Von den Kindern in den Hauptrollen ist Angie Roberts noch offen. Könnte das Andrea Aust sein? Roboter SIR und der Professor klingen mir gänzlich unbekannt. Vielleicht kann @Silenzio hier ja aushelfen und sagen, ob es Hummitzsch ist oder nicht. Der Erzähler dürfte Bernd Schramm sein.
13:32 Ältester – in Köln hätte ich auf einen stark gealterten René Heinersdorff getippt Einer der Schafhirten klingt wie Walter Alich. 14:50 Hauptmann 16:00 zwei Soldaten 16:14 Maria – Heidrun Bartholomäus (?) 18:33 Elisabeth 19:55 Zacharias
Gar nicht so einfach. Und vor allem Reidies ist in der Charge nur schwer auszuhalten.
Matthias Hummitzsch für den Professor stimmt. Der eine Schafhirte ist Andreas Hosang (das ist dann wohl der, den du für Walter Alich gehalten hast). Der Hauptmann ist Andreas Knaup.
Angie Roberts ist entweder Andrea Aust oder Daniela Hoffmann. Klingt für mich tatsächlich eher nach Hoffmann, obwohl die weit weniger nach Leipzig passt als Aust, aber da die Besetzung ohnehin ziemlich untypisch fürs STL ist...
Huch. Mich hat es als Zuhörer bisher nie nach Leipzig verschlagen, daran wird es wohl liegen. Kann man dann das STL einloggen?
Leider sind außerdem keine Erstausstrahlungsdaten zur Serie zu finden. Dem ersten Eindruck nach hätte ich die Synchro grob auf Anfang der 2000er geschätzt. Später als 2004/05 kann es wegen Bernd Schramm ohnehin nicht gewesen sein. Der ausstrahlende Sender Bibel TV ging jedenfalls am 1. Oktober 2002 an den Start.
Denke schon. Allein wegen Hummitzsch, Knaup und Stefans Erwähnung mit Irene Timm und er selbst natürlich dabei. Dürfte vielleicht zum ähnlichen Zeitpunkt bearbeitet worden sein wie "Der Wunschpunsch". Vielleicht erinnert sich ja Stefan noch an den genauen Synchronzeitpunkt.