Vincent: "Das ist die Welt der Reichen und der Mächtigen. Es ist ihre Welt, eine andere Welt als meine. Sie heißt Catherine. Von dem Augenblick an, da ich sie sah, nahm sie mein Herz für sich gefangen, durch ihre Schönheit, ihre Wärme und ihren Mut. Da wusste ich - und ich weiß es noch - dass sie mein Leben für immer verwandeln würde." Catherine: "Er kommt aus einem geheimen Reich, tief unter den Straßen der Stadt, wo er sein Gesicht vor Fremden verbirgt und geschützt ist gegen Hass und Verfolgung. Er brachte mich dorthin, um mir das Leben zu retten. Und jetzt ist er - wo immer ich auch bin - im Geiste bei mir. Denn uns eint ein Band, stärker als Freundschaft oder Liebe. Und wenn wir auch nie vereint sein können, so werden wir doch nie getrennt sein."
45. Wenn Liebende fallen >Though Lovers Be Lost... - Movie<
Erstausstrahlung DE als Zweiteiler: Do., 04.07.1991 (SAT 1, 20:00 Uhr) - [Staffel # 03x01 A - Folge 45 A] und > 11 neue Episoden!! Do., 11.07.1991 (SAT 1, 20:00 Uhr) - [Staffel # 03x01 B - Folge 45 B] Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg Dt. Episodenlänge: 88'17'' (Als Zweiteiler: 38'56'' + 51'16'')
Inhalt: Wiedersehen mit dem Serien-Traumpaar Vincent und Catherine: Sie erwartet ein Kind von dem sensiblen Tiermenschen. Doch es droht schlimmes Unheil! Catherine wird gekidnappt. Der Entführer zeigt großes Interesse an ihrem ungeborenen Baby. Derweil versucht Vincent verzweifelt, Catherine zu finden. Doch seit seiner Erkrankung funktioniert die telepathische Verbindung mit ihr nicht mehr...
Catherine Chandler (Linda Hamilton) Evelyn Maron Vincent (Ron Perlman) Claus Wilcke Jacob Wells (Roy Dotrice) Joachim Nottke Joseph Maxwell (Jay Acovone) Martin Schmitz
Elliot Burch (Edward Albert) Reinhard Kuhnert Krankenschwester (Jana Arnold) Luise Lunow Brown (Henry Bal) Lothar Mann Paul Malloy (Warren Frost) Eric Vaessen Mouse (David Greenlee) Frank Schröder Dr. Ancheta (James Harper) Wolf Rüdiger Reutermann Doktor (Kenneth Kimmins) Norbert Gescher Patrick Hanlon (Mitchell Laurance) Thomas Danneberg Samantha (Marcie Leeds) -hat keinen Text- Leslie Cole (Tiiu Leek) ? DA John Moreno (Bill Marcus) Peter Neusser Mann im Hintergrund (Stephen McHattie) Rüdiger Evers Tenko (Gerrielani Miyazaki) -hat keinen Text- Zach (Zach Rosencrantz) -hat keinen Text- Cleon Manning (Richard Roundtree) Heinz-Theo Branding Pascal (Armin Shimerman) Helmut Gauß Harper (Gustav Vintas) ? Auktionator (Clement von Franckenstein) Karl-Heinz Grewe
Vincent: "In dieser Stadt unzähliger Lichter und unzähliger Menschen gibt es unzählige Geschichten. Eine davon erzählt von zwei Liebenden, die vereint waren durch ein Band, das ihr Leben für immer veränderte. Dies ist meine Geschichte. Liebe öffnete mir das Herz für eine Welt, in der Güte und Wahrheit stärker waren als Hass und Furcht. Dann - eines Tages - wurde mir diese Liebe genommen von den Mächten des Bösen, gegen die sie sich so tapfer zur Wehr gesetzt hatte. Und nun - gewappnet mit der Erinnerung an sie und gestärkt durch den Mut, den sie mir verlieh - habe ich geschworen, denen die Stirn zu bieten, die das Gute missachten, ja sogar zerstören... in der Hoffnung dereinst das zu finden, wonach alle Menschen suchen - meine Bestimmung."
Erstausstrahlung DE: DO, 18.07.1991 (SAT 1, 20:00 Uhr) - [Staffel # 03x02 - Folge 46] Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg Dt. Episodenlänge: 46'21''
Inhalt: Catherine ist tot. Bei der Obduktion wird festgestellt, dass sie kurz zuvor ein Kind geboren hat. Diana, eine Ermittlungsspezialistin für Schwerverbrechen, hofft, dass der geheimnisvolle Vincent zur Beisetzung kommt...
Catherine Chandler (Linda Hamilton) Evelyn Maron Vincent (Ron Perlman) Claus Wilcke Jacob Wells (Roy Dotrice) Joachim Nottke Joseph Maxwell (Jay Acovone) Martin Schmitz
Elliot Burch (Edward Albert) Reinhard Kuhnert Diana Bennett (Jo Anderson) Simone Brahmann William (Ritch Brinkley) -hat keinen Text- Michael (Bill Calvert) -hat keinen Text- Pruitt (John H. Evans) ? Mary (Ellen Geer) Constanze Harpen Mouse (David Greenlee) -hat keinen Text- Jenny Aronson (Terri Hanauer) ? Olivia (Elayne Heilveil) -hat keinen Text- Dr. Marks (Lew Horn) Wolf Rüdiger Reutermann Steve (Jace Kent) ? Samantha (Marcie Leeds) -hat keinen Text- Mitch (Michael O'Guinne) ? Nick (Mike Pniewski) Christian Rode Zach (Zachary Rosencrantz) -hat keinen Text- Pascal (Armin Shimerman) -hat keinen Text- Mark (Lewis Smith) ? Laura Williams (Terrylene) -hat keinen Text- Frank Wyman (Oz Tortora) ? Geoffrey (Philip Waller) ? Gerichtsmediziner (Martin Charles Warner) ? 2. Polizist (?) Thomas-Nero Wolff Polizei-Fotograf (?) Thomas-Nero Wolff
Vincent: "In dieser Stadt unzähliger Lichter und unzähliger Menschen gibt es unzählige Geschichten. Eine davon erzählt von zwei Liebenden, die vereint waren durch ein Band, das ihr Leben für immer veränderte. Dies ist meine Geschichte. Liebe öffnete mir das Herz für eine Welt, in der Güte und Wahrheit stärker waren als Hass und Furcht. Dann - eines Tages - wurde mir diese Liebe genommen von den Mächten des Bösen, gegen die sie sich so tapfer zur Wehr gesetzt hatte. Und nun - gewappnet mit der Erinnerung an sie und gestärkt durch den Mut, den sie mir verlieh - habe ich geschworen, denen die Stirn zu bieten, die das Gute missachten, ja sogar zerstören... in der Hoffnung dereinst das zu finden, wonach alle Menschen suchen - meine Bestimmung."
Erstausstrahlung DE: DO, 25.07.1991 (SAT 1, 20:00 Uhr) - [Staffel # 03x03 - Folge 47] Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg Dt. Episodenlänge: 45'28''
Inhalt: Vincent offenbart sich Elliot Burch. Er hofft, dass Burch ihm helfen kann, den Mörder von Catherine zu finden. Diana Bennett findet unterdessen in einem Buch von Catherine Chandler Hinweise auf den geheimen Tunneleingang. Führt dieser Weg endlich zu Vincent? Elliot entdeckt die Rolle, die John Moreno im Mordkomplott gegen Catherine gespielt hat...
Vincent (Ron Perlman) Claus Wilcke Diana Bennett (Jo Anderson) Simone Brahmann Jacob Wells (Roy Dotrice) Joachim Nottke Joseph Maxwell (Jay Acovone) Martin Schmitz
Elliot Burch (Edward Albert) Reinhard Kuhnert Gabriel (Stephen McHattie) Rüdiger Evers Pierson (Mike Jolly) ? George Walker (Stanley Kamel) Norbert Gescher DA John Moreno (Bill Marcus) Peter Neusser Zach (Zachary Rosencrantz) ? Cleon Manning (Richard Roundtree) Heinz-Theo Branding Arvin Cates (Patrick St. Esprit) -hat keinen Text- Burton Fitch (Scott Wilkinson) ? Birchs' 2. Leibwächter (?) Frank-Otto Schenk
Erstausstrahlung DE: DO, 01.08.1991 (SAT 1, 20:00 Uhr) - [Staffel # 03x04 - Folge 48] Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg Dt. Episodenlänge: 45'25''
Inhalt: Der Mann im Hintergrund, der Catherine ermorden ließ und ihr Baby an sich nahm, schickt einen Attentäter, der auch Vincent umbringen soll. Vincent, der die Nähe des Mörders spürt, führt ihn in andere Höhlen, damit die Gemeinschaft nicht in die Schusslinie gerät...
Vincent (Ron Perlman) Claus Wilcke Diana Bennett (Jo Anderson) Simone Brahmann Jacob Wells (Roy Dotrice) Joachim Nottke Joseph Maxwell (Jay Acovone) Martin Schmitz
William (Ritch Brinkley) Jörg Döring Mary (Ellen Geer) Constanze Harpen Snow (Lance Henriksen) Thomas Danneberg Eve (Karen Hensel) Diana Borgwardt Jamie (Irina Irvine) Katharina Gräfe Stephen (Randy Kaplan) ? Gabriel (Stephen McHattie) Rüdiger Evers Brooke (Laurel Moglen) Marina Krogull Zach (Zachary Rosencrantz) ? Pascal (Armin Shimerman) Helmut Gauß Mark (Lewis Smith) Stefan Staudinger Bibliothekar (Iggie Wolfington) Gerd Holtenau
Erstausstrahlung DE: DO, 08.08.1991 (SAT 1, 20:00 Uhr) - [Staffel # 03x05 - Folge 49] Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg Dt. Episodenlänge: 44'51''
Inhalt: Elliot Burch sieht sich mit einer drohenden Mordanklage konfrontiert. Als Gabriel ihm verspricht, sein finanziell angeschlagenes Imperium zu retten, fügt sich Elliot Burch dem Druck von Gabriel und verspricht, Vincent auszuliefern. Diana sagt Joe, was sie alles über Catherine herausgefunden hat. Bei dem Treffen von Elliot und Vincent auf einem Boot kommt es zu einer Explosion, bei der Elliot ums Leben kommt. Vincent schleppt sich schwer verletzt zu Catherines Grab. Dort findet ihn Diana und sieht sich zum ersten Mal dem "Löwenmenschen" gegenüber...
Elliot Burch (Edward Albert) Reinhard Kuhnert Det. Greg Hughs (John Michael Bolger) ? Mouse (David Greenlee) Frank Schröder Pierson (Mike Jolly) ? George Walker (Stanley Kamel) Norbert Gescher Gabriels Handlanger (Joe Lando) Gerald Paradies Clarence (Nick LaTour) Raimund Krone Jonathan Pope (John Lehne) Alexander Herzog Gabriel (Stephen McHattie) Rüdiger Evers Brooke (Laurel Moglen) Marina Krogull Richards (Ben Piazza) Frank-Otto Schenk Mark (Lewis Smith) Stefan Staudinger
Erstausstrahlung DE: DO, 15.08.1991 (SAT 1, 20:03 Uhr) - [Staffel # 03x06 - Folge 50] Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg Dt. Episodenlänge: 45'28''
Inhalt: Diana findet den schwerverletzten Vincent und nimmt ihn mit zu sich. In den folgenden Tagen kommen sich die beiden näher und Vincent erzählt Diana, was er alles über Gabriel bereits herausgefunden hat. Jacob nimmt an, dass Vincent bei der Bootsexplosion getötet wurde und trifft sich mit Joe Maxwell...
William (Ritch Brinkley) Jörg Döring Jorge (Daniel Faraldo) Matthias Klages Mary (Ellen Geer) Constanze Harpen Mouse (David Greenlee) Frank Schröder Brooke (Laurel Moglen) Marina Krogull 1. Gangster (Andrew Robinson, uncred.) -hat keinen Text- Mark (Lewis Smith) Stefan Staudinger
51. Eine Nacht ohne Hoffnung >In the Forests of the Night<
Erstausstrahlung DE: DO, 22.08.1991 (SAT 1, 20:02 Uhr) - [Staffel # 03x07 - Folge 51] Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg Dt. Episodenlänge: 45'59''
Inhalt: Löwenmensch Vincent gibt die Suche nach seinem Kind nicht auf. Diana versucht ihr Bestes, um Vincent zu helfen. Joe will von Diana alle Informationen, die sie von Vincent hat. In ohnmächtiger Wut zerstört Vincent ein illegales Drogenlabor – ohne zu ahnen, dass es seinem Erzfeind Gabriel gehört...
Tony (Tony Colitti) Andreas Hosang Rolley (Terrance Ellis) Thomas Petruo Alexandra (Keeley Marie Gallagher) ? Gabriel (Stephen McHattie) Rüdiger Evers Norman, Geschäftsführer (Ed Morgan) ? Susan (Suzie Plakson) ? Lou Horner (Tony Plana) Matthias Klages? Kellnerin (Pamela Prescott) ? Dr. Booker (Joseph Romeo) ? Jerry (Miguel Sandoval) Raimund Krone
Erstausstrahlung DE: DO, 29.08.1991 (SAT 1, 20:04 Uhr) - [Staffel # 03x08 - Folge 52] Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg Dt. Episodenlänge: 43'09''
Inhalt: Diana hat von Vincent Gabriels Ring erhalten. Er trägt die Gravur "Veritas" (= Wahrheit) – und ist die einzige Spur zu Catherines Mörder Gabriel. Vincents Sohn hat eine merkwürdige Krankheit. Kurzerhand setzt Gabriel alles daran, Diana zu entführen. Bei der Suche nach Diana und seinem Sohn, gerät Vincent in die Falle von Gabriel...
Vincent (Ron Perlman) Claus Wilcke Diana Bennett (Jo Anderson) Simone Brahmann Jacob Wells (Roy Dotrice) Joachim Nottke Joseph Maxwell (Voice: Jay Acovone) Martin Schmitz
Nash (Tom Donaldson) ? Taxifahrer (Chris Drury) Thomas-Nero Wolff Carlo (Leonard R. Garner Jr.) ? Martin (Steven Gilborn) Marlin Wick Frau (Rahla Kahn) ? Doktor (Kenneth Kimmins) Norbert Gescher Jonathan Pope (John Lehne) Alexander Herzog Tenko (June Kyoto Lu) ? Gabriel (Stephen McHattie) Rüdiger Evers Sonny (Steve Mittleman) ? Ladenbesitzer (Sol Pavlovsky) ? Lou Horner (Tony Plana) Matthias Klages? Rebecca (Kathryn Spitz) ? Kellnerin (Dustyn Taylor) ? alter Juwelier (?) Karl-Heinz Grewe
Erstausstrahlung DE: DO, 05.09.1991 (SAT 1, 20:05 Uhr) - [Staffel # 03x09 - Folge 53] Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg Dt. Episodenlänge: 45'27''
Inhalt: Vincent wird von Gabriel in einem Käfig gefangengehalten. Als Gabriel Vincents Kind bringen lässt, beginnt es dem Baby merklich besser zu gehen. Gabriels Handlanger sind Diana auf den Fersen, doch sie schafft es, Joe zu alarmieren. Endlich finden sie heraus, dass der Gangster sich mit Vincent und dessen Sohn in einem Haus auf Staten Island verschanzt hat. Dort kommt es indes zu dramatischen Ereignissen...
