert
Charlie Day - Dale Arbus - Leonhard Mahlich / Marius Clarén
Jason Sudeikis - Kurt Buckman - Norman Matt
Jennifer Aniston - Dr. Julia Harris - Ulrike Stürzbecher
Colin Farrell - Bobby Pellitt - Florian Halm
Kevin Spacey - Dave Harken - Till Hagen
Donald Sutherland - Jack Pellitt - Jochen Striebeck
Jamie Foxx - Motherfucker Jones - Charles Rettinghaus


Ich hatte bisher noch nichts von dem Film gehört, aber ich muss sagen der Trailer macht definitiv lust auf mehr. Auch die Sprecher gefallen mir im Trailer sehr gut.

Acid


Beiträge: 2.064

10.06.2011 23:39
#2 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Auf den Film und dessen Synchro bin ich schon länger gespannt, toller Cast. Mit den Besetzungen bin ich bisher auch zufrieden, lediglich auf Charlie Day würde ich lieber wieder Gerrit Schmidt-Foß hören. Aber zum Glück wieder Norman Matt auf Jason Sudeikis, Thomas Nero Wolff kam mir irgendwie immer etwas alt auf ihm.
Aber warum muss schon wieder ein englischer Originaltitel ("Horrible Bosses") mit einem anderen englischen Titel "eingedeutscht" werden.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

11.06.2011 19:39
#3 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Kommt wirklich ganz witzig rüber.
Und an der Synchro wird ja wohl hoffentlich auch nichts mehr geändert.

Habe die Aniston erst gar nicht erkannt. Nur erst an "ihrer" Stimme.
Und Colin Farrell betreibt hier scheinbar Mut zur Hässlichkeit à la Tom Cruise wie in "Tropic Thunder".

weyn


Beiträge: 2.016

11.06.2011 20:29
#4 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Trailer gefällt mir auch und macht Interesse auf den Film. Zur Abwechslung (hoffentlich) keine weitere oberflächliche Hollywood-Komödie.

Und Till Hagen ist einfach herrlich fies

Der "deutsche" Titel ist aber ein absolutes Unding.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.06.2011 21:00
#5 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Naja bis auf zwei Besetzungen, die nicht unbedingt meinem Geschmack entsprechen, macht es einen sehr guten Eindruck.

berti


Beiträge: 17.492

11.06.2011 21:08
#6 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Naja bis auf zwei Besetzungen, die nicht unbedingt meinem Geschmack entsprechen, macht es einen sehr guten Eindruck.


Welche meinst du damit?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.06.2011 21:12
#7 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Wenn es nach mit ginge, würde Jennifer Aniston schon seit Jahren von Nadja Reichardt gesprochen werden (aber Ulrike Stürzbecher passt auch gut) und Jason Batemann wäre mit Wolfgang Wagner oder Sascha Rotermund besetzt worden.

Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert.

berti


Beiträge: 17.492

11.06.2011 21:14
#8 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Danke für die Antwort.

mooniz



Beiträge: 7.091

11.06.2011 22:57
#9 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Habe die Aniston erst gar nicht erkannt. Nur erst an "ihrer" Stimme.


einspruch! nadja reichardt ist und bleibt "ihre" stimme.

Knew-King



Beiträge: 6.545

12.06.2011 00:18
#10 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Mh schade, fand GSF immer ziemlich gut für Charlie Day. Aber Clarén geht im Trailer auch klar.

weyn


Beiträge: 2.016

24.08.2011 22:20
#11 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Hier ein recht witziger Ausschnitt:
LINK

Bin mal gespannt, wie sie "my gam gam" übersetzen
Vorschläge?

Gibt natürlich noch viele andere Ausschnitte auf YouTube ...

PS: Auch wenn ich mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine dastehen werde, aber Kluckert für Bateman gefällt mir im Trailer ausserordentlich gut. Hätte nichts dagegen, wenn er es im fertigen Film wird - was ja ohnehin ziemlich sicher ist.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

25.08.2011 09:51
#12 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Ich schätze fast, das wird gar nicht übersetzt sondern bleibt so.

Was immer auffällt, wenn man Kevin Spacey im Original hört, ist, wie nah Till Hagen stimmlich an ihm dran ist. Eine perfekte Besetzung.

weyn


Beiträge: 2.016

25.08.2011 12:10
#13 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Also ich fänd es schon toll, wenn sie da eine adäquate Übersetzung dieses Begriffs finden würden.

Naja, so nah ist Hagen dann auch wieder nicht dran. Was nicht heissen soll, dass er nicht passt. Hagen klingt für mich etwas älter (logo, er ist ja auch etwa 9 Jahre älter als Spacey selbst), nasaler und leicht voluminöser. Nichtsdestotrotz möchte ich ihn für Spacey natürlich nicht mehr missen.


Dieses "Ich kann sie jederzeit fertig machen!" von Hagen im Trailer ist einfach herrlich fies


EDIT: Und da fällt mir gleich ein guter deutscher Titel ein, der mMn brauchbarer gewesen wäre: "Weg mit dem Chef"

Cyfer



Beiträge: 1.360

01.09.2011 01:41
#14 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Ich habe die finalen Besetzungen in den Startpost eingetragen, nur den Sprecher von Charlie Day habe ich nicht erkannt. In diesem Ausschnitt kann man ihn hören, wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Gabriel


Beiträge: 501

01.09.2011 14:42
#15 RE: Kill The Boss (2011) Zitat · antworten

Charlie Day dürfte Leonhard Mahlich gewesen sein.
Ah und in dem Film wurde übrigens aus dem Begriff "Ham-Ham".

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz