Habe ich soeben anhand der übrigen Guest Stars der Folge auch eroiert: Wunschliste.de z.B. zählt den Pilotfilm als 1x01 und die IMDb als 1x00. Demnach lief heute Folge 1x02 nach Wunschliste, 1x01 nach IMDb und 1x03 nach deutscher Ausstrahlung or whatever – na herzlichen Glückwunsch!
Also ich zähle den Pilotfilm als # 01x01 (so wie bei Wunschliste), und die 1. reguläre Serienfolge à 45 Minuten (also von heute mit Titel: "Sehnsucht hinter Masken") als # 01x02.
1990 lief in den USA der Pilotfilm auch als zusammenhängender Spielfilm à 90 Minuten [übrigens auch bei der RTLplus-Erstausstrahlung] also als 1 Folge; die Teilung in zwei 45-Minuten-Folgen kam erst viel später zustande.
Zitat von DylanLuke Perry in Black White and Blues.mp3 ... Brendan Fehr in Comeback Season.mp3 ... Corey Feldman in Lucky Fritz.mp3 ... Katey Sagal in Jack im Reich der Riesen.mp3 ... Tom Wilkinson in Jeder braucht einen Engel.mp3 ... Joanna Cassidy in Der Gesundheitsinspektor.mp3
Ich muss dich sehr nachdrücklich darum bitten, das Posten von solch Synchrongrauen zu unterlassen - ich betrachte dies als terroristischen Angriff auf unsere Ohren!
Zitat von VanToby im Beitrag #24Ich muss dich sehr nachdrücklich darum bitten, das Posten von solch Synchrongrauen zu unterlassen - ich betrachte dies als terroristischen Angriff auf unsere Ohren!
Diese schlechten Film-Synchros sind leider traurige Wahrheit und müssen erwähnt werden . Beschwer dich bei den Leuten, die sowas in Auftrag geben .
Zitat von AndiR. im Beitrag #26Oz-Hölle hinter Gittern(TV,1997): Leon Boden
Oha, wer hat denn da so böse daneben besetzt? In der Serien treten einige Darsteller auf, auf die Boden passen könnte, aber Luke Perry ist keiner davon. Bin doch ganz froh, dass ich mich für die OV entschieden habe. Hatte mal kurz in die dt. Synchro reingeguckt, aber die war so daneben besetzt (z.B. T.N. Wolff für Brendan Kelly) und wirkte v.a. ziemlich "glattgebügelt" und drübergesprochen; nimmt der Serie viel von ihrem Reiz.