Attentäter (Dayton Callie) ? Andrea, Sekretärin (Alex Datcher) ? Taxifahrer (Nick DeMauro) Wolf Rüdiger Reutermann Hausmeister (Richard Feld) ? Jamie (Irina Irvine) Katharina Gräfe Doktor (Kenneth Kimmins) Norbert Gescher Jonathan Pope (John Lehne) Alexander Herzog Tenko (June Kyoto Lu) ? Sammy (Tony Maggio) ? Gabriel (Stephen McHattie) Rüdiger Evers Stimme am Telefon (-voice only-) Thomas Vogt Walkie Talkie # 1 (-voice only-) Thomas-Nero Wolff
54. Die Freunde in der anderen Welt >The Reckoning - 1<
Erstausstrahlung DE: DO, 12.09.1991 (SAT 1, 20:03 Uhr) - [Staffel # 03x10 - Folge 54] Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg Dt. Episodenlänge: 43'17''
Inhalt: Nach Gabriels Tod kommen sich Vincent und Diana näher. Er zeigt ihr seine Tunnelwelt, wo auch Vincents Sohn auf den Namen Jacob getauft wird. Bei der Zeremonie erhält Jacob Wells Besuch von Jessica, einer früheren Freundin. Die Tunnelwelt scheint trotz allem nicht sicher zu sein. Diana ermittelt in dem Fall eines ermordeten Tunnelbewohners...
Susan (Susan Angelo) ? William (Ritch Brinkley) Jörg Döring Winston Burke (Jeff Corey) Wolf Rüdiger Reutermann Andrea, Sekretärin (Alex Datcher) ? Reporter (Peter DuPont) ? Jessica Webb (Fionnula Flanagan) Bettina Schön Mary (Ellen Geer) Constanze Harpen Gregory Coyle (David Graf) Ingolf Gorges Olivia (Elayne Heilveil) ? Darryl (Patrick Malone) ? Lewis Windham (Vachik Mangassarian) ? Deborah (Patricia Place) Maresi Bischoff-Hanft Jimmy Faber (John Pleshette) Eberhard Prüter Rebecca (Kathryn Spitz) ? Laura Williams (Terrylene) ? Reporterin (Marion Yue) ? afroamerikan. Spieler (?) Thomas-Nero Wolff
Erstausstrahlung DE: DO, 19.09.1991 (SAT 1, 20:04 Uhr) - [Staffel # 03x11 - Folge 55] > letzte Folge!! Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch & Dialogregie: Thomas Danneberg Dt. Episodenlänge: 43'59''
Inhalt: Nachdem Jacob Wells erfährt, dass die Gemeinschaft unter der Stadt New York in Gefahr ist, beschließt er zurückzukehren. In den Tunneln trifft er auf den gefährlichen Gregory, der den Tod seines Vaters nach 20 Jahren rächen will. Diana fühlt sich mehr und mehr von Vincent und seiner verborgenen Welt angezogen. Sie hilft ihm, den geisteskranken Gregory zu suchen und Jacob zu befreien...
William (Ritch Brinkley) Jörg Döring Jessica Webb (Fionnula Flanagan) Bettina Schön Mary (Ellen Geer) Constanze Harpen Gregory Coyle (David Graf) Ingolf Gorges Mouse (David Greenlee) Frank Schröder Jamie (Irina Irvine) Katharina Gräfe Gregory {jung} (Matthew Kenemore) ? Brooke (Laurel Moglen) Marina Krogull Jimmy Faber (John Pleshette) Eberhard Prüter Pascal (Armin Shimerman) Helmut Gauß Raymond {jung} (Delane Vaughn) ? der Entführer (Gustav Vintas) ? Dr. Nyhart (Lauren White) ? Raymond Ensign (Teddy Wilson) Karl-Heinz Grewe