Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

23.07.2011 16:48
Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Web Therapy


Deutsche Bearbeitung: Scalamedia
Dialogbuch: Peter Woratz
Synchronregie: Peter Woratz


Die Psychotherapeutin Fiona Wallice (gespielt von Lisa Kudrow) hat beschlossen, dass es nicht notwendig sei, in einer 50-minütigen Therapiesitzung sich immer die ganzen langweiligen Geschichten anhören zu müssen, sondern dass sie auch in drei Minuten mit einem Internetchat den gleichen therapeutischen Effekt erzielen könne. Die Sitzungen werden mittels Webcam und einem Chatprogramm abgehalten. Fiona neigt jedoch dazu, ihre persönlichen Angelegenheiten und Befindlichkeiten auf absurde Weise mit ihrer Funktion als Therapeutin zu vermengen. Im allgemeinen heißt es, sie sei "die schlechteste Therapeutin der Welt und nur an sich selbst interessiert".

  
HAUPTCAST:
Lisa Kudrow Fiona Wallice Sabine Jaeger
Victor Garber Kip Wallice Leon Rainer
Tim Bagley Richard Pratt Hans-Georg Panczak
Dan Bucatinsky Jerome Sokoloff Philipp Brammer
Jennifer Elise Cox Gina Spinks Andrea Wick
-----------------------------------------------------------------------------
GASTDARSTELLER Season 1 [1-3]:
Lily Tomlin Putsy Hodge Katharina Lopinski
Julia Louis-Dreyfus Shevaun Hodge ?
Maulik Pancholy Kamal Prakash Patrick Roche
Rashida Jones Hayley Stephanie Kellner
Bob Balaban Ted Mitchell Tobias Lelle
Jane Lynch Claire Dudek Susanne von Medvey
Drew Sherman Justin Fein Manuel Straube
Patricia Guggenheim Bryn Gabrielle Pietermann
Julie Claire Robin Griner Claudia Lössl
Courteney Cox Serena Duvall Madeleine Stolze
Judith Sheindlin Richterin Judith Sheindlin ?
Steven Weber Robert Lachman Manfred Trilling
Alan Cumming Austin Clarke Jakob Riedl
Patrick Curran Agent Whitaker Patrick Schröder
Michael McDonald Ben Tomlund ?
Selma Blair Tammy ?
Molly Shannon Kirsten Noble ?
Meryl Streep Camilla Bowner ?




  
HAUPTCAST:
Lisa Kudrow Fiona Wallice Sabine Jaeger [B] Claudia Lössl [M]
Victor Garber Kip Wallice Reinhard Kuhnert [B] Walter von Hauff [M]
Tim Bagley Richard Pratt Stefan Staudinger [B] Matthias Klie [M]
Dan Bucatinsky Jerome Sokoloff Florian Halm [B] Niko Macoulis [M]
Jennifer Elise Cox Gina Spinks Antje von der Ahe [B] Sabine Bohlmann [M]
-----------------------------------------------------------------------------
GASTDARSTELLER Season 1 [1-3]:
Lily Tomlin Putsy Hodge Marianne Lutz [B] Doris Gallert [M]
Julia Louis-Dreyfus Shevaun Hodge Traudel Haas [B] Ulla Wagener [M]
Maulik Pancholy Kamal Prakash Nico Mamone [B] Marc Stachel [M]
Rashida Jones Hayley Tanja Geke [B] Angela Wiederhut [M]
Bob Balaban Ted Mitchell Michael Pan [B] Michael Schwarzmaier[M]
Jane Lynch Claire Dudek Heike Schroetter [B] Susanne von Medvey [M]
Drew Sherman Justin Fein Frank Schaff [B] Martin Halm [M]
Patricia Guggenheim Bryn Uschi Hugo [B] Marieke Oeffinger [M]
Julie Claire Robin Griner Silvia Mißbach [B] Sonja Reichelt [M]
Courteney Cox Serena Duvall Andrea Aust [B] Madeleine Stolze [M]
Judith Sheindlin Richterin Judith Sheindlin Margot Rothweiler [B] Marion Hartmann [M]
Steven Weber Robert Lachman Frank Röth [B] Marcus Off [M]
Alan Cumming Austin Clarke Viktor Neumann [B] Manfred Trilling [M]
Michael McDonald Ben Tomlund Tobias Kluckert [B] Crock W. Krumbiegel [M]
Selma Blair Tammy Anna Carlsson [B] Christine Stichler [M]
Molly Shannon Kirsten Noble Andrea Solter [B] Marion Sawatzki [M]
Meryl Streep Camilla Bowner Dagmar Dempe





Von diese wirklich guten Internet-Therapeuten-Serie gibt es bereits 3 Online-Staffeln (2008-2010) mit insgesamt 48 Folgen. Nun hat der Sender Showtime die Rechte daran erworben und erstellt daraus eine 10-teilige Staffel zu je 30 Minuten. Darin werden alle Sitzungen der 48 Folgen untergebracht und zusätzlich ein paar neue Szenen gedreht, die mehr aus dem Privatleben der Hauptdarstellerin erzählen und somit ein Grundgerüst der Folgen darstellen sollen. In dieser Serie haben sich einige namenhafte Darsteller in eine Sitzung begeben und ich hoffe nun, dass die Serie in ihrer neuen Form auch einmal zu uns kommt. Zu wünschen wäre es.

Was die Spekulationen angeht, habe ich mich für die beiden Hauptbereiche Berlin und München entschieden und anhand einiger Gaststars wäre Berlin sicherlich wünschenswert, aber eine Münchner Synchro wäre auch sehr interessant. Was Lisa Kudrow angeht, habe ich mich eindeutig für Sabine Jaeger entschieden, denn ich muss gestehen, dass ich diese Kombination in den letzten Jahren viel mehr lieb gewonnen habe, als damals mit Maja Dürr, die aber auch sehr gut gepasst hat. Meine Favoriten habe ich dick markiert.

mooniz



Beiträge: 7.091

23.07.2011 16:54
#2 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

da kann ich nur mit dem kopf schütteln. maja dürr. eindeutig.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

29.02.2012 14:56
#3 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Die Serie läuft ab dem 9. Mai immer Mittwoch um 20:15 Uhr auf Glitz.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

29.02.2012 16:27
#4 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
da kann ich nur mit dem kopf schütteln. maja dürr. eindeutig.

grüße
ralf



dito.

Dylan



Beiträge: 15.879

29.02.2012 16:29
#5 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Ich hätte nie gedacht, dass es die Serie je ins deutsche Fernsehen schafft. So kann man sich täuschen.

Sabine Jaeger wäre wohl die naheliegendste Wahl für Lisa Kudrow, aber meine Wahl war sie nie und wird sie auch nie für Lisa Kudrow werden . Mir gefällt die Kombi nicht.
Maja Dürr wäre ein Traum, aber ist wohl leider utopisch. Auf große Rollen scheint man sie schon ewig nicht mehr zu besetzen. Leider. Kudrows Sprecherin in Powder Blue gefiel mir auch, aber die Sprecherin (Bettina von Nordhausen???) scheint generell kaum zu synchronisieren.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.02.2012 16:39
#6 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Maja Dürr wäre ein Traum, aber ist wohl leider utopisch. Auf große Rollen scheint man sie schon ewig nicht mehr zu besetzen. Leider.

Maja ist klasse, wird aber leider - wie auch einige andere Leute, die ebenfalls durchaus mehr könnten - in der Menge-/Kleine-Rollen-Schublade gehalten.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.04.2012 20:48
#7 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Lisa Kudrow: Sabine Jaeger

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

04.04.2012 20:56
#8 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Lisa Kudrow: Sabine Jaeger


Sehr schön!

Reeyo


Beiträge: 704

04.04.2012 21:31
#9 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Hm, schade, bin auch kein Fan von dieser Kombi. Aber hoffentlich wird es Reinhard Kuhnert für Victor Garber. Diese Kombination ist einfach klasse.

N8falke



Beiträge: 4.633

10.05.2012 02:25
#10 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Aus der Synchronkartei:

Synchronfirma:
Scalamedia GmbH

Dialogbuch:
Peter Woratz

Dialogregie:
Peter Woratz

Synchro kommt aus München, Garber hat daher leider auch nicht "seinen" Kuhnert bekommen. Erkenne den Sprecher zwar gerade nicht, die Besetzung war aber nicht schlecht.
Tim Bagley hat Hans-Georg Panczak.

Gabriel


Beiträge: 499

19.05.2012 17:12
#11 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Dan Bucatinsky: Philipp Brammer
Rashida Jones: Stephanie Kellner

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

15.07.2012 00:52
#12 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

STAFFEL 1 (2011)
Fiona Wallice (Lisa Kudrow) Sabine Jaeger [1-10]
Richard Pratt (Tim Bagley) Hans-Georg Panczak [1-2]
Jerome Sokoloff (Dan Bucatinsky) Philipp Brammer [1-2, 5-7, 9-10]
Gina Spinks (Jennifer Elise Cox) Andrea Wick [1, 3, 5, 7]
Kip Wallice (Victor Garber) Leon Rainer [1-2, 4-5, 8, 10]
Hayley Feldman-Tate (Rashida Jones) Stephanie Kellner [2]
Kamal Prakash (Maulik Pancholy) Patrick Roche [2, 5-7]
Ted Mitchell (Bob Balaban) Tobias Lelle [3]
Putsy Hodge (Lily Tomlin) Katharina Lopinski [3, 6-8]
Bryn (Patty Guggenheim) Gabrielle Pietermann [4-5]
Claire Dudek (Jane Lynch) Susanne von Medvey [4]
Justin Fein (Drew Sherman) Manuel Straube [4-5]
Robin Griner (Julie Claire) Claudia Lössl [5-6]
Serena Duvall (Courteney Cox) Madeleine Stolze [8]
Robert Lachman (Steven Weber) Manfred Trilling [8-9]
Agent Whitaker (Patrick Curran) Patrick Schröder [9]
Austen Clarke (Alan Cumming) Jakob Riedl [10]


Gruß,
Tobias

smeagol



Beiträge: 3.900

15.07.2012 10:57
#13 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Das mit Courteney Cox finde ich ärgerlich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

15.07.2012 11:03
#14 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #13
Das mit Courteney Cox finde ich ärgerlich.

Ich finde es sehr löblich! Sollte sich endlich auch mal in anderen Serien/Filmen durchsetzen. Nicht immer wieder Andrea Aust.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

15.07.2012 11:30
#15 RE: Web Therapy (USA 2008-10; 2011) Zitat · antworten

Ich finde das mit Jane Lynch viel schlimmer!
Auch, wenn Susanne von Medvey bestimmt super passt...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz