Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Engelchen13183


Beiträge: 125

29.07.2011 14:50
Fliegendes Haus Zitat · antworten

Hi,

weiß jemand, wer sich hinter den Charakteren der Serie "Fliegendes Haus" verbirgt?
Danke für eure Hilfe.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Justin.mp3
Professor Bumble.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

30.07.2011 09:36
#2 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Ich hab zwar seine Stimme nicht drauf, aber wenn ich Regisseurin Irene Timm richtig verstanden habe, müsste der Professor Matthias Hummitzsch sein.

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

29.03.2024 14:06
#3 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten


https://www.youtube.com/watch?v=J_KdRuk_Ehw

Von den Kindern in den Hauptrollen ist Angie Roberts noch offen. Könnte das Andrea Aust sein? Roboter SIR und der Professor klingen mir gänzlich unbekannt. Vielleicht kann @Silenzio hier ja aushelfen und sagen, ob es Hummitzsch ist oder nicht. Der Erzähler dürfte Bernd Schramm sein.

13:32 Ältester – in Köln hätte ich auf einen stark gealterten René Heinersdorff getippt Einer der Schafhirten klingt wie Walter Alich.
14:50 Hauptmann
16:00 zwei Soldaten
16:14 Maria – Heidrun Bartholomäus (?)
18:33 Elisabeth
19:55 Zacharias

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

29.03.2024 14:36
#4 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Heidrun Bartholomäus stimmt. Und Elisabeth – ist das vielleicht Arianne Borbach?

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

29.03.2024 16:25
#5 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Hmm, nach Arianne Borbach klingt das für mich nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

29.03.2024 20:41
#6 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Gar nicht so einfach. Und vor allem Reidies ist in der Charge nur schwer auszuhalten.

Matthias Hummitzsch für den Professor stimmt. Der eine Schafhirte ist Andreas Hosang (das ist dann wohl der, den du für Walter Alich gehalten hast). Der Hauptmann ist Andreas Knaup.

Wilkins


Beiträge: 4.242

29.03.2024 21:12
#7 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Angie Roberts ist entweder Andrea Aust oder Daniela Hoffmann. Klingt für mich tatsächlich eher nach Hoffmann, obwohl die weit weniger nach Leipzig passt als Aust, aber da die Besetzung ohnehin ziemlich untypisch fürs STL ist...

Könnte der Älteste Wolfgang Jakob sein?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

29.03.2024 21:16
#8 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #3
Roboter SIR und der Professor klingen mir gänzlich unbekannt.

Schade
SIR ist Stefan Senf.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

29.03.2024 21:18
#9 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Na sowas. Blind geraten habe ich schon auf dich getippt, ohne deine Stimme im Ohr zu haben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

29.03.2024 21:29
#10 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Könnte das an der (vor vielen Jahren) ganz subtil eingebrachten Hintergrundinfo gelegen haben?

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

29.03.2024 21:29
#11 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Angie Roberts ist Andrea Aust, der Alich-Hosang-Hirte Andreas Müller.

Elisabeth ist, meine ich, eine typische Ost-Stimme, die ich nicht benennen kann. Richtung Roswitha Hirsch.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

29.03.2024 21:37
#12 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Roswitha Hirsch ist es nicht, so viel kann ich sagen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

29.03.2024 21:56
#13 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Könnte Elisabeth Conny Wolter sein? Habe sie aber alles andere als drauf.

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

29.03.2024 23:11
#14 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Alich, Hosang, Müller... das kommt davon, wenn man nur schnell durchskippt. Danke in die Runde.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #8
Schade
SIR ist Stefan Senf.

Huch. Mich hat es als Zuhörer bisher nie nach Leipzig verschlagen, daran wird es wohl liegen. Kann man dann das STL einloggen?

Leider sind außerdem keine Erstausstrahlungsdaten zur Serie zu finden. Dem ersten Eindruck nach hätte ich die Synchro grob auf Anfang der 2000er geschätzt. Später als 2004/05 kann es wegen Bernd Schramm ohnehin nicht gewesen sein. Der ausstrahlende Sender Bibel TV ging jedenfalls am 1. Oktober 2002 an den Start.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

29.03.2024 23:19
#15 RE: Fliegendes Haus Zitat · antworten

Denke schon. Allein wegen Hummitzsch, Knaup und Stefans Erwähnung mit Irene Timm und er selbst natürlich dabei. Dürfte vielleicht zum ähnlichen Zeitpunkt bearbeitet worden sein wie "Der Wunschpunsch". Vielleicht erinnert sich ja Stefan noch an den genauen Synchronzeitpunkt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